Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wichtig ist das Trainingsprotokoll ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:49 pm    Titel: Wie wichtig ist das Trainingsprotokoll ? Antworten mit Zitat

Das muss ich ja zur BU mitnehmen, aber was bringt das denen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statistik für das DLR
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dementsprechend unwichtig für dich da nicht bewertungsrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im Keller des DLR steht ein großer Ofen zum Heizen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n Iglo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mich auch schon gefragt!

Ob es wirklich bloß Statistik ist, oder ob man in eine bestimmte Schublade kommt, wenn man Tests überdurchschnittlich oft gemacht und auch dort angegeben hat (die Schublade könnte m.E. "will es unbedingt" oder aber "kein Naturtalent" heißen). Die Freakshow-Abteilung Exclamation meines Hirns hat sogar die Idee präsentiert, dass die CBTs Rückmeldung geben, wie oft sie gemacht wurden und anhand des Trainingsprotokolls könnte man dann sehen, ob der Bewerber zu seinem Training offen und ehrlich steht Embarassed (wobei es ja nicht zwingend Unehrlichkeit, sondern auch Schlamperei bedeuten könnte, wenn man nicht alle einträgt Rolling Eyes ). Da hat die Realitätsabteilung aber vehement abgelehnt, ohne überhaupt in der Technikabteilung nachzufragen, die sicher gesagt hätte, dass das technisch gar nicht möglich ist Exclamation Very Happy Very Happy

*Gott, ich muss weniger Kaffee trinken Shocked*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die CBTs geben sicherlich keine Rückmeldung Wink
Wie auch? Du lädst sie ja runter und kannst sie komplett offline und auf verschiedenen Rechnern nutzen. Dadurch, dass die Anmeldedaten im hh.dlr.de Bereich auch für jeden gleich sind, "weiß" das CBT auch nicht, wer es gerade runtergeladen hat.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3246
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Käpt'n Iglo hat folgendes geschrieben:
Die Freakshow-Abteilung Exclamation meines Hirns hat sogar die Idee präsentiert, dass die CBTs Rückmeldung geben, wie oft sie gemacht wurden und anhand des Trainingsprotokolls könnte man dann sehen, ob der Bewerber zu seinem Training offen und ehrlich steht Embarassed

Die erzeugen keinen Netzwerkverkehr. Lässt sich mit einer Runde Wireshark nachweisen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Die erzeugen keinen Netzwerkverkehr. Lässt sich mit einer Runde Wireshark nachweisen.


Was ist denn Wireshark?
Ich weiß das schon, weil ich auch ohne Internet trainieren konnte.

Man wie schön wäre es, wenn man Einblick in die Bewertung beim DLR hätte Rolling Eyes Es gäbe doch echt haufenweise Möglichkeiten, das Protokoll zu Rate zu ziehen....
Zur Statistik bringt es aber auch nicht soo viel, oder? Denkt ihr, die lassen Tests aus, wenn überdurchschnittlich viele Leute gut dabei sind, ohne zu Üben Question
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wireshark ist ein Programm welches den Netzwerkverkehr überwacht. Mit Hilfe dessen lassen sich versteckte Netzwerkbenutzer, beispielweise das CBT, ermitteln, wenn diese denn darüber kommunizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mich schon zu oft gefragt. Wenn die das wirklich für die Statistik verwenden, ist das denn überhaupt ernst zu nehmen?! Rolling Eyes Ich mein gibt es überhaupt welche, die da nicht alles ankreuzen?

Klar gibt es welche die nicht alle CBTs 20 durchmachen, sie kreuzen das aber dann an oder?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ehrlich. Manche CBTs habe ich nur 6-10 Mal gemacht, das hab ich dann auch so angekreuzt. Dafür eins 25 Mal, dafür hab ich dann einen zweiten Zettel genommen.

Wenn du wirklich jedes CBT Feld da ankreuzt, dann halten die dich für bescheuert. Keiner würde dir glauben, dass du TVT, ENS und RAG wirklich 20 mal gemacht hast,
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3246
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Klar gibt es welche die nicht alle CBTs 20 durchmachen, sie kreuzen das aber dann an oder?

Wieso das denn? Find ich reichlich bescheuert, RAG 20x anzukreuzen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.