Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pblack748
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
teilweise wird diese Frage im Wiki beantwortet - klick dich da mal durch

Konnte leider nichts dazu finden :O
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=ROT

Zitat:
Ähnllich wie im CBT gibt es auch in der BU eine Geschwindigkeitssteigerung.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Taku2
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahja ok, also super dass ich hier die Antworten finden konnte, hatte auch einige Fragen dazu. also beim Ibis Hotel kann man sich für den Shuttle anmelden? wie lange fährt der denn? und wie weit ist es denn vom Hbf entfernt bzw. gibts in der nähe ne S-Bahn oder so? Ich bin irgendwie nervös, habe zwar erst ende Januar, aber ich plane das Ganze lieber schon im Vorraus, damit ich mich darum nicht mehr kümmern muss ^^
ich habe auch schon von einem Motel One gehört, weiß jemand wie das ist und wie weit entfernt das ist und ob es auch einen Shuttle gibt?

Sorry für so viele Fragen und Danke für Antworten
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Taku2 hat folgendes geschrieben:
ahja ok, also super dass ich hier die Antworten finden konnte, hatte auch einige Fragen dazu. also beim Ibis Hotel kann man sich für den Shuttle anmelden? wie lange fährt der denn?

Zu welchem Ziel meinst du jetzt? Vom Ibis zum DLR kann bei ner direkten Fahrt nicht länger als 10 Minuten dauern, wenn überhaupt.

und wie weit ist es denn vom Hbf entfernt bzw. gibts in der nähe ne S-Bahn oder so?

Die Anreise ist hier erläutert, vllt hilft es dir ja schon etwas weiter.

ich habe auch schon von einem Motel One gehört, weiß jemand wie das ist und wie weit entfernt das ist und ob es auch einen Shuttle gibt?

Sorry für so viele Fragen und Danke für Antworten

Ich war zweimal im M1 und kann es nur empfehlen. Es ist echt super! Einen Shuttle gibt es nicht, aber das DLR ist auch nur 15 Minuten Fußweg vom M1 entfernt. So ein Spaziergang tut morgens auch ganz gut vor dem Testtag Wink
Das M1 und das Ibis sind direkt nebeneinander.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Also ich habe es in meiner BU gesehen, dass einer der Prüflinge auch seine Getränke mit am Tisch hatte. Das war jedoch auch der Typ der sämtliche Fragebogen nicht dabei hatte und nach den Pausen oft dafür gesorgt hat dass auf ihn gewartet werden musste.. Die strafenden Blicke der Psychologin außen vor.. Razz

zu 4.

Fang erst mal an richtig zu üben. Auch wenn viele es nicht zugeben würden aber ich denke, dass bei einem Großteil von uns (auch den Bestehern) die Werte anfangs nicht viel besser ausgesehen haben..

Mit den öffentlichen ist in Hamburg übrigens das Ibis und M1 gut zu erreichen (liegen übrigens direkt nebeneinander..)

Ehrlich gesagt habe ich am Abend vor der BU, nachdem alle anderen weg waren mit einem anderen BU'ler den ich als erstes getroffen und auf anhieb gut verstanden habe noch ein mal die Quadratzahlen und Kubikzahlen gelernt. Hauptsächlich sollte der Abend jedoch dazu dienen die Anspannung zu nehmen und nette Leute kennenzulernen! Wenn du im Ibis ein paar Leute gefunden hast geht ruhig mal ins m1 rüber am Abend. Da trifft man in der Bar noch einige Wink
Taku2
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten, hilft mir sehr Smile
Viel Glück euch allen und vielleicht sieht man sich ja mal Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.