|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 4:45 pm Titel: |
|
|
hmm, hat sich ja noch garniemand dazu geäußert.....niemand irgendwelche infos über dieses angebot oder meinungen dazu??
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 4:53 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich hatte mal Kontakt zu der Flugschule aufgenommen, also ich weiß nicht ob es das Wahre ist dort seinen ATPL zu machen.
Klarer Vorteil, man hat schon Stunden auf einem Jet zum Vorweisen, aber du hast einen FAA ATPL, der dir als Europäer ohne Greencard oder eine andere Arbeitserlaubnis für die USA nicht sonderlich viel bringt.
Ebenfalls weiß ich nicht in wie weit und fern man wirklich was lernt, wenn man in 60 Tagen seinen ATPL macht. Das sind immerhin nur 2 Monate. (Also bei dem Programm, bei dem man den PPL schon haben muss.)
Aber schick denen eine Mail, die rufen dich zurück und mach dir auch selber mal ein Bild von denen. Die Spammen einen dann zum Glück nicht so wie die Comair Flight Accademy (jetzt Delta Connection Accademy) zu, sondern rufen dich wirklich nur einmal an und dann war es das.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 6:51 pm Titel: |
|
|
@romeo.mike.
ist das nicht so, dass man den FAA PPL in 60 tagen für den angegebenen preis macht und dann noch je nach dem was man will den FAA ATPL in 90 tagen hinterherschieben kann, dies aber keine pflicht für dieses angebot ist. zumindest hab ich das so verstanden. muss mir wohl nochmals alles genauestens durchlesen und gegebenenfalls dort mal anrufen.
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 7:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich weiß das mein Freund, der bei Delta gearbeitet hatte, auch dort seinen ATPL machen wollte, da er damals in 3 Monaten diesen dort hätte erwerben können, aber dann hatte er es doch gelassen, da ihm das Programm dann doch zu heftig war, denn geschult wird 7 Tage die Woche und das von morgens bis abends.
Als ich da angerufen hatte, wurde mir angeboten erst in Jacksonville den PPL in wenigen Tagen und dann in Dallas den ATPL in 60 Tagen zu machen.
Aber das liegt jetzt auch schon wieder fast ein Jahr zurück.
Aber ruf dort einfach mal an, mit einer billigvorwahl dürfte sich das selbst bei einem Telefonat von 1 Stunde nicht sonderlich auf deiner Telefonrechnung bemerkbar machen und der nutzen hierraus ist dann garantiert das Geld wert.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 11:22 pm Titel: |
|
|
Ist doch alles irrelevant, wenn es sich um einen FAA-ATPL handelt!!! Wie soll das gehen...ohne Greencard!? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 11:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
machen darfst du den FAA ATPL und ein bisschen bringt der FAA ATPL auch schon noch, einige Länder verlangen einen gültigen ICAO bzw. JAA / FAA ATPL.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 11:51 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
machen darfst du den FAA ATPL und ein bisschen bringt der FAA ATPL auch schon noch, einige Länder verlangen einen gültigen ICAO bzw. JAA / FAA ATPL.
|
Das stimmt schon, allerdings wäre dabei doch die Kosten-/Nutzen-Relation in keinster Weise gewährleistet!
Die Airlines der Länder, die eine ICAO- oder FAA-Lizenz verlangen, erwarten bei Stellenauschreibungen auch meistens experience auf Verkehrsflugzeugen! Aber wie will man die bekommen, ohne kommerzielles Arbeitsverhältnis!? Und ohne Arbeitserlaubnis bzw. Greencard kann man nicht kommerziell tätig werden... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Aug 07, 2005 12:07 am Titel: |
|
|
Moin,
deswegen sagte ich ja auch nur dass sie einem ein bisschen was bringt.
Letztendlich sollte man als Europäer schon versuchen einen JAA ATPL zu machen, sei es in den USA oder SA den britischen ATPL oder in Dland den deutschen ATPL.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|