Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB Swiss-Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 4:21 pm    Titel: EB Swiss-Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin seit geraumer Zeit (genauer gesagt seit meinem Scheitern im FQ Interview) auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht ueber die SWISS Ausbildung. Ich finde die Homepage der SAT weit nicht so informativ wie die des Mutterkonzerns und Dokusexistieren ueber die schweizer Variante der Piloten Ausbildung leider ja auch nicht (?)...

Daher meine Bitte: kennt jemand von euch einen guten EB oder Blog? Ausser diesem hier ( http://fourgreens.blogspot.com/2012_09_01_archive.html ) hab ich leider keinen gefunden und der is erst mittendrin (seit 4 Monaten in der Ausbildung)! Oder vllt seid ihr ja ein SAT Angaenger oder kennt einen, den ihr bitten koenntet, mal nen EB hier reinzustellen?!?

Ich weis halt gerne was auf mich zukommt\zukommen wuerde Wink

LG und Danke

EDIT: aber ich finde es toll dass weinigstens der eine schreibt, und das auch noch ganz anstaendig, wie ich finde. Danke dafuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier im Forum einen Thread der eine große Menge Blogs auflistet, bin mir sicher dass Du dort fündig wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich durchgeschaut. Der oben genannte stammt aus dieser Sammlung. Habe dort leider keinen weiteren (noch verfuegbaren) SWISS Blog gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Websiten der Pilotenklassen schon durchstöbert? Je nach Klasse wird recht ausgiebig berichtet, inklusive Bilder und Videos.

Namensschema ist
Code:
www.pk[Kurs#Jahr].ch
also z.B. www.pk212.ch

Ansonsten gibt es hier auch noch eine sehr informative Artikel-Reihe:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28568
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fuer die Links. Das ist genau was ich gesucht habe!!! Wink
Jetzt fehlt nur noch ne Doku Razz ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group