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SIM: Ungenauigkeit beim Nutzen der Stoppuhr

 
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MD-11_
NFFler
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Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Wandlitz

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 11:12 am    Titel: SIM: Ungenauigkeit beim Nutzen der Stoppuhr Antworten mit Zitat

hi leute,
ich weiss, dass im coaching-portal alles beschrieben ist, doch genau deshalb habe ich eine frage an euch die etwas kompliziert erscheinen mag..

und zwar steht im coaching-portal, dass man zu beginn jeder kurve die stoppuhr starten soll und sich vorher die theoretisch benoetigte zeit berechnen soll. bsp: 180°--> 60 sec. (vom grundgedanken richtig, doch praktisch im simulator falsch, da man ja erst die richige querneigung (22°) erreichen muss und wieder zu 0° querneigung eindrehen muss -> in wirklichkeit benoetig man also immer ein paar sekunden mehr als die berechneten 60 sec.)

nun zu meiner eigentlichen frage:

ist es nicht sinnvoller, die stoppuhr erst dann zu starten, wenn man die richtige querneigung erreicht hat und ab diesem zeitpunkt immer nach 15° oder 30° drehung auf dem kompass einen blick auf die stoppuhr wirft? denn so kann man öfter kontrollieren ob man richtig liegt oder nicht (nach 15° muessten 5sec. vergangen sein/ nach 30° 10 sec.)..?

liegt es ein stueck weit an einem selbst wie man die uhr benutzt oder faellt man gleich durch den test, wenn man die uhr nicht ganz exakt so benutzt wie evtl. vorgeschrieben Confused

danke im voraus

grüße =)
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matruex
Captain
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Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz die Uhr so wie es in den Unterlagen steht.
Und die Ungenauigkeit durch das Ein- und Ausleiten der Kurve ist total egal!
Wenn man in diesem Moment schon die Kapazität hat das auszugleichen, dann geh ganz ruhig an die Sache dran.
_________________
A320
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MD-11_
NFFler
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Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Wandlitz

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Benutz die Uhr so wie es in den Unterlagen steht.
Und die Ungenauigkeit durch das Ein- und Ausleiten der Kurve ist total egal!
Wenn man in diesem Moment schon die Kapazität hat das auszugleichen, dann geh ganz ruhig an die Sache dran.



also, dass die ungenauigkeit egal ist kann ich nicht bestaetigen..
wenn ich beim skytestsim beispielsweise eine 60 grad kurve fliege, dann kommt das nie hin..

was meinst du denn mit deinem letzten satz?
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alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Skytest SIM ist eben nicht der richtige LH SIM. Wenn du im echten SIM genug geistige Kapazitäten hast um dir über etwas derartiges Gedanken zu machen, kannst du richtig entspannt an die Sache rangehen.
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