|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jocckkey Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2012 Beiträge: 105
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:49 pm Titel: Wie wichtig ist das Trainingsprotokoll ? |
|
|
Das muss ich ja zur BU mitnehmen, aber was bringt das denen ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Statistik für das DLR _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muh Captain
Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge: 392
|
Verfasst am: Sa Okt 20, 2012 1:55 pm Titel: |
|
|
Dementsprechend unwichtig für dich da nicht bewertungsrelevant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Käpt'n Iglo NFFler
Anmeldungsdatum: 21.03.2013 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Do März 21, 2013 12:23 pm Titel: |
|
|
Das hab ich mich auch schon gefragt!
Ob es wirklich bloß Statistik ist, oder ob man in eine bestimmte Schublade kommt, wenn man Tests überdurchschnittlich oft gemacht und auch dort angegeben hat (die Schublade könnte m.E. "will es unbedingt" oder aber "kein Naturtalent" heißen). Die Freakshow-Abteilung meines Hirns hat sogar die Idee präsentiert, dass die CBTs Rückmeldung geben, wie oft sie gemacht wurden und anhand des Trainingsprotokolls könnte man dann sehen, ob der Bewerber zu seinem Training offen und ehrlich steht (wobei es ja nicht zwingend Unehrlichkeit, sondern auch Schlamperei bedeuten könnte, wenn man nicht alle einträgt ). Da hat die Realitätsabteilung aber vehement abgelehnt, ohne überhaupt in der Technikabteilung nachzufragen, die sicher gesagt hätte, dass das technisch gar nicht möglich ist
*Gott, ich muss weniger Kaffee trinken * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do März 21, 2013 12:28 pm Titel: |
|
|
Die CBTs geben sicherlich keine Rückmeldung
Wie auch? Du lädst sie ja runter und kannst sie komplett offline und auf verschiedenen Rechnern nutzen. Dadurch, dass die Anmeldedaten im hh.dlr.de Bereich auch für jeden gleich sind, "weiß" das CBT auch nicht, wer es gerade runtergeladen hat. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Do März 21, 2013 2:08 pm Titel: |
|
|
Käpt'n Iglo hat folgendes geschrieben: | Die Freakshow-Abteilung meines Hirns hat sogar die Idee präsentiert, dass die CBTs Rückmeldung geben, wie oft sie gemacht wurden und anhand des Trainingsprotokolls könnte man dann sehen, ob der Bewerber zu seinem Training offen und ehrlich steht |
Die erzeugen keinen Netzwerkverkehr. Lässt sich mit einer Runde Wireshark nachweisen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DreamOfFlight Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2012 Beiträge: 176 Wohnort: Brohltal |
Verfasst am: Do März 21, 2013 6:04 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
Die erzeugen keinen Netzwerkverkehr. Lässt sich mit einer Runde Wireshark nachweisen. |
Was ist denn Wireshark?
Ich weiß das schon, weil ich auch ohne Internet trainieren konnte.
Man wie schön wäre es, wenn man Einblick in die Bewertung beim DLR hätte Es gäbe doch echt haufenweise Möglichkeiten, das Protokoll zu Rate zu ziehen....
Zur Statistik bringt es aber auch nicht soo viel, oder? Denkt ihr, die lassen Tests aus, wenn überdurchschnittlich viele Leute gut dabei sind, ohne zu Üben _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Do März 21, 2013 6:18 pm Titel: |
|
|
Wireshark ist ein Programm welches den Netzwerkverkehr überwacht. Mit Hilfe dessen lassen sich versteckte Netzwerkbenutzer, beispielweise das CBT, ermitteln, wenn diese denn darüber kommunizieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Do März 21, 2013 8:27 pm Titel: |
|
|
Hab ich mich schon zu oft gefragt. Wenn die das wirklich für die Statistik verwenden, ist das denn überhaupt ernst zu nehmen?! Ich mein gibt es überhaupt welche, die da nicht alles ankreuzen?
Klar gibt es welche die nicht alle CBTs 20 durchmachen, sie kreuzen das aber dann an oder? _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do März 21, 2013 8:30 pm Titel: |
|
|
Ich war ehrlich. Manche CBTs habe ich nur 6-10 Mal gemacht, das hab ich dann auch so angekreuzt. Dafür eins 25 Mal, dafür hab ich dann einen zweiten Zettel genommen.
Wenn du wirklich jedes CBT Feld da ankreuzt, dann halten die dich für bescheuert. Keiner würde dir glauben, dass du TVT, ENS und RAG wirklich 20 mal gemacht hast, _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Do März 21, 2013 8:30 pm Titel: |
|
|
Wanderfalkee hat folgendes geschrieben: | Klar gibt es welche die nicht alle CBTs 20 durchmachen, sie kreuzen das aber dann an oder? |
Wieso das denn? Find ich reichlich bescheuert, RAG 20x anzukreuzen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Do März 21, 2013 10:07 pm Titel: |
|
|
Ok bei TVT, RAG und ENS versteh ichs - das ist schlichtweg Zeitverschwendung. Mich wunderts überhaupt, dass es dafür überhaupt 20 Kästchen gibt.
Ich dachte nur, dass es irgendwie so eine Art Faustregel ist alle anzukreuzen, weil es sonst irgenwie lümmelhaft/faul rüberkommt. Da lag ich wohl falsch, gott sei dank sagt ihr mir das ^^ GENAU deshalb gefällt es mir hier so!!!!
_________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|