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Öl Dämpfe in der Kabine
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ja schon, aber in der Luft braucht man doch keine Bleed mehr zum starten


Auch in der Luft kann man Bleed Air zum Starten benötigen, wenn man zu langsam fliegt, und daher die "Windmillig Drehzahl" des zu startenden Triebwerks nicht ausreicht. Wink
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch auch ein Generator?
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Kann doch auch ein Generator?


Was meinst du? Bleed Air erzeugen, oder ein Triebwerk starten?
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gatta
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Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Flughöhe ist sehr entscheident, das aber nur als Zusatzbemerkung.
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

gatta hat folgendes geschrieben:
Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Flughöhe ist sehr entscheident, das aber nur als Zusatzbemerkung.


ja das auch aber ich wollt es zum erklären nicht noch ver-komplizieren Wink
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Kann doch auch ein Generator?


Wenn, dann ein Motor... und der müsste irgendwie betrieben werden. Ich möchte meine Batterie nicht dafür verwenden müssen, ein Triebwerk zu starten, das macht die bestimmt nicht lange mit.
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Sicherheitssalamander
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Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut sich was, oder ist das reine Öffentlichkeitsarbeit?

http://www.aero.de/news-15977/Lufthansa-raeumt-Probleme-mit-kontaminierter-Kabinenluft-bei-A380-ein.html
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iJulian
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Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
«Speziell auf den Airbus A380 bezogen, befassen wir uns seit mehr als einem Jahr damit», sagte Lamberty. So hätten beispielsweise der Motorenhersteller Rolls-Royce auf Lufthansa-Initiative für das Triebwerk eine Modifikation entwickelt, die bereits bei einer ganzen Reihe von Triebwerken eingebaut wurden. Lufthansa nehme das Problem «sehr ernst».

ich denke es tut sich schon was ^^
Aber das mit der A380 hätten die auch nie erzählt, wenn der Germaneingsvorfall nich öffentlich geworden wäre - so meine Meinung.
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Und wir warten …
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vogelmann
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Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick mal einer ne Mail an Lufthansa mit Hinweis auf www.draeger.de

Ich weiß nicht, warum man das so dermaßen medial aufheizen muss? Für bekannte Probleme gibt es bekannte Lösungen und das nicht erst seit heute.
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst ist der Mann!
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Schick mal einer ne Mail an Lufthansa mit Hinweis auf www.draeger.de

Ich weiß nicht, warum man das so dermaßen medial aufheizen muss? Für bekannte Probleme gibt es bekannte Lösungen und das nicht erst seit heute.


LH kennt Draeger Rolling Eyes

die rauchschutzhauben f. die crew an Bord sind m.W. von dieser Firma
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vogelmann
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Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
vogelmann hat folgendes geschrieben:
Schick mal einer ne Mail an Lufthansa mit Hinweis auf www.draeger.de

Ich weiß nicht, warum man das so dermaßen medial aufheizen muss? Für bekannte Probleme gibt es bekannte Lösungen und das nicht erst seit heute.


LH kennt Draeger Rolling Eyes

die rauchschutzhauben f. die crew an Bord sind m.W. von dieser Firma


Und die Sauerstoffnotversorgung Wink War auch eher im übertragenen Sinne gemeint.
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