Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade die Nachricht nochmals offiziell mit der Post bekommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Hab grade die Nachricht nochmals offiziell mit der Post bekommen.


Was denn für eine Nachricht?
Da du ja noch auf die FQ wartest, wäre es interessant zu wissen, was die euch denn nun sagen. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Hab grade die Nachricht nochmals offiziell mit der Post bekommen.


Was denn für eine Nachricht?
Da du ja noch auf die FQ wartest, wäre es interessant zu wissen, was die euch denn nun sagen. Wink


Das ist nur nochmal die offizielle Bestätigung, dass 2013 kein Kurs (abgesehen vom ILST) stattfinden wird.
Es ist halt so eine Art Motivations und Durchhalte-Schreiben und ne nette Geste, konkret etwas zu FQ-Terminen wurde darin aber nicht gesagt.
Ich warte jetzt erstmal weiter auf meinen FQ-Termin...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Nic. hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Hab grade die Nachricht nochmals offiziell mit der Post bekommen.


Was denn für eine Nachricht?
Da du ja noch auf die FQ wartest, wäre es interessant zu wissen, was die euch denn nun sagen. Wink


Das ist nur nochmal die offizielle Bestätigung, dass 2013 kein Kurs (abgesehen vom ILST) stattfinden wird.
Es ist halt so eine Art Motivations und Durchhalte-Schreiben und ne nette Geste, konkret etwas zu FQ-Terminen wurde darin aber nicht gesagt.
Ich warte jetzt erstmal weiter auf meinen FQ-Termin...


kann das bestätigen. habe dasselbe schreiben bekommen
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das für die, die nächstes Jahr den DLR-Test bestehen sollten, dass sie erst ab 2015 nach Bremen gehen dürfen? Da 2014 erst die drankommen, die bis Ende dieses Jahres des Test bestanden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sk12345 hat folgendes geschrieben:
Heißt das für die, die nächstes Jahr den DLR-Test bestehen sollten, dass sie erst ab 2015 nach Bremen gehen dürfen? Da 2014 erst die drankommen, die bis Ende dieses Jahres des Test bestanden haben.


So genau weiß das ja keiner, aber könnte schon sein. Man weiß ja nichtmal wann genau es 2014 weitergeht... Februar... September?
Vielleicht ändert sich ja auch alles wieder und es geht doch im September 2013 wieder weiter. In der Luftfahrt ist ja alles möglich^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich Smile !!

ANsonsten heißt es von nun an immer nach bestandenem DLRtest ein Jahr warten bis es nach Bremen geht, weil sich alles durch den Schulungsstop nächstes Jahr staut. Es sei denn, man stellt den Einstelungtest für'n Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ändert sich ja auch alles wieder und es geht doch im September 2013 wieder weiter.


Ich würde mal nicht darauf hoffen... geh mal lieber vom worst case aus, in Bremen hat man nicht den Anschein, dass es doch 2013 weitergeht. So blöd, wie das auch ist...
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau aus diesem Grund sitze ich gerade im ICE nach Zürich und trete morgen zur Stufe III an. Ich kann nur jedem von euch wieder und wieder sagen: Worte sind Wind. Verlasst euch nicht auf irgendwelche Annahmen, naive Hoffnungen oder Prophezeihungen....
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Aussagen von LH sollte schon relativ verlässlich sein, aber relativ ist eben relativ.
Wenn LH die Bewerber ausbootet hat sie jedenfalls einen massiven PR-Gau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Naja, die Aussagen von LH sollte schon relativ verlässlich sein, aber relativ ist eben relativ.
Wenn LH die Bewerber ausbootet hat sie jedenfalls einen massiven PR-Gau.


Das blöde ist, es gibt keine Aussagen von "der LH". Wir bekommen ja alle Infos aus Bremen und meist lagen diese Infos und die Entscheidungen bzw. Situation des Konzerns bisher diametral auseinander. Das liegt wohl aber nicht daran, dass die Leute von der LFT uns was schlechtes wollen, sondern, dass mit den eigenen Mitarbeitern da genau so umgesprungen wird wie mit den Bewerbern. Wenn ich sehe, wie es z.B. den Leuten bei IQ ergeht, dann wird mir Angst und Bange was man uns in einem Jahr mitteilen wird. Da hilft mir persönlich ein PR-Gau für die Hansa auch nicht weiter, den es realistischerweise bei einigen hundert Betroffenen wahrscheinlich sowieso nicht geben wird.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir irgendwann doch noch nach Bremen einbestellt werden, aber so wie sich die Lage für mich derzeit darstellt, sollte man ernsthaft über Alternativen (nicht nur zur Überbrückung) nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Naja, die Aussagen von LH sollte schon relativ verlässlich sein, aber relativ ist eben relativ.
Wenn LH die Bewerber ausbootet hat sie jedenfalls einen massiven PR-Gau.


Das blöde ist, es gibt keine Aussagen von "der LH". Wir bekommen ja alle Infos aus Bremen und meist lagen diese Infos und die Entscheidungen bzw. Situation des Konzerns bisher diametral auseinander. Das liegt wohl aber nicht daran, dass die Leute von der LFT uns was schlechtes wollen, sondern, dass mit den eigenen Mitarbeitern da genau so umgesprungen wird wie mit den Bewerbern. Wenn ich sehe, wie es z.B. den Leuten bei IQ ergeht, dann wird mir Angst und Bange was man uns in einem Jahr mitteilen wird. Da hilft mir persönlich ein PR-Gau für die Hansa auch nicht weiter, den es realistischerweise bei einigen hundert Betroffenen wahrscheinlich sowieso nicht geben wird.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir irgendwann doch noch nach Bremen einbestellt werden, aber so wie sich die Lage für mich derzeit darstellt, sollte man ernsthaft über Alternativen (nicht nur zur Überbrückung) nachdenken.


Man sollte jedes worst-case Szenario einplanen.


Zuletzt bearbeitet von Schokomuffin am Mi Okt 31, 2012 10:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 21 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group