|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 3:58 pm Titel: |
|
|
| Sebi69 hat folgendes geschrieben: | Auf der Lufthansa Seite ist ja soein Pilotenfest und bei dem steht das ich geeignet bin  |
Dafür ist so ziemlich jeder Trottel geeignet. Die meisten bewerben sich dann, weil kost ja nix, und 95-99% fallen durch. Der Rest wird dann genommen und bekommt nen Ausbildungsvertrag. So läuft der Hase.
Du bist in der 9ten. Also noch reichlich Zeit, bis du dich bewerben darfst. Bis dahin würde es dir nicht schaden, dich um das vorerst wesentliche zu kümmern. Deine Schule. Wenn es dann mal soweit ist, würde ich dir empfehlen, selbstständig dich ein wenig in die Ära einzulesen hier im Forum und bei Lufthansa und dich dann zu bewerben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 4:06 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | Sebi69 hat folgendes geschrieben: | Auf der Lufthansa Seite ist ja soein Pilotenfest und bei dem steht das ich geeignet bin  |
Dafür ist so ziemlich jeder Trottel geeignet. Die meisten bewerben sich dann, weil kost ja nix, und 95-99% fallen durch. Der Rest wird dann genommen und bekommt nen Ausbildungsvertrag. So läuft der Hase.
|
Witzige Hypothese … sag dass mal den "Trotteln" hier im Forum die durchgefallen sind  _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 4:07 pm Titel: |
|
|
| Fühl mich auch gerade zu Unrecht angesprochen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
Wie wärs, mal mehr als den letzten Beitrag zu lesen?
Es geht um dieses Motivations-Pseudotest-Klickdings auf LH-Pilot.de, nicht um die BU. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 4:45 pm Titel: |
|
|
@Julian und Daniel: Es geht hier darum, dass man sich auf den Pilotentest auf lh-pilot.de nichts drauf einbilden sollte. Wie gesagt. So ziemlich jeder besteht diesen Internet-Pseudo-"Pilot-werden-bei-Lufthansa-Ist-Ja-So-Leicht"-Test, bei dem 5.-Klass Mathe und ein wenig Englischverständnis ala "Heading 330" mit Eingabe abgefragt wird.
Der pseudotest auf der Lufthansaseite ist ein Witz gegen die BU. Und ich kenne einige Leute, die sich auf diesen Pseudotest was drauf einbilden nach dem Motto: "Ich hab den bestanden. Ich bin geeignet. Ich kann also auch locker Pilot werden. Ist doch voll easy"...
Also wenn ich den Pseudotest auf der Homepage von denen schon nicht besteh... Oder da gänzlich ungeeignet rauskommt... Also da muss man wirklich schon absichtlich falsche Antworten ankreuzen oder neben den akkustischen Tests auf voller Lautstärke housetime.fm aufgedreht haben...
Der Test ist doch auch zu Werbezwecken auf der Homepage und insofern ist es mein Muss, dass so ziemlich jeder diesen besteht. Wenn ich nen wahnsinnig schweren und komplexen Test da hinhämmere und da schon 80% abgelehnt werden, bewirbt sich doch keine alte Sau mehr bei dem Unternehmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sebi69 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:33 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | akkustischen Tests auf voller Lautstärke housetime.fm aufgedreht haben...
|
Also ich bin ja eher für Technbase.fm  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:20 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | @Julian und Daniel: Es geht hier darum, dass man sich auf den Pilotentest auf lh-pilot.de nichts drauf einbilden sollte. Wie gesagt. So ziemlich jeder besteht diesen Internet-Pseudo-"Pilot-werden-bei-Lufthansa-Ist-Ja-So-Leicht"-Test, bei dem 5.-Klass Mathe und ein wenig Englischverständnis ala "Heading 330" mit Eingabe abgefragt wird.
Der pseudotest auf der Lufthansaseite ist ein Witz gegen die BU. Und ich kenne einige Leute, die sich auf diesen Pseudotest was drauf einbilden nach dem Motto: "Ich hab den bestanden. Ich bin geeignet. Ich kann also auch locker Pilot werden. Ist doch voll easy"...
Also wenn ich den Pseudotest auf der Homepage von denen schon nicht besteh... Oder da gänzlich ungeeignet rauskommt... Also da muss man wirklich schon absichtlich falsche Antworten ankreuzen oder neben den akkustischen Tests auf voller Lautstärke housetime.fm aufgedreht haben...
