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FlyingStone Captain
Anmeldungsdatum: 25.10.2011 Beiträge: 115
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Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 9:19 pm Titel: |
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Also zum Medical: Ich meine in dem Brief aus Bremen mit dem man die Kopie seines Medicals kriegt steht das man sich in Bremen melden soll falls das Medical vor Lehrgangsbeginn ausläuft... |
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Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
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Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 9:22 pm Titel: |
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FlyingStone hat folgendes geschrieben: | Also zum Medical: Ich meine in dem Brief aus Bremen mit dem man die Kopie seines Medicals kriegt steht das man sich in Bremen melden soll falls das Medical vor Lehrgangsbeginn ausläuft... |
Ah, stimmt. Hab' gerade nachgesehen, zwei Monate vor Auslauf des Medicals sollen wir bei Frau C. einmal anrufen. Also wird sie sich wohl dann auch darum kümmern, wenn es so weit ist. _________________ F/O Dash8 |
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Joosy23 Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 87
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Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 9:50 pm Titel: |
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Aah ok. Naja erst mal auf meinen Erstmedicalbescheid warten _________________ BU - 13.12.2011
FQ - 30/31.08.2012
MED - 25.09.2012
417. NFF |
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sebithoma310 Captain
Anmeldungsdatum: 11.12.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Osnabrück |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 6:11 am Titel: |
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Wenn denn Die Medical überhaupt aufgefrischt wird.... Vielleicht kümmert man sich da erst wieder drum, wenn es wirklich weiter geht mit der Schulung. Wozu soll man allen 2 Jahre Medical bezahlen, wenn Sie beim Konzern nicht gebraucht werden?
Und wer weiß was wirklich noch passiert bis 2014. Vielleicht trennt sich die Lufthansa ja auch von der LFT....?! Es kann noch sooo viel passieren... Ich bin gespannt! |
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Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 7:46 am Titel: |
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sebithoma310 hat folgendes geschrieben: |
Und wer weiß was wirklich noch passiert bis 2014. Vielleicht trennt sich die Lufthansa ja auch von der LFT....?! Es kann noch sooo viel passieren... Ich bin gespannt! |
Ganz Schwarzmalerisch könnte es so sein. 2014 sagt die LH, sie setzen die Schulung noch länger aus. Überlegt mal, die Altersgrenze für Piloten wurde um 5(!!) Jahre erhöht. Das heißt, dass so lange auch deutlich weniger NFFs benötigt werden. Und nach dieser Zeit, wer weiß, nach dem Schweinezyklus steht die nächste Finanzkrise an, oder oder oder. Ich glaube, man sollte sich als bestandener FQler oder Bewerber den Gefallen tun und sich die bestmögliche Alternative suchen, ob im Cockpit, oder an der Uni, etc. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 8:59 am Titel: |
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Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben: | sebithoma310 hat folgendes geschrieben: |
Und wer weiß was wirklich noch passiert bis 2014. Vielleicht trennt sich die Lufthansa ja auch von der LFT....?! Es kann noch sooo viel passieren... Ich bin gespannt! |
Ganz Schwarzmalerisch könnte es so sein. 2014 sagt die LH, sie setzen die Schulung noch länger aus. Überlegt mal, die Altersgrenze für Piloten wurde um 5(!!) Jahre erhöht. Das heißt, dass so lange auch deutlich weniger NFFs benötigt werden. Und nach dieser Zeit, wer weiß, nach dem Schweinezyklus steht die nächste Finanzkrise an, oder oder oder. Ich glaube, man sollte sich als bestandener FQler oder Bewerber den Gefallen tun und sich die bestmögliche Alternative suchen, ob im Cockpit, oder an der Uni, etc. |
oder der Vorstand fährt den Laden absichtlich innerhalb der nächsten 5 Jahre an die Wand, um sich vom teuren KTV lösen zu können, und dann mit Ready Entrys (die gibt es ja dann genug am Markt) neu durchstarten zu können.
Ganz Schwarzgemalt.... _________________ **Happy landings** |
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jetA Navigator
Anmeldungsdatum: 22.08.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 9:25 am Titel: |
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Also meiner Meinung nach muss das Fazit für jeden, der auf die Ausbildung wartet, sein, dass man annehmen muss, dass das mit LH nicht klappt. LH ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Hilfsorganisation. Wenn es irgendwo sinnvoll ist zu sparen, wird das auch gemacht. Und die Daumenschrauben bzgl. der Gehälter und Arbeitsbedingungen werden wohl so lange angedreht, bis man noch knapp besser ist als andere Airlines. Zwar hat die VC noch Einfluß, aber die kann man auch ausbremsen. (So wie ich das verstehe, vertritt die VC ja die breite Pilotenschaft, also auch Piloten anderer Airlines. Trotzdem sind aktuell nur bei LH die Arbeitsbedingungen so richtig gut... Diese werden wohl nicht mehr lange zu halten sein.) Da wird auf die Situation einzelner keine Rücksicht genommen werden (besonders bei dem jetzigen Vorstand sieht man das ja ziemlich eindeutig).
