Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Codes merken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wingslide
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hornoxe hat folgendes geschrieben:
Macht euch darüber nicht so viel Gedanken. Ich weiß das fällt schwer, aber im Test ist es nicht so heftig wie bei Skytest. Und man braucht auch keine super Punktzahl. Man darf auch mal unterm Durchschnitt landen, und ist nicht sofort raus Wink


Seh ich eigentlich auch so Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich lese hier seit geraumer Zeit mal mit, weil auch ich mich auf den Test vorbereite. Momentan übe ich mit einem hier oft erwähnten Vorbereitungsprogramm. Bei dem Code Merkfähigkeitstest bleibe ich momentan immer wieder hängen.

Auf Stufe 1 schaffe ich es, die Zahlen + Farbe einzuprägen und immer richtig wiederzugeben. Die zweite Stufe ist dann aber der Hit. Mir sind einige Methoden bekannt Zahlen und Buchstaben zu memorieren. Das übe ich auch bereits seit mehreren Monaten. Aber die Informationsflut ist spätestens bei Stufe 3 zu hoch.
Bei meiner Suche in verschiedenen Foren habe ich dann auch noch Leute gefunden, welche die Behauptung aufstellen ständig auf Stufe 3 geübt zu haben, das dann auch noch "ohne große Probleme".

So leid es mir tut, ganz so glauben mag ich es nicht. Vor allem, wenn ich bedenke, dass das menschliche Hirn so in etwa 7 Informationen in kurzer Zeit aufnehmen kann, dann war es das.

Welche Tricks benutzt ihr denn wirklich? Wäre schön, wenn hier mal einer die Karten auf den Tisch legt.

Netten Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingslide
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich bin ganz ehrlich ich übe nur mit stufe 2 und selbst da hab ich nie alles richtig. Einen echten trick hab ich gar nicht, sage mir die Zahlen paar mal vor und durch ständiges üben hat es sich jetzt doch stark verbessert, jedoch noch immer nicht an Stufe 3 zu denken,is auch übertrieben meiner Meinung nach.

Könntest du uns vielleicht deine tricks mal erläutern,kann ja nicht schaden etwas anderes mal auszuprobieren!!

Ps. wann hast du denn termin bei IP?

Gruß!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben Post! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingslide
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

tobra hat folgendes geschrieben:
Sie haben Post! Wink


Vielen Dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group