Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 144, 145, 146 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr dazu? (vermutlich Flugleiter, der schnellste hier im Forum Very Happy )


ich geb mein Bestes Very Happy


VMC 3: 79% (Ø 77%) - sieht schön aus
PPT 1: 100% in 8min (Ø ca. 90-100% in 8-8.5min) - ebenso
ROT 3: 77% (Ø > 70%) - da bist du auf nem sehr guten Weg! Es sieht schon super aus, wenn es noch besser geht, dann nimm die Prozente mit Wink
OWT 3 : 96% (Ø 90%) - Sehr sehr gut!
RMS 2: 29% (Ø 29%) - läuft
SKT 3: 95% (Ø 93.5%) - läuft
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLR-Bezwinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach bestandener GU hier mal meine Werte.
Alles höchstest Level
Bestwert als erstes, Durchschnittswert in Klammern plus Tipps:

SKT: 97% (94%) Einfach machen und klicken. Seit gewarnt es war einfach nur entnervend in der Prüfung, dadurch man nicht die gewohnte Maus benutzen kann, sondern immer den Finger hin und her auf dem Bildschirm bewegen muss.

OWT: 96% (91%) Zuhausem wie in der Prüfung auch möglichst weit weg vom Bildschirm setzen.

RMS: 32% (29%) Dreierblöcke üben. Einfach nur das. Sechs Zahlen sind völlig ausreichend. 4 Zahlen haben es bei mir in der Prüfung gemacht.

VMC: 84% (79%) Nervtest 9mal gemacht, dann fast Computer weggeschmissen. Monitor während der Prüfung festgeschraubt somit wenig Möglichkeit um zu schmeißen.

ROT: 100% (93%) Auf 2D umdenken. Anleitung hier irgendwo im Forum. Piloten machen es sich überall, wirklich einfach überall so leicht wie möglich. Warum dann nicht hier auch. Weiß trotzdem wo ich mich im Luftraum befinde und bin keine Fliege die vor ständig vors selbe Fenster fliegt.

WFG: 93% (90%) Einfachster Test. Für die Bu'ler nicht relevant.

ENG: 87% Einmal gemacht dann war ich davon genervt. Spiegelt absolut nicht euer Können wider.

KRN: 84% (80%) Nur level 2 und dazu viel Quadratzahlen und Rechenaufgaben vorlesen lassen.

Allgemeiner Tipp: 2 Wochen Vorbereitung reichen aus. Erste Woche alle CBT's hintereinander. Zweite Woche nur die wo die Probleme liegen und ab und zu die restlichen wiederholen zum frisch halten. Ich war trotz recht guter Ergebnisse nicht von meinem Bestehen im Vorfeld überzeugt, lasst euch niemals unterkriegen und geht dort mit guter Laune hin.

Vieles gutes Gruß Jacques.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, alle posten hier so unglaublich hohe Werte... Bei jedem Test immer um die 90%... Jetzt würde mich aber mal interessieren, pro Jahrgang schaffen ja 30% der Teilnehmer die Tests. Wie gut sollte man denn sein, damit man sich unter diesen 30% einschätzen kann? Denn es ist doch wohl kaum jeder so gut wie die, die hier ihre Werte posten, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bedenke dass sich hier nur ein bruchteil derer befinden, die auch am auswahlverfahren teilnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand denn eine grobe Zahl derer, die jedes Jahr zur BU eingeladen werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Habe mal zu meiner Berwerbungszeit von 3500-4500 Bewerbern gehoert. Da sich alle Bewerber den Voraussetzungen bewusst sein sollten, denke ich das auch diese zur BU eingeladen werden. Aber das kann/ist jedes Jahr ein bisschen anders. Ist aber nur eine ungefahere Zahl und ich hab keine Quelle, wie gesagt ich hab das mal gehoert. Folgedessen kanns auch voelliger Unfug sein Wink.
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLR-Bezwinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eindruck das man unbedingt 90% braucht wollte ich nicht unbedingt vermitteln. Ich habe selber schwach angefangen.

Klar kann man auch mit anderen Werten bestehen. Aber wenn man sich reinkniet, tut sich da was und man sollte auf diese Werte kommen um dort in Hamburg zu bestehen.

Alles andere ist reine Verschwenderei von Zeit. Es sei denn man ist wirklich wahnsinnig nervenstark und man kann ausblenden, dass von so einem Test wirklich was abhängt. Dann geht mit 80 % dort hin.

Gruß Jacques vom Sack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja ich denke einfach mal, oder eher gesagt ich hoffe, dass die Leute dort nicht nur auf die Ergebnisse schauen. Es wird doch bestimmt auch darauf geachtet, wie sich die Testpersonen verhalten wenn die Tests schwieriger wird und es mit zunehmendem Verlauf des Testtages immer stressiger wird, oder nicht?
Ich werde einfach mit der Einstellung dorthin gehen, dass es auch noch andere Berufsmöglichkeiten gibt, falls man beim DLR versagt. Das heißt, ich werde mein Bestes geben, und wenn das nicht reicht, dann reicht es eben nicht; davon geht die Welt auch nicht unter. Das dürfte meiner Meinung nach gar das wichtigste dort sein, einfach die Ruhe zu bewahren und sein bestmögliches Ergebnis erzielen...
Oder sehe ich das grundlegend falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einstellung ist richtig!

Nur zum ersten Teil: die Ergebnisse sind die einzigen Infos, die das DLR / die LH hat. Vermutlich aber noch sehr viel detaillierter.
Ob du unruhig wirst oder sonst ein Verhalten zeigst, wird wohl eher nicht bemerkt. Dadurch, dass 40 BUler von einer Person beaufsichtigt werden, können die das gar nicht mitbekommen Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kein Stress, ein Großteil der Leute hier im Forum ist chronisch übervorbereitet, da kann man schonmal Panik bekommen. Nicht dass ich jemandem vorwerfen will, wenn er oder sie sich gründlich vorbereitet, aber die BU ist wirklich absolut schaffbar. Allerdings sollte man die Fachtests wie Mathe, Physik und Technik nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auch einfach blöd, dass einem überall so viel Panik gemacht wird. Jemand, der in allen Tests auf Werte um ~80% kommt und denkt er wäre gut, bekommt ja den Schock seines Lebens, wenn er in diesen Thread hier hereinschaut... So wie ich vor einigen Tagen Wink
Außerdem sagen so viele Leute "selbst überdurchschnittlich intelligente Menschen fallen oft bei der BU durch wenn sie sich nicht entsprechend vorbereitet haben" und so weiter und so fort... Es kommt einem beinah so vor, als ob die Leute einen regelrecht davon abhalten wollten, überhaupt zur BU zu erscheinen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger als Prozentzahlenpolieren ist: Kommst du mittlerweile mit Physik voran?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 144, 145, 146 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 145 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group