Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
roncalli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann während der Selektion, glaube es war nach dem PIT, beurteilen sie deine eingereichten Zeugnisse und legen damit fest wo du VORgesehen bist.
Allerdings ist es wahrscheinlicher von der International am Ende auf die European zu kommen als umgekehrt (sofern überhaupt möglich?), aber die Vorraussetzungen für die European erfüllst du auch ohne Abit/Matura - ist in Europa eine ziemliche Seltenheit.. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katanair
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

roncalli hat folgendes geschrieben:
Irgendwann während der Selektion, glaube es war nach dem PIT, beurteilen sie deine eingereichten Zeugnisse und legen damit fest wo du VORgesehen bist.
Allerdings ist es wahrscheinlicher von der International am Ende auf die European zu kommen als umgekehrt (sofern überhaupt möglich?), aber die Vorraussetzungen für die European erfüllst du auch ohne Abit/Matura - ist in Europa eine ziemliche Seltenheit.. Wink

vielen dank euch beiden für eure schnelle antwort!!
Würde natürlich schon sehr gerne International fliegen. Mein Traum ist es einfach mit diesem Beruf so verschiedene Orte zu entdecken wie es mir nur möglich ist. Habe auch die Hoffnung, dass der wechsel der Airlines für einen Piloten mit vielen Stunden nicht so schwer ist.
Katanair
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde frage Razz . Undzwar, wie möchte die SWISS ihre Bewerbungsformulare ausgefüllt haben? Handschriftlich oder am Computer bearbeitet? Finde Handschriftlich sieht es so anfängerhaft aus. Habt ihr eine Idee?
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katanair hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe mal eine ganz blöde frage Razz . Undzwar, wie möchte die SWISS ihre Bewerbungsformulare ausgefüllt haben? Handschriftlich oder am Computer bearbeitet? Finde Handschriftlich sieht es so anfängerhaft aus. Habt ihr eine Idee?

Ich hatte es handschriftlich ausgefüllt und es war kein Asschlusskriterium. Laughing Probiere eben sauber zu schreiben.

Gruß Alex
roncalli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich genauso und es hat gereicht Wink

Ich dachte mir damals, dass sie wohl ein online-Formular erstellt hätten, wenn sie wollten das man es tippt....aber ist im Endeffekt egal, weil du es ja sowieso in Papierform senden sollst.

zumindest war es bei mir noch so Smile
Katanair
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke euch beiden! Schicke es dann auch handschriftlich raus mit bester handschrift die ich hinkriege Razz
Fstx45
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit:
falsch gelesen alles i.o. Very Happy
Max_Power
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hab eine Frage zum ATP/MPL Lehrgang, und zwar wenn man die chronisch schlechte Wirtschaftslage berücksichtigt kommt doch nur die Variante MPL in Frage oder? Es heißt ja: MPL führt direkt zur SWISS für nur vorfinanzierte Kandidaten und nach ATPL kann man sich beliebig bei Airlines bewerben für eigen- und vorfinanzierte Kandidaten. Warum dann vorfinanziert wenn man dann warscheinlich zu einer anderen Airline muss? Wann zahlt man das Darlehen zurück?
So wie ich das der swiss website entnehme heißt das, dass man bei einer MPL Zusage, dann eine quasi Übernahmegarantie hat? Ist das so? Alles andere wäre dann riskant, oder wie seht ihr das? Meine Sorge ist eben, dass es tausende arbeitslose Piloten mit Erfahrung im deutschsprachigen Raum gibt. Rolling Eyes
vielen Dank für die Antwort!

mfg Max
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast Du falsch verstanden. Swiss hat 4 Kurse pro Jahr, die abwechselnd als MPL und ATPL durchwechseln.
In dem MPL-Kursen finden sich ausschließlich von Swiss vorfinanzierte Leute, in den ATPL-Kursen finden sich neben vorfinanzierten auch noch selbstfinanzierte ein.
Das ändert aber nichts daran, dass für die vorfinanzierten in den ATPL-Kursen die gleichen "Übernahmekriterien" gelten. Das heißt nach der Ausbildung gibt es nochmal ein Board (wie auch vor der Ausbildung) wo dann aber die meisten einfach durchgewunken werden. Ein Swiss-Schüler schrieb hier glaube ich mal etwas von 1-3% der vorfinanzierten die daran scheitern.
Wer durch das Board 2 kommt, wird eingestellt.

Bei Swiss sollte man nicht zwischen MPL und ATPL unterscheiden, sondern zwischen vorfinanziert und selbstfinanziert, auch wenn die Unterschiede sich in die Kurse erstrecken.
Max_Power
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahaa danke für die rasche Antwort, bin ich schon beruhigt.!!
Aber was ist der feine Unterschied zwischen ATPL und MPL?
Es gibt also einen reinen MPL und einen reinen ATPL Kurs jeweils 2 pro Jahr, richtig? MPL bezieht sich auf spätere Tätigkeiten bei der SWISS, aber was bedeutet das konkret?

lg
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=25091&sid=4a87c50247977bda3017e6a4cbb0cb28

Hier gibts die Antwort.

@imho
Danke für die Info bezüglich der nicht Besteherquote im Board 2. Das hatte ich mich schon länger mal gefragt.
koerli
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt denn die SkyTest® Trainingssoftware für Swiss 3.0 für das nächste Jahr auch noch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.