Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung in Bayern vom 19.-21.10.2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny_the_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 9:27 pm    Titel: FQ Vorbereitung in Bayern vom 19.-21.10.2012 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wir,das sind Daniel, auch ausm Forum und ich wollten ein Treffen mit anderen FQ lern organisieren zur Vorbereitung auf die Streit-und Gruppengespräche bzw um sich einfach auch auszutauschen.Daniel kommt aus Aschaffenburg,ich aus Günzburg,liegt beides in Bayern.Wir wollten uns schon einmal mit ein paar anderen FQ lern treffen,hat aber leider aus organisatorischen Gründen nicht geklappt.Wir haben unsere FQ mitte November,daher dachten wir bevor wir lange diskutieren um uns auf ein Datum und einen Treffpunkt zu einigen,geben wir das Datum und zumindest mal Bayern für den Ort des Treffpunktes schon mal vor.Es muss dazu gesagt werden das es nicht die kompletten drei Tage sein müssen,so an zwei haben wir gedacht und es muss auch nicht direkt ab Freitag sein.Wer da Zeit hat und nach Bayern kommen will meldet sich einfach,wir würden uns freuen!
So ab vier Leuten aufwärts wär super Smile

Viele Grüße, Benny
_________________
BU 23.07.2012 --> check Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabrugga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also ich komme zwar aus Baden Württemberg aber ist ja nicht weit und wäre gerne dabei um mich mit euch vorzubereiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

na toll, da wär endlich mal de Vorbereitung in Bayern und ich bin schon durch Confused 2 Monate früher wären gut gewesen ..
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
na toll, da wär endlich mal de Vorbereitung in Bayern und ich bin schon durch Confused 2 Monate früher wären gut gewesen ..


Als ob du auch nur den geringsten grund hättest, dich zu ärgern. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen: nein, wirklich nicht

Von meinem damaligen Standpunkt aus: in der Tat Razz
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daphne1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 10:33 am    Titel: .... Antworten mit Zitat

Ich komme aus Oberbayern und fände die Idee auch sehr gut...

mal sehen wie sich dieser thread hier entwickelt und wie viele leute mitmachen wollen.

lg

daphne1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny_the_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so das heisst zwei leute wären schon mal sicher dabei bei nem treffen,kann ich das mal so festhalten?dann wäre wir zum jetztigen zeitpunkt vier.
es wär gut wenn ihr noch schreiben könnt woher genau ihr kommt,dann werd ich nach nem treffpunkt suchen der für alle am besten gleichweit entfernt ist.aber total super das wir schon zu viert sind Smile
_________________
BU 23.07.2012 --> check Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daphne1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 4:24 pm    Titel: .... Antworten mit Zitat

ich komme aus altötting! Smile

wie läuft es denn so ab? wo werden wir das durchführen und wo übernachten.. das sind so die 2 sachen, die ich noch fragen wollte.

lg

daphne1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich studiere seit diesem Semester in Erlangen und hätte auch Interesse an der Vorbereitung mit euch! Die fragen von daphne würden mich auch interessieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fonsbert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 7:38 am    Titel: ..,- Antworten mit Zitat

Servus,

ich komme aus Regensburg, und wäre bei der Vorbereitung auch gerne dabei! Gibts schon was neues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny_the_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

voll cool noch zwei teilnehmer Smile
also beim ort machen wir des so das wir alle unsere heimatorte in einen topf werfen und dann such ich nach nem ort der von der anfahrt her in etwa für alle gleich is,im optimalfall Smile und bezüglich der durchführung wollt ich nochmal mitm daniel reden,aber jeder der dabei ist ist natürlich herzlich eingeladen seine eigenen gedanken und ideen beizusteuern.ich dachte an ein treffen von zwei tagen,an dem wir streitgespräche,gruppendiskussionen und evtl. gruppenarbeit oder das interview durchspielen.und natürlich das wir uns auch so austauschen können über vorbereitung oder sonstige themen,ich mein hey:wir wollen alle piloten werden,wenn wir da nix finden worüber wir reden können weiß ich auch nich Very Happy
bis jetzt sind dabei dabrugga, Tilmo, Fonsbert, daphne1, daniel und ich.
sind soweit alle damit einverstanden?

Gruß benny
_________________
BU 23.07.2012 --> check Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dawz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mich auch nochmal kurz melden Wink

Am 19. hab ich noch bis 15.30 Uhr eine wichtige Vorlesung,
sprich wenn dann könnten wir (ich) den Tag als Anreise nutzen,
dann den kompletten Samstag und Sonntags bis Mittag/Nachmittags die verschiedenen Teile üben etc.

Vom Ort her hätte ich jetzt mal Ansbach oder Nürnberg in die Runde geworfen.
Von euch allen wäre wahrscheinlich Ingolstadt die nächste zentrale Stadt,
nur komm ich da mit Wochenendverkehr bestimmt nicht unter 5 Stunden hin Sad


Ihr könnt ja mal euren Senf dazugeben Wink


Gruß Daniel
_________________
BU: 23.07.2012 - [✔]
FQ: 15.11.2012 - [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group