Der Test ist doch auch zu Werbezwecken auf der Homepage und insofern ist es mein Muss, dass so ziemlich jeder diesen besteht. Wenn ich nen wahnsinnig schweren und komplexen Test da hinhämmere und da schon 80% abgelehnt werden, bewirbt sich doch keine alte Sau mehr bei dem Unternehmen... |
Ja der Test ist mir kannt & ich hab auch den Treat gelesen
aber die Aussage, dass 90% Trottel durchfallen & die anderen n Ausbildungsvertrag erhalten scheint mir nicht adequat, vor allem da dies im Umkehrschluss bedeutet, dass diejenigen die keinen Ausbildungsvertrag erhalten Trottel sind … aber ich will mich jetzt nicht über die Terminologie streiten - egal ..
ich bin eher für classic rock  _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:15 pm Titel: |
|
|
| iJulian hat folgendes geschrieben: | | n3toX hat folgendes geschrieben: | @Julian und Daniel: Es geht hier darum, dass man sich auf den Pilotentest auf lh-pilot.de nichts drauf einbilden sollte. Wie gesagt. So ziemlich jeder besteht diesen Internet-Pseudo-"Pilot-werden-bei-Lufthansa-Ist-Ja-So-Leicht"-Test, bei dem 5.-Klass Mathe und ein wenig Englischverständnis ala "Heading 330" mit Eingabe abgefragt wird.
aber die Aussage, dass 90% Trottel durchfallen & die anderen n Ausbildungsvertrag erhalten scheint mir nicht adequat, vor allem da dies im Umkehrschluss bedeutet, dass diejenigen die keinen Ausbildungsvertrag erhalten Trottel sind … aber ich will mich jetzt nicht über die Terminologie streiten - egal ..
ich bin eher für classic rock  |
Oh. Das mit den Trotteln meinte ich allerdings nicht so, wie du es darlegst. Es war eigentlich nur als Betonung gemeint, dass es keine Kunst ist, den Test im Internet auf der Homepage mit "geeignet" abzuschließen.
Ich habs auch nicht in den NFF geschafft . Insofern würde ich dann ja auch zu den "Trotteln" zählen.
Mit dem Blickpunkt von dir hab ich meinen Post eigentlich gar nicht gesehen. Aber durchaus interessant, wie so ein Post auf Außenstehende wirkt, die nicht bei meinem Gedankengang dabei waren... Für mich war das sonnenklar, dass das nicht in der Art gemeint ist, so wie du und vermutlich auch daniel es dargelegt haben.
Tut mich Sorry - ums jetzt auf den Punkt zu bringen.
Housetime.fm war übrigens nur ein Beispiel. Was anderes fiel mir grad aus dem Stegreif da nicht ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:19 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | iJulian hat folgendes geschrieben: | | n3toX hat folgendes geschrieben: | @Julian und Daniel: Es geht hier darum, dass man sich auf den Pilotentest auf lh-pilot.de nichts drauf einbilden sollte. Wie gesagt. So ziemlich jeder besteht diesen Internet-Pseudo-"Pilot-werden-bei-Lufthansa-Ist-Ja-So-Leicht"-Test, bei dem 5.-Klass Mathe und ein wenig Englischverständnis ala "Heading 330" mit Eingabe abgefragt wird.
ich bin eher für classic rock  |
Oh. Das mit den Trotteln meinte ich allerdings nicht so, wie du es darlegst. Es war eigentlich nur als Betonung gemeint, dass es keine Kunst ist, den Test im Internet auf der Homepage mit "geeignet" abzuschließen.
Ich habs auch nicht in den NFF geschafft . Insofern würde ich dann ja auch zu den "Trotteln" zählen.
Mit dem Blickpunkt von dir hab ich meinen Post eigentlich gar nicht gesehen. Aber durchaus interessant, wie so ein Post auf Außenstehende wirkt, die nicht bei meinem Gedankengang dabei waren... Für mich war das sonnenklar, dass das nicht in der Art gemeint ist, so wie du und vermutlich auch daniel es dargelegt haben.
Tut mich Sorry - ums jetzt auf den Punkt zu bringen.
Housetime.fm war übrigens nur ein Beispiel. Was anderes fiel mir grad aus dem Stegreif da nicht ein. |
Das ist a das tolle an Foren, alles wird immer zerlegt und dem Autor negativ angerechnet ^^
nichts für ungut.
War auch bloß ein scherz ^^ _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sebi69 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:38 pm Titel: |
|
|
So ich war heute beim Augenarzt und habe jetzt die ganzen infos.
Späre:
R:+3.00
L:+1.75
Zylinder:
R: - 1.50
L: - 0.75
Ich weiß aber nicht wie viel Dioptrien, aber ich habe bei Fufthansa gelesen +/- 3 Dioptrien ist in Ordnung.
Sind die Werte noch in Ordnung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sebi69 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 8:14 pm Titel: |
|
|
Bis ich überhaupt soweit bin dauert es auch noch.
Ich bin ja jetzt erst in der 9ten Klasse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |