Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL ab initio 22.10.2012 Wer ist noch dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnatterzapfen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt Gott sei Dank eine und die ist auch "nur" knapp 4km von der Schule weg 32qm zu nem bezahlbaren Kurs, aber ich fand die Suche auch extrem schwierig! Gestern letzten Arbeitstag von mir aus können wir morgen loslegen ich hab Bock Very Happy
Wie sieht das bei euch eigentlich aus habt ihr euch schon ausgestattet mit irgendwelchen Materialien? Ich hab mal über diese Liste geguckt mit diesem Pilotenkoffer ob das so alles sinnvoll ist?! was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen habe ich die letzte Besichtigung...ist aber was weiter weg! knappe 13 km und gehört noch zu Neuss. Aber ich bin gespannt...wenn das alles nicht wird dann ziehe ich auch in mein kleines 1 Zimmer Apartment was auch näher am Platz liegt.

Bock habe ich auch und ich muss zum Glück nur noch diese Woche arbeiten, der Rest ist Resturlaub. Jedoch macht mir das mit der Wohnung echt noch Kopfzerbrechen...

Bzgl. des Koffers....eigentlich kann ich dazu nur eins sagen!
Stell Dir einfach mal vor....Du als neuer Flugschüler...wahrscheinlich noch nicht eine Stunde in der Luft und keine Ahnung vom Tuten und Blasen Wink (das gilt ja fast für uns alle die diesen Kurs machen), kommst am ersten Tag mit diesem dicken schweren Pilotenkoffer da an....wie albern ist das denn bitte!?
Ich für meinen Teil habe mit von Jeppesen eine Tasche mit zwei Seitenteilen für Headset usw. gekauft.
Die Handbücher, Charts und das eine oder andere wird man sicherlich sowie so kaufen müssen....daher macht es schon Sinn.
Aber sowas wie Kugelschreiber, Bleistift uns Co. kann man sich auch sicher so kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cologne8943
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich mit dem Koffer, finde ich etwas übertrieben selbst wenn du dann schon die ein oder andere Stunde geflogen bist.
Den würd ich mir erst gönnen wenn ein Arbeitsvertrag auf meinem Tisch liegt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lazio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 10:09 pm    Titel: wie schön... Antworten mit Zitat

wenn ich das hier lese,kommen schöne erinnerung bzgl der ausbildung hoch... beste zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmi_87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, Leistungsüberprüfung und Studium erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kann es meinetwegen auch gerne losgehen Smile

Ich wohne ja wie bereits erwähnt etwa 30km weg und werde immer mit Bus und Bahn anreisen. Das Ärgerlichste an der Sache ist, dass genau eine Haltestelle nicht im Verkehrsverbund von Mönchengladbach VRR liegt. Das heißt also ein Monatsticket für den VRR und immer Einzeltickets für die eine Haltestelle (2 min Fahrt) oder dem Schaffner ausweichen Wink

Viel Erfolg noch bei der Wohnungssuche und dann sehen wir uns spätestens am 22.10.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatterzapfen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir den Koffer auch weniger wegen dem Koffer sondern eher wegen dem Inhalt gekauft, aber ich glaube ich bleibe auch dabei mir noch ne Tasche zu kaufen, Headset habe ich schon.
Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Seid ihr schonmal geflogen (also Privat Very Happy nicht mit FSX oder nach Malle) ? Ich hab mit Segelfliegen angefangen und auch meine Theorie gemacht und wollte dann über Motorsegler mein PPL-A machen (deshalb hab ich auch nen Headset), aber das hat sich in dem Verein in dem ich war dann alles nen bisschen anders ergeben, und deshalb dann jetzt eben bei nem anderen Verein.
Wie sieht das mit euch aus?

Achja und geben wir uns alle zu erkennen wenn wir uns in der Flugschule sehen? Das interessiert mich noch viel mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmi_87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe keine eigene Flugerfahrung. Geht bei Null los Smile

Und wieso sollten wir uns nicht zu erkennen geben? Mein Nickname wird mich eh verraten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cologne8943
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch noch keine Erfahrung aber ich hoffe mal dass eine ab Initio Ausbildung auch so zu schaffen ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war das ähnlich...mit 14 Segelflug angefangen und quasi pünktlich mit 18 aufgehört Razz
Dieses Vereinsfliegen war einfach nicht meins....Hin und wieder fliege ich mit einem Bekannten der ein UL hat ein bisschen Kreuz und Quer...aber sonst keine großen Erfahrung oder geschweige PPL-A in der Tasche Very Happy

Werde morgen zum letzen mal mir ein paar Wohnungen anschauen und es dann auch fest machen denke ