Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage(n)/Ratschlag zur Bewerbung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
torwart09
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 1:50 pm    Titel: Frage(n)/Ratschlag zur Bewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo, ich sitze gerade vor meiner Bewerbung für die BU im nächsten Jahr.

Ich bin gerade dabei, die Fragen zur Motivation, Erwartungen und Eigenschaften auszufüllen.
Ich würde gerne wissen, ob ihr mir ratet bei der Berufsmotivation für die Lufthansa den finanziellen Aspekt direkt mit einfließen zu lassen. Also zu schreiben, dass die Lufthansa jemandem durch das Darlehen eine Möglichkeit bietet, dass man den Beruf des Piloten überhaupt in irgendeiner Weise erlernen kann.
Des Weiteren wollte ich wissen, ob ihr bei der Berufsmotivation grundlegende Dinge über das Unternehmen reingeschrieben habt. Also, dass die Lufthansa seit so und so viel Jahren eine der renomiertesten Fluggesellschaften ist und damit viel Erfahrung aufweist, etc...
Und zum Schluss noch eine formale Angelegenheit: Habt ihr die Fragen einzeln, also mit 1., 2., 3. beantwortet oder in einem Fließtext.

Wäre sehr dankbar über einige Ratschläge!


Zuletzt bearbeitet von torwart09 am Di Okt 23, 2012 12:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei der Motivation unter anderem auf die Vorteile der Lufthansa eingegangen, wie z.B. der Unternehmensgröße, der Schulung usw. , ohne finanzielle Aspekte anzusprechen.
Die drei Fragen habe ich im Fließtext beantwortet. Einfach immer einen Absatz machen und den ersten Satz des jeweiligen Sinnabschnitts so formulieren, dass man weiß, dass Du jetzt auf die jeweilige Frage eingehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]für die Schulung im nächsten Jahr. [...]

Mr. Green guter Witz.

Als ich mich Mitte 2011 beworben habe, waren es noch zwei Fragen, aber egal. Ich habe beide nacheinander (1./2.) sehr kurz beantwortet. (So ca. 130 Wörter insgesamt). Es kam mir dabei auch ehrlich gesagt nicht in den Sinn auf die Lufthansa einzugehen.
Ich hatte der Beantwortung dieser Fragen damals überhaupt keine Bedeutung beigemessen und dieser Eindruck hat sich während der Eignungstests auch so bestätigt. Das sind natürlich nur Erfahrungswerte und wenn es dir eher schwer fällt deine Motivation zu begründen, solltest du dir bei dem Text evtl. doch mehr Mühe geben als ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte der Beantwortung dieser Fragen damals überhaupt keine Bedeutung beigemessen und dieser Eindruck hat sich während der Eignungstests auch so bestätigt.


für wenn hat sich dieser Eindruck bestätigt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sk12345 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hatte der Beantwortung dieser Fragen damals überhaupt keine Bedeutung beigemessen und dieser Eindruck hat sich während der Eignungstests auch so bestätigt.


für wenn hat sich dieser Eindruck bestätigt ?

für mich nicht!
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
[...]für die Schulung im nächsten Jahr. [...]

Mr. Green guter Witz.


Wird er schon noch merken, wenn die Schulung bei ihm selber wohl frühestens 2015 losgehn wird Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torwart09
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antworten, meinte außerdem acuh die BU und nicht die Schulung direkt, da ich erst nach meinem Abi mit den Einstellungstests beginnen möchte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du diesen Bewerbungstext meinst, den du übers Internet ausfüllst, dann versuch ihn einfach so interessant und aussagekräftig wie möglich zu schreiben. Der ist wohl eher für die FQ im Interview relevant, aber nicht für die BU. So schien es mir zumindest.
Du wirst ja wissen, warum du Pilot werden willst, also schreib das genauso rein.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group