Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings bleibt Germanwings (Billigfluggesellschaft LH)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Versteh ich einfach nicht. Grade wurde ausgesprochen erfolgreich in Berlin Germanwings in Lufthansa umgebrandet, man hat bei gleichen Produktionskosten erfolgreich höhere Preise etablieren können, und anstatt diesen Erfolg bundesweit umzumünzen jetzt die Retoure? Manchmal würde ich echt gern in die Köpfe des Vorstands gucken können um zu sehen ob da irgendwas sinnvolles vor sich geht das ich nicht erkenne oder ob die einfach keine Ahnung haben was sie überhaupt machen.

So, wie es derzeit läuft, kann man nur erahnen, dass im Vorstand nur wenig Grips vorherrscht. Kostenreduzierung ja - sinnvoll nein. Den Mitarbeitern das Gehalt kürzen wollen. Das kann der Vorstand dort. Mehr aber auch schon nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamer787
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das dann richtig, dass Germanwings im Grunde so bleibt, wie es ist, nur dass die Flotte mit weiteren Maschinen ausgebaut wird?
Was soll der ganze Quark denn dann? 4U ist genau wie LH (direct) unprofitabel. War das Ziel nicht, dass die Direktverkehre wieder PROFITABEL werden sollen?
Wodurch sollen denn weitere Einsparungen bei der neuen Germanwings getroffen werden, sodass sie profitabel ist? Oder sollen einfach LH-Preise auf 4U übertragen werden? Dann stellt sich mir die Frage, wer die Zahlen wird xD
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Germanwings hat meines Wissens Auslastungstechnisch - also die Auslastung der Belegschaft - Vorteile gegenüber von LH Classic. So trifft man Einsparungen. Um den gleichen Umsatz oder die gleichen Passagiere zu bedienen, brauche ich unterm Strich weniger Personal, sowohl bei Flugbegleitern als auch bei Piloten. Da bei Germanwings mehr Flugzeuge eingegliedert werden, wird vermutlich mehr Direktverkehr über Germanwings abgewickelt werden, richtig.
Allerdings hatte ich mir doch durchaus ein wenig mehr erwartet. Umstrukturierung sieht anders aus.
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Stand ist ja bloß der, dass Germanwings als Name fest steht. Inwiefern das Konzept geändert wird, wird ja erst demnächst bekannt gegeben.
Bis dahin sollte man abwarten.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch unabhängig von konzeptdetails - allein schon verschiebung streckennetz auf höhere produktivität verbessert das ergebnis.
aber ihr habt recht, ein paar zusätzliche schmankerl sollten schon noch dazukommen
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was man wohl einsparen kann...:
- lounges streichen
- auch die wenigen layover die es derzeit noch gibt auch noch streichen
- check in personal rausschmeissen
- usw...

es ist Potential da, allerdings nicht zum Guten hin...
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

deine idee mit "dem guten" in ehren - aber was ist gut für die luftfahrt?
klar wollen wir für piloten gute konditionen.
aber können wir das, mit einem extrem "verwässerten" produkt, wenn gleichzeitig andere (konkurrenten) das produkt klar definieren und bepreisen?

ich finde man muss es nicht übertreiben, und für's klo einen euro verlangen - aber wenn ich dran denk, dass ich allen pinkel-fetischisten die es auf 45 min flug nicht schaffen ihre blase in den griff zu bekommen, tonnen von spülwasser mitbezahlen soll - dann vergeht mir (als kunde) die "produktgerechtigkeit" von manchen airlines.

unnötige lounges gehören genauso dazu, wenn die airline gebühren bezahlt, und sich somit der flughafen ein manierliches umfeld für die wartenden leisten kann - wer isoliert sein will, der soll in die raucher-kabine
Wink
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
aber können wir das, mit einem extrem "verwässerten" produkt, wenn gleichzeitig andere (konkurrenten) das produkt klar definieren und bepreisen?

ich finde man muss es nicht übertreiben, und für's klo einen euro verlangen - aber wenn ich dran denk, dass ich allen pinkel-fetischisten die es auf 45 min flug nicht schaffen ihre blase in den griff zu bekommen, tonnen von spülwasser mitbezahlen soll - dann vergeht mir (als kunde) die "produktgerechtigkeit" von manchen airlines.

unnötige lounges gehören genauso dazu, wenn die airline gebühren bezahlt, und sich somit der flughafen ein manierliches umfeld für die wartenden leisten kann - wer isoliert sein will, der soll in die raucher-kabine
Wink

