Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator (Anfangskurs)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 7:04 pm    Titel: Simulator (Anfangskurs) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!!! Wink

Habe eine ganz knappe bzw. kurze Frage zum Simulator (zum Anfangskurs) ...vielleicht an Ex-FQler. Und zwar....
Ist der Anfangskurs so, dass er am Kompass direkt ins Auge fällt?
z.B. 360°, 030°, 060°, 090°, 120°...... usw.
oder sieht der vielleicht so aus: 035°, 125° .... usw. ???
Bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

Fliegergrüße

PS: (Zusatzfragen.... (spontan eingefallen)
- muss man wirklich alle Flugzeugtypen der LH am Cockpit erkennen können?? (kann sie ja von außen alle unterscheiden (am Model))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du die Cockpits überhaupt erkennen musst, ist nicht mal gesagt. Falls der Auswahlkapitän bei der FQ an deiner Motivation oder deinem technischen Interesse Zweifel hat, kann es aber vorkommen, dass man damit testen will, wie du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast. Aber zum Thema Cockpits gibt es schon einen sehr ausführlichen Thread in dem die Unterschiede und Erkennungsmerkmale gut aufzeigt werden. (Airliners.net leistet da auch gute Dienste)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pilotin Wink,

wegen den Kursen musst du dir keine Sorgen machen. Das wird in den Übungsdurchgängen
noch mal mit dir geprobt und ich glaube da haben die wenigsten ihre Probleme! Selbst wenn
du etwas falsch interpretierst ist es kein wesentlicher Fehler, da die Kurse ja im Briefing zu
Beginn jedes Durchgangs von dir angegeben werden. Es wäre in dem Fall keine Minderung
der Leistung des Testdurchgangs wenn du dich z.B. um 15° vertust.

In Sachen Flugzeugcockpits sehe ich das auch nicht so kritisch: Es wird erwartet, dass du eine
grundlegende Idee von dem Arbeitsumfeld hast, das dich erwartet. Also auch den Mustern,
die bei Lufthansa zum Einsatz kommen. Einige Auswahlkapitäne fragen deshalb nach einem
Cockpit, andere nicht.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 7:33 pm    Titel: das ging ja schnell ;) Antworten mit Zitat

Hey Leute Wink ,

na das nenne ich mal flott Wink.
Na viel Zeit bleibt mir ja auchnicht mehr. Die Flotte der LH kann ich nun bereits und bei den Cockpit ... na die werde ich mir dann noch einmal zu Gemüte führen Wink. Aber DANKE euch Wink !!!!! Very Happy

Fliegergrüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group