Wie ihr schon sagt: Am Ende werden vllt nur noch R/Es genommen, da man sich den teuren Luxus einer ab-initio Ausbildung nicht mehr leisten möchte.
Keine Illusionen machen: Wenn das wirklich 2014 weiter gehen würde, dann gäbe es jetzt Ausbildungsverträge. Ohne das kann es leicht auch später (oder früher) werden. |
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epsteen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.07.2012 Beiträge: 11
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 9:29 am Titel: |
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Sagt mal kann das sein, dass die Altersgrenze zur Piloten-Schulung jetzt ganz weg ist? Selbst in der Onlinebewerbung auf einer der ersten Seiten? |
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jetA Navigator
Anmeldungsdatum: 22.08.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 9:34 am Titel: |
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Zitat aus dem Kasten rechts bei NEWS:
News
"Sie benötigen weiterhin ab 27 Jahren + O Tagen eine CPL(A),IR, frozen ATPL für den Einstieg als Pilot/in im LH Konzern. Bitte nutzen Sie dafür die Ready Entry Bewerbung."
Ehrlich gesagt macht mich das stutzig. Was, wenn in 2 Jahren die wartenden Leute anfangen wollen, die jetzt 25-27 sind? Hat da einer mal nachgefragt? |
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sk12345 NFFler
Anmeldungsdatum: 20.08.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 9:37 am Titel: |
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Macht es Sinn sich in der jetzigen Situation dort zu bewerben ? Oder werden jetzt bewusst mehr Leute im Auswahlverfahren rausgekickt, um den Gürtel enger zu ziehen.
Schließlich hat die LH schon immer Viel wert auf ihre eigene Pilotenschulungen gelegt, nur mit dieser glaubt sie die hohen Sicherheitsanforderungen usw. erfüllen zu können. Scheint es realistische, dass dieser Qualitätsverlust gerade bewusst angesteuert wird? |
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Joosy23 Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 87
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 10:00 am Titel: |
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Guten Morgen zusammen.
Zum Medical: Also ich vermute, dass die den wieder auffrischen, denn die Gueltigkeit von einem Jahr schreibt ja nicht die Lufthansa vor sondern das LBA. Folgedessen gibt es da auch keinen Spielraum. Ausserdem koennt ich mir vorstellen das die Summe der Nachuntersuchungen billiger ist, als bei mehr als 60 wartenden FQ-positiven in 1,5-2 Jahren einen aehnlichen Erstmedical durchzufuehren.
Soweit zum Medical.
Also das ist schon sehr schwarzgemalt. Ernsthaft, glaubt einer wirklich die trennen sich von der LFT?!? Klar ich meine die momentane Situation laesst natuerlich viele Szenarien durch den Kopf laufen, aber so pessimistisch?
2003 und 2005 gab es, wie beschrieben, aehnliche Situationen. Da die Lufthansa ein riesen Konzern ist und so etwas aus der Vergangenheit schon kennt, vermute ich, dass die LH den Guertel im Moment enger schnallt, als sich langsam Schritt fuer Schritt wieder an den "Normalstatus" hinzuarbeiten. Die wollen ja auch so schnell wie moeglich , dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Also lieber jetzt radikal "sparen", als die Auswirkungen noch unnuetze Jahre weiter mit sich rumzuschleppen.
Ich bin mir Sicher: Jeder von uns geht an die LFT. Wir muessen "leider" warten.
MFG _________________ BU - 13.12.2011
FQ - 30/31.08.2012
MED - 25.09.2012
417. NFF |
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jetA Navigator
Anmeldungsdatum: 22.08.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: So Okt 14, 2012 10:07 am Titel: |
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Ich glaube nicht, dass die jetzige Wirtschaftssituation und die Konkurrenz durch andere Airlines vergleichbar mit 2003 bzw. 2005 ist. Ethiad, Qatar und Emirates werden ihre Langstreckenflotten mehr als verdoppeln und gehen Kooperationen mit europäischen Airlines ein. Ryanair ist die gewinnbringendste Airline und Easyjet steht auch gut da.
Dass Staaten in Europa Pleite sind und man seit 2-3 Jahren vergeblich versucht diese zu retten ist auch eine noch nie dagewesene Situation. Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich zu den Jahren 2003 und 2005. |
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