1. kann man keine Airline kaum retten indem mann weniger Klowasser mitnimmt Laughing
2. Lounges sind unnötig? Sag das mal einen HON oder SEN, der jede Woche mehrere Tage an verschiedenen Airports verbringt... Nur zur Info für die die es nicht wissen: HON und SEN sind die besten Kunden der LH, ein HON bringt es mal locker auf über 100000? Jahresumsatz bei LH...
3. Gut für die Luftfahrt ist wenn:
- uneingeschränkt dieser kranke Wettbewerb aufhört, indem branchenweit massenhaft unter Wert verkauft wird. Jeder DEPP geht sich ne Markenjeans für über 100? kaufen oder fährt Porsche Cayenne o.ä. (frag mal die Hersteller da nach deren Gewinnmargen), aber ein Flug soll möglichst nur 16,32? kosten... Das Selbstverständnis der Luftfahrt ist leider ziemlich kaputtgegangen durch Reierair und co...
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:

Wink

1. kann man keine Airline kaum retten indem mann weniger Klowasser mitnimmt Laughing
2. Lounges sind unnötig? Sag das mal einen HON oder SEN, der jede Woche mehrere Tage an verschiedenen Airports verbringt... Nur zur Info für die die es nicht wissen: HON und SEN sind die besten Kunden der LH, ein HON bringt es mal locker auf über 100000? Jahresumsatz bei LH...
3. Gut für die Luftfahrt ist wenn:
- uneingeschränkt dieser kranke Wettbewerb aufhört, indem branchenweit massenhaft unter Wert verkauft wird. Jeder DEPP geht sich ne Markenjeans für über 100? kaufen oder fährt Porsche Cayenne o.ä. (frag mal die Hersteller da nach deren Gewinnmargen), aber ein Flug soll möglichst nur 16,32? kosten... Das Selbstverständnis der Luftfahrt ist leider ziemlich kaputtgegangen durch Reierair und co...

Würd ich so unterschreiben!
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. nimmst du beispiele als bare münze, die du illustrativ verstehen solltest
2. höst du mir nicht zu: zu jedem "produkt" das angemessene ambiente
3. hat keiner was von billigfliegern / unter preis erwähnt

also: beruhig dich erstmal, und versuch so objektiv wie möglich oder gar konstruktiv mitzudenken. stänkerer gibt's genug, nur die vorschläge wie man's besser macht, die behält wohl jeder für sich? dem "kranken" wettbewerb kann man sich nur mit gesunder strategie entziehen (kostentransparenz, z b, im gegenteil zur verwässerung, die du anscheinend geil findest - die aber sonst in keinem wirtschaftsgeschehen der welt was zu suchen hat, ausser bei staatsgeschäften)

PS: an alle zitierer und zitate-zitierer: hört auf mit dem scheiss, oder nehmt euch texte von eurer oma vor! forums-vermüllung ist wie klowasser durch die lüfte schleppen: völlig unnötig
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. nimmst du beispiele als bare münze, die du illustrativ verstehen solltest

hehe ja das war etwas überspitzt gemeint Wink

Zitat:
2. höst du mir nicht zu: zu jedem "produkt" das angemessene ambiente

hmm was genau meinst du denn mit verwässert?

Zitat:
3. hat keiner was von billigfliegern / unter preis erwähnt

Ne das nicht, aber das ist ja das Kernproblem der ganzen Sache. Ohne das wäre man ja gar nicht in der Misere...

Zitat:
beruhig dich erstmal, und versuch so objektiv wie möglich oder gar konstruktiv mitzudenken

Ja, ich versuchs an geeigneter Stelle zu tun Wink
Das blöde ist, in diesem Forum kann man nie die komplette Seite der Medallie beleuchten weil sonst Infos rauskommen die hier nicht hergehören Wink
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok: die lounges gehören wirklich nur zu denen die gut zahlen, das beispiel war teilweise falsch von mir gewählt. (das wäre eine transparenz innerhalb einer teilgruppe, ob und wie diese das nutzen - diese teilgruppe ist offenbar nicht das aktuelle problem)

verwässerung von produktkosten ist, wenn etwas im "overhead" allen zugerechnet werden muss, obwohl nur einige für diese kosten verantwortlich sind.
spontan fallen mir ein:
-klobesuch
-papierkarten ausdrucken (statt elektronische codes aufs handy, etc
- service-ressourcen-bindung (Flugbegleiterinnen belästigen, Kindergeschrei, Beten auf Teppich gen Mokka, Boden-Terror in der Warteschlange, ....)
-spezial-kulinarische wünsche
-sicherheitsrelevante wünsche
- ... etc. ...

es ist nicht die lösung, dem ryanair und co alles nachzumachen, vor allem weil nachmacher den vorsprung nie aufholen würden, und ausserdem weil es nicht zum kranich passt, aber das betriebswirtschaftliche prinzip der kostentransparenz sollte meiner meinung nach in diese richtung gehen

dennwer die kosten "im griff" hat, im sinne von transparent, der hat die grundlage dafür, gewinne zu machen (und sich überraschungen zu ersparen)

udo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.