Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 25./26.07.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McLean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 20
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:16 pm    Titel: FQ am 25./26.07. Antworten mit Zitat

Hi Leute,
werde am 25./26.07. in Hamburg zur FQ erwartet. Wer ist sonst noch dabei?
Daniel
_________________
Don't dream your life, live your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McLean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 20
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was, kein weiterer Forumsbesucher nächste Woche dran? Meldet euch mal Smile .
_________________
Don't dream your life, live your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glare
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 4:35 pm    Titel: FQ am 25.7. Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

wir werden uns nächsten Montag an berühmter Stelle treffen... kennen wir uns? Wann hattest du die BU?
Freu mich drauf!

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McLean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 20
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,
doch noch jemand Wink . Weiß nicht, ob wir uns kennen, aber das wird sich bald ändern Smile . Hatte BU am 19./20. Mai, und du?
Wann reist du denn an und in welchem Hotel wohnst du?
Cheers,
Daniel
_________________
Don't dream your life, live your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glare
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend Daniel,

schade- dann haben wir uns bei der BU um eine Woche verpasst, hätt ja sein können... Smile
Bin ab Sonntagabend, so was ab 19:00 Uhr, im Ibis. Und du?
Wie gut bist du vorbereitet? Ich hab noch nicht so ganz viel gemacht - flieg aber seit gestern fleißig mit Microsoft... schadet glaub ich nicht. Das kommt mir eh komisch vor, wenn man überhaupt nicht weiß, ob man's bis zum Simulator oder gar in das Gespräch schafft und schon den Anzug rauskramen muss und so.. nun ja. alles wird gut.

bis denne

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McLean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 20
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
werd schon ab Sonntag mittag da sein, ebenfalls im Ibis.
Kann ich schlecht sagen Smile , einerseits weiß ich bald nicht mehr, wo mir der Kopf steht, andererseits kann man ja eigentlich nicht wirklich soo viel lernen. Flieg zwar auch etwas MSFS, allerdings schweif ich gern vom Instrumentenflug zu virtuellen Rundflügen über Neuseeland oder zu "Extremtestflügen" mit'm Jumbo ab *lol*. Ansonsten hab ich das Forum hier sowie ein paar Websites durchstöbert und mir ein paar ganz nette Bücher aus der Bücherei geholt.
Den Anzug solltest du aber auch schon am ersten Tag rauskramen, oder nicht?
Dann bis Sonntag,
Daniel
_________________
Don't dream your life, live your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glare
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel

die Abschweifmanöver im Flusi kenn ich ziemlich gut..war in der Karibik in Sachen Inselhopping mit der C208 aktiv - aber ein paar Kurse nachfliegen macht auch echt Laune, find ich. Hab mir meinen handschriftlichen Bewerbungsteil und meinen Lebenslauf noch mal geschnappt und drüber gelesen. Anonsten hilft das Forum ja ziemlich gut, das geht mir ähnlich. So viel mehr kann man echt nicht tun - mit der Buchlektüre bist du mir was voraus Smile . Thema Anzug: am ersten Tag lauf ich noch nicht in voller Montur auf- Hose, Hemd reicht meiner Meinung nach. Ist doch auch sonst viel zu unbequem die ganze Zeit Smile
Vielleicht können wir uns ja abends, so gegen neun zum Beispiel, unten auf ein "Beruhigungwasser" treffen - wenn dir danach ist, die Nervosität noch weiter anzuheizen...nee, das wird schon!

Ok, ich wünsch dir eine gute Anreise und dann bis Sonntag oder spätestens Montag!

Greetz

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McLean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 20
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,
nochmal zum FluSi: woher hast du die Kurse, die du abfliegst bzw. wie sehen die denn in etwa aus? Da hast du jetzt nämlich mir was voraus, wirklich Kurse abgeflogen bin ich nie. Hab halt probiert, gleichmäßige Sink-, Steig- und Kurveflüge mit den entsprechenden Werten zu fliegen.
Klar, wegen mir können wir uns gern schon Sonntag abend treffen, zumal wir eh im gleichen Hotel sind. Ein "Beruhigungswasser" Wink und der Austausch von ein paar letzten Infos kann sicher nicht schaden.
Gruß,
Daniel
_________________
Don't dream your life, live your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glare
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

also wirklich Kurse habe ich auch nicht - es gibt allerdings, wenn du dir "DAS PANEL" runterlädst (geladen hast) da einen Anhang, im jpg-Format glaub ich, der so einen Beispielkurs zeigt. Ich hab mich daran orientiert und mir noch zwei drei eigene 10 -min- Kurse aufgemalt. Falls du das Panel noch nicht hast, kannst du es hier runterladen:

http://home.arcor-online.de/olivero/panel/cockpit.zip

Gut, dann sehen wir uns morgen Abend im Ibis!

Gute Reise und bis dann!

Gruß

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McLean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 20
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Panel hab ich, und inzwischen auch ein paar Kurse gefunden bzw. nach Vorgaben selbst gemalt. Ansonsten bringts jetzt eh nix mehr, kann meinen PC ja leider net mit nach HH nehmen Smile .
Also dann bis heut abend.
Gruß,
Daniel
_________________
Don't dream your life, live your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glare
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel, alter Fuchs!

Wie schaut's?? Hast du's gepackt? Wie sieht's mit den anderen aus? Ich hab euch heute fleißíg die Daumen gedrückt und gestern Nacht erstmal eine kleine Tour durchs Schanzenviertel gemacht.. Wink Frustabbau...

Vielleicht bis eines Tages!

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group