Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit 1,63 zum Medical
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-7155
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 6:52 pm    Titel: Mit 1,63 zum Medical Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

gibt zwar schon einige Themen...
Hab demnächst mein Medical.. Direkt nach dem Aufstehen schaff ich die 1,65,,,, im Laufe des Tages aber wird man ja kleiner und das ist auch bei mir der Fall.?

Was denkt ihr darüber?
Wird mein Medical scheitern ?
Nach oben
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein sorge Wink
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird schon Wink

Wann gehts nach FRA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr die haben da Toleranzen und das man mit denen reden kann ?
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an. Einen Versuch ist es immer wert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flypac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein ganz alter Thread:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=309&postdays=0&postorder=asc&start=0

und hier noch einer

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4212&postdays=0&postorder=asc&highlight=k%F6rpergr%F6%DFe&start=12


Kannst du nicht irgendwo anrufen und nachfragen?

Ansonsten einfach mal das Medical abwarten und hoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:36 pm    Titel: Re: Mit 1,63 zum Medical Antworten mit Zitat

D-7155 hat folgendes geschrieben:
Direkt nach dem Aufstehen schaff ich die 1,65

Will keinen Pessimismus verbreiten, allerdings wurde genau dieser Sachverhalt beim Lufthansa Infotag im Juli in Frankfurt angesprochen. Das Argument, man schaffe morgens die 1,65 noch würde nicht zählen, lediglich der im Endeffekt gemessene Wert.

Lass Dich einfach beim Medical überraschen und hoffe auf das Beste, viel machen kann man da im Vorhinein ohnehin nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 12:01 am    Titel: Re: Mit 1,63 zum Medical Antworten mit Zitat

Gut wobei teilweise auch erzählt wird, zumindest von Seiten der Kapitäne dass da schon eine Toleranz drin sei.
Es gibt ja auch an der LFT Leute die größer und auch teilweise kleiner sind.

Was meint ihr dazu ?
Nach oben
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, mehr als Dich überraschen zu lassen bleibt Dir nur schwer übrig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

mach doch einfach einen termin morgens ...
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es ähnlich, da ich eventuell (falls ich die FQ schaffe) einen Zentimeter zu groß sein könnte. Deshalb habe ich habe ich mal bei einem Flug in den Urlaub die Piloten gefragt und beide erzählten mir, dass sie Kollegen kennen, die sowohl eigentlich zu klein als auch zu groß wären und trotzdem fliegen.
Von daher wird das schon irgendwie hinhauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ne Fehlerbetrachtung Deine Größe inkl. systematischer Messfehler vor Ort. Dann bist du auf einmal 1.70m groß Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group