|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anonym NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 11:39 pm Titel: |
|
|
| Ich habe zitiert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anonym NFFler

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 11:41 pm Titel: |
|
|
Hast du zitiert, dass es mit der Ausprägung, die du hast, uneingeschränkt möglich ist? Oder hast du zitiert, dass es immer uneingeschränkt möglich ist? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anonym NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 11:43 pm Titel: |
|
|
Er hat zitiert, dass es uneingeschränkt möglich sei.
Ob er nun mich speziell meinte, weiß ich nun nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2012 11:44 pm Titel: |
|
|
| Anonym hat folgendes geschrieben: | Er hat zitiert, dass es uneingeschränkt möglich sei.
Ob er nun mich speziell meinte, weiß ich nun nicht. |
Dann würde ich an deiner Stelle die Aussage, dass allgemein uneingeschränkt möglich ist, überdenken. Das kannst du selbst nicht beurteilen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anonym NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 11:46 pm Titel: |
|
|
| Frage ist nur, welchen Unterschied es macht, ob ich oder jemand anders, da er schließlich mich nicht 100%tig kennt. Er kann also nicht zwischen mir und dem Rest unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 8:59 am Titel: |
|
|
Du willst uns also ernsthaft sagen, dass eine Person, die keine Minute ruhig sitzen kann (ob die das Abi schafft, lassen wir mal dahingestellt), tauglich ist, für ein Millionenschweres Gerät und hunderte Passagiere die Verantwortung zu übernehmen? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:09 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Du willst uns also ernsthaft sagen, dass eine Person, die keine Minute ruhig sitzen kann (ob die das Abi schafft, lassen wir mal dahingestellt), tauglich ist, für ein Millionenschweres Gerät und hunderte Passagiere die Verantwortung zu übernehmen? |
Neid und Polemik?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:24 pm Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Du willst uns also ernsthaft sagen, dass eine Person, die keine Minute ruhig sitzen kann (ob die das Abi schafft, lassen wir mal dahingestellt), tauglich ist, für ein Millionenschweres Gerät und hunderte Passagiere die Verantwortung zu übernehmen? |
Neid und Polemik?  |
Nö^^
Ich gönne es jedem, seinen Traum zu erfüllen. Nur kann ich mir das oben beschriebene Szenario nicht vorstellen und halte somit die Aussage "Jeder, der ADHS hat, ist uneingeschränkt tauglich" für nicht zutreffend. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Ich finde das Zitat nirgends, ist aber auch net so wichtig. ADHS ist ein Hinderungsgrund, wenn im Einzelfall anders entschieden wird, ist das eben so. Dafür gibt es ja schließlich Einzelgutachten Wie genau das abgelaufen ist - keine Ahnung. Aber der Arzt steht immerhin mit seinem Namen dafür gerade.
Was mich wundert - Klasse 2 ist PPL und nicht CPL?
Wegen der Medikamente - ich denke da an Ritalin. Ich halte das Zeug bei in bestimmten Situatinoen für sinnvoll, gerade am Ende eines langen Fluges. Im Militär sind Amphetamine bei Piloten ja auch oft anzutreffen, zumindest bei den Amis. Trotzdem: Pills make a patient out of a pilot. Von daher bin ich wegen der Medikamente doch etwas überrascht. _________________

Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Fr Okt 19, 2012 12:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:56 pm Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Zitat nirgends, ist aber auch net so wichtig. ADHS ist ein Hinderungsgrund, wenn im Einzelfall anders entschieden wird, ist das eben so. Dafür gibt es ja schließlich Einzelgutachten Wie genau das abgelaufen ist - keine Ahnung. Aber der Arzt steht immerhin mit seinem Namen dafür gerade.
Was mich wundert - Klasse 2 ist PPL und nicht CPL? |
Auf Seite 2 in diesem Thread findet sich das hier:
| Anonym hat folgendes geschrieben: | Die Ausstellung des Medical 1 und 2 ist mit ADHS KEIN, ich wiederhole, KEIN Problem. Jedoch kann bei Medikamenteneinnahme nur eine 1 Jährige Tauglichkeit ausgeschrieben werden!
So!
Und wer sagte nun, dass fliegen mit ADHS nicht geht!?
Die Regeln sind für ADHS wie geschildert eindeutig!
Danke! |
Dazu die Überschrift:
| Der ursprüngliche Thread hieß hat folgendes geschrieben: | Fliegen mit ADHS uneingeschränkt möglich!
|
Klasse 2 ist für nicht kommerzielles Fliegen, ja. Aber hier ist ja auch von Med Class 1 die Rede. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
Der Überschrift messe ich nicht viel Bedeutung zu, sie ist zu abgekürzt und ich finde keine Belege im Text. Ansonsten lese ich auch nur das er Klasse 2 bekommen hat, aber Berufspilot werden möchte. Somit steht die Erteilung des Klasse 1 Zeugnisses noch aus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |