Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Assessment - Vorbereiten und fit bleiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
young-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 2:38 pm    Titel: Assessment - Vorbereiten und fit bleiben Antworten mit Zitat

Hallo,

wie haltet Ihr Euch eigentlich fit, nachdem die ATPL Ausbildung beendet ist und es auf die schnelle keinen Job gibt bzw. sogar wenig Möglichkeiten überhaupt an einem Auswahlverfahren teilzunehmen....?

Ich möchte mir gerne eine Art Trainingsprogramm zusammenstellen und überlege, wie ich dieses angehen kann.
Sponaten fallen mir Microsoft Flight Simulator, Fragen klicken und ATPL Stoff wiederholen ein. Welche Möglichkeiten nutzt Ihr?

Ich möchte mich gerne auch in Anbetracht der (hoffentlich) zukünftigen Auswahlverfahren für die anstehenden Tests vorbereiten (IQ, Englisch, räumliches Vorstellungsvermögen u.s.w.) und überlege deshalb, mit welcher Software ich dieses am besten tun kann?!
Nutzt Ihr Skytest oder habt Ihr noch andere Programme?
Unterscheiden sich die Skytestversionen sehr?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
beste möglichkeiten: mentoring und coaching von anfängern und schülern. völlig gratis, man lernt nette leute kennen, und die vertiefung des wissens ist wesentlich besser als im reinen autodidaktik-modus, weil neue anfänger immer neue fragen haben, die man sich selbst so nie stellen würde.
schritt 2 im sinne von fortgeschrittenen-methode: fluglehrer machen. die ausbildung ist sehr teuer, aber als theorielehrer gibt es keine formelle voraussetzungen
gruß,
udo

PS: obige tätigkeiten sollten selbstverständlich nicht der untergrabung des arbeitsmarktes dienen, sprich den fluglehrern dieser welt die "arbeit wegzunehmen" durch dumping-angebote oder durch sonstige unlautere methoden - ich sehe das als ergänzung und im miteinander mit den fluglehrern (z b übernahme von "schwierigen fällen" etc. nach absprache im verein etc.)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group