Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Bewerbungsbogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_B737ng_
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 12:33 pm    Titel: AB Bewerbungsbogen Antworten mit Zitat

Man bekommt ja nach dem Abschicken der Bewerbung bei AB unter Downloads PDFs zur Verfügung gestellt; einmal den "Bewerbungsbogen Cockpit" und Infos wie man die Bewerbung aktualisiert.
Um den Bewerbungsbogen dreht sich nun meine Frage und zwar, wann man diesen abgeben soll? Ich meine nichts davon gelesen zu haben (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass man als Bewerber so etwas zum ersten Tag mitnehmen sollte. Enthalten sind die typischen biographischen Fragen und 10 Zusatzfragen ähnlich wie bei LH.
Was soll ich denn jetzt damit anstellen, da ich eventuell Infos übersehen habe etc. ?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin diesen Monat auch in Hamburg, habe aber vom besagten Fragebogen weder gehört noch gelesen, geschweige denn ihn gefunden.
Wo soll es den denn genau zum downloaden geben? Ich glaube, ich steh grade ein bisschen auf dem Schlauch Very Happy

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pacifica-744 hat folgendes geschrieben:

Wo soll es den denn genau zum downloaden geben? Ich glaube, ich steh grade ein bisschen auf dem Schlauch Very Happy

Nicht nur du. Ich finde bloß die drei Wissenstests.

//E.: Über die Bewerbungsplattform gelangt man zu den Downloads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:

//E.: Über die Bewerbungsplattform gelangt man zu den Downloads.


Hab ich jetzt auch gefunden, aber ich kann nur die Anleitung zum aktualisieren der Bewerbung herunterladen?!
Naja, würde mich auch interessieren, ob man da i-was nach Hamburg mitbringen muss. Wenn ja muss ich noch ein bisschen suchen Very Happy

Gruß Daniel

EDIT: Ich habs gefunden Very Happy Stellt sich nur noch die Frage, ob es gebraucht wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das was ihr meint ist die besagte rote Mappe die ihr bekommt wenn ihr den ersten Tag besteht Wink da muss man dann einen Fragebogen ausfüllen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hornoxe hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das was ihr meint ist die besagte rote Mappe die ihr bekommt wenn ihr den ersten Tag besteht Wink da muss man dann einen Fragebogen ausfüllen


Nö. Es gibt im Internet einen Fragebogen zum Downloaden. Ich hatte mich auch schon gefragt, was das sein soll. Allerdings nachdem ich gelesen hab, dass Infos über Flugstunden und bei welchen Airlines man bereits gearbeitet habe und was die Gehaltsvorstellung sei, dachte ich mir persönlich, dass der wohl für Ready Entries ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist nur der Bogen für den zweiten Tag
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingslide
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist es nicht nötig diesen mitzunehmen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das frage ich mich in der Tat gerade auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muc1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein den braucht man nicht mitnehmen. man bekommt den bogen falls man den ersten tag besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group