|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris027 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.09.2012 Beiträge: 21 Wohnort: Turnau / Steiermark  |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 4:41 pm Titel: |
|
|
Hi,
wieder mal ein Update der Vorbereitung: KRN übe ich jetzt nicht mehr mit dem CBT, sondern mit einem Tool, dass die Aufgaben akustisch gibt (so wie bei der BU). PHY hab ich mir jetzt ein Buch der Vorbereitungsliste geholt und parallel dazu lerne ich noch mit dem Script.
Heute habe ich ein paar mal ROT geübt, Lvl 1 und 2 schaffe ich ohne Probleme 100% aber Lvl 3 komme ich nicht über 40% :-s Da ist der Geschwindigkeitsunterschied schon gewaltig...
PPT bin ich bei 36 Würfel in 20min.
Und für ENS habe ich "Nachhilfe" bei einem Englisch Professor. Da muss ich noch Redewendungen lernen.
Bin gespannt wie es euch geht und wo ihr eure Probleme habt
Grüße aus Österreich
PS: Zimmer im Motel One ist schon reserviert. _________________ Swiss Selektion...check
PK 413 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
whv1 NFFler

Verfasst am: So Okt 07, 2012 5:04 pm Titel: |
|
|
Mein bester CBT ist English, da läuft es fast perfekt. Wie bereitet ihr euch auf KRN vor? Ich finde manche Aufgaben sind viel zu heavy.
Ich buch das Motel One und reise schon am 5 mit der Bahn an. Wir sollten uns auf jedenfall verarbreden
Was zieht ihr an? Ich hatte gedacht ich kleide mich ein bisschen wie die Firmenfarben. Schlichter dunkelblauer anzug mit weißem Hemd und dunkler Krawatte. _________________ Mit besten Grüßen,
Yannick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 5:23 pm Titel: |
|
|
| whv1 hat folgendes geschrieben: | | Was zieht ihr an? Ich hatte gedacht ich kleide mich ein bisschen wie die Firmenfarben. Schlichter dunkelblauer anzug mit weißem Hemd und dunkler Krawatte. |
Machs nicht!
Es sei denn, du fühlst dich im Anzug pudelwohl und trägst den eh jeden Tag!
Das ist die BU! Gute Hose und Hemd sind da vollkommen ausreichend. Als nahezu einziger im Anzug wirst du dich da etwas komisch vorkommen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bk-rules Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 6:36 pm Titel: |
|
|
Hallo,
meine Vorbereitungswerte sind mittlerweile auch wieder ein bisschen gestiegen.
Mein Problemkandidat ist immer noch PPT, brauch dort für die 20 Würfel auf Level 1 über 10 Minuten, ohne dass dabei alle richtig sind (meist 2-5 falsch). Habe mir zwar die Übersicht der aufgeklappten Würfel aus dem Forum geladen, aber dennoch find ich es ziemlich anspruchsvoll. Gibt's da besondere Methoden, die ihr anwendet oder einfach nur Training?
Bei allen anderen CBT's (jeweils höchstes Level) bin ich soweit zufrieden, die Werte sollten nur noch stabiler werden.
SKT: 93%-96%
OWT: 80%-90%
RMS: 30%-35% (so ca. 5,7-6,5 Zahlen im Schnitt)
VMC: 75%-80%
ROT: 65-85% (noch sehr instabil)
PPT: s.o.
KRN: 85%-95%
Meine Lieblinge sind eindeutig RMS, KRN und RAG (habe ich wie ENS und TVT erst zweimal gemacht).
Habt ihr auch irgendwelche Lieblings-CBT's?
Den akustischen Kopfrechner habe ich vorhin auch mal ausprobiert, finde ich auch ganz gut zur Vorbereitung, zudem es bei der BU wohl auch so sein wird. Welche Zahlen stellt ihr ein, ich hab maximaler Einzelwert 100 und maximales Ergebnis 5000 genommen?
Habt ihr zum Lernen der englischen Redewendungen&Synonyme ein spezielles Buch, eine Internetseite, etc.?
Ich werde bereits auch am 5.11 ins MotelOne anreisen. Je nachdem, welchen Zug ich nehme, bin ich zwischen 16 und 18 Uhr in Hamburg. Wir können ja vorher noch eine Zeit ausmachen, wann wir uns in der Hotel-Lobby treffen.
Grüße aus Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
| Habe zwar nicht mit euch BU, aber mich würde mal der akustische Kopfrechner interessieren. Welches Tool nutzt hier da? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
whv1 NFFler

Verfasst am: Mo Okt 08, 2012 5:48 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | whv1 hat folgendes geschrieben: | | Was zieht ihr an? Ich hatte gedacht ich kleide mich ein bisschen wie die Firmenfarben. Schlichter dunkelblauer anzug mit weißem Hemd und dunkler Krawatte. |
Machs nicht!
Es sei denn, du fühlst dich im Anzug pudelwohl und trägst den eh jeden Tag!
Das ist die BU! Gute Hose und Hemd sind da vollkommen ausreichend. Als nahezu einziger im Anzug wirst du dich da etwas komisch vorkommen. |
Trage eigentlich ziemlich häufig Anzug, aber danke für den Tipp
Ja, die Würfel mag ich auch nicht, KRN ist echt nur eine Sache des Lernens, hast du da den Dreh einmal raus, dann flutscht es.
Mein absoluter Liebling CBT ist wie oben geschrieben English und dann noch SKT und VMC  _________________ Mit besten Grüßen,
Yannick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paraglidingfalcon Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 2:38 pm Titel: |
|
|
Habe das MotelOne auch schon gebucht. Abends treffen in der Lobby klingt gut.
Bei PPT brauche ich im Schnitt 28,8 Sek. pro Würfel. Ich versuche die Würfel einfach im Kopf zu klappen, d.h. ohne "spezielle" Klapptechnik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
whv1 NFFler

Verfasst am: Di Okt 09, 2012 5:16 pm Titel: |
|
|
Also bei mir wollen die Würfel sich nicht klappen, bzw. nicht richtig, es ist immer ein Denkfehler drin, ich komm nicht drauf welcher... _________________ Mit besten Grüßen,
Yannick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
whv1 NFFler

Verfasst am: Di Okt 09, 2012 7:05 pm Titel: |
|
|
Wie wärs wenn wir (falls bei euch vorhanden und erwünscht) 'ne Facebook Gruppe gründen? Wenn dann einer ein Problem hat kann er es da reinstellen und dann profitieren wir alle davon  _________________ Mit besten Grüßen,
Yannick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris027 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.09.2012 Beiträge: 21 Wohnort: Turnau / Steiermark  |
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 11:50 pm Titel: |
|
|
Hi,
wäre cool Kannst du die Gruppe anlegen?! Bin nicht so das FB Genie ^^
Grüße
Chris _________________ Swiss Selektion...check
PK 413 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paraglidingfalcon Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:37 pm Titel: |
|
|
Ich versuche mal zu erklären, wie ich die Würfel löse:
Zuerst schaue ich, welche Symbole oben sind und welche am häufigsten vorkommen. Die teste ich zuerst, um so schnellstmöglich abchecken zu können, ob diese in Frage kommen oder nicht. Häufig ist dann die "Rückseite" in den Auswahlwürfeln abgebildet und im Faltmuster so gelegen, dass man sie einfach "runterklappen" kann. Dann sieht man recht schnell, ob der Würfel passt oder nicht. Ansonsten einfach im Kopf die einzelnen Seiten falten um die Gegebene an die Gesuchte zu bringen und zu schauen, ob diese identisch sind. Es bedarf keines Faltmusters. Man kann die Würfel auch beliebig falten und es klappt auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
whv1 NFFler

Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 4:18 pm Titel: |
|
|
Ok danke  _________________ Mit besten Grüßen,
Yannick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |