Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Script?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RapidG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 12:49 pm    Titel: Welches Script? Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich bin gerade ein bisschen überrascht da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich so weitreichende Physik kenntnisse für die BU brauche.
Ich habe mir jetzt mal einige Scripts angeschaut.
Welches ist nun empfehlenswert durchzuarbeiten?
Ich habe mir das "neue Script" welches fast 50 Seiten entthält und ein anderes welches "nur" 14 Seiten lang ist runtergeladen.
Leider hab ich auch von Seiten der Lufthansa nichts darüber gefunden welche Themenbereiche der Physik bei der BU abgefragt werden. Wundert mich ein wenig, da man zu den anderen getesteten Bereichen doch um einiges mehr erfährt. :/

Gruß, Rapid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 1:09 pm    Titel: Re: Welches Script? Antworten mit Zitat

RapidG hat folgendes geschrieben:
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich bin gerade ein bisschen überrascht da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich so weitreichende Physik kenntnisse für die BU brauche.
Ich habe mir jetzt mal einige Scripts angeschaut.
Welches ist nun empfehlenswert durchzuarbeiten?
Ich habe mir das "neue Script" welches fast 50 Seiten entthält und ein anderes welches "nur" 14 Seiten lang ist runtergeladen.
Leider hab ich auch von Seiten der Lufthansa nichts darüber gefunden welche Themenbereiche der Physik bei der BU abgefragt werden. Wundert mich ein wenig, da man zu den anderen getesteten Bereichen doch um einiges mehr erfährt. :/

Gruß, Rapid


In der Regel reicht das kürzere Skript aus - wenn du jedoch die Zeit hast, dann lern' mit dem größeren Skript, da es einfach ausführlicher ist.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satan's Kitten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Fischau-Brunn

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 7:03 pm    Titel: Kurzes/Langes Skript Antworten mit Zitat

Ich lerne auch gerade für die BU und habe mir auch schon das lange Skript heruntergeladen und bin ein bisschen überfordert mit der Ausführlichkeit dieser 50 Seiten da ich gedacht habe dass bei der BU nicht soooo viel Physik abgeprüft wird..
Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht einen Link zu diesem kurzen Skript habt und mir den schicken könntet damit ich es mir auch downloaden kann.

Liebe Grüße Satan Twisted Evil
_________________
Into The Blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht alles im Wiki.

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung#Physik
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satan's Kitten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Fischau-Brunn

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort Smile habe mir schon alles besorgt, danke Smile
_________________
Into The Blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du in physik nicht so bewandert bist, wird das aber nichts, wenn du nur das kurze skript liest.
(meine eigene meinung \ erfahrung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satan's Kitten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Fischau-Brunn

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so bewandert ist noch untertrieben, ich glaube ich werde mich ziemlich in das lange Skript vertiefen müssen um bei der BU weiterzukommen.
Schaun wir mal...
_________________
Into The Blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich denn so ein script her ? Kann jemand einen link posten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Steht alles im Wiki.

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung#Physik


Steht sogar in diesem Thread Rolling Eyes


Alternativ geht auch: http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Downloads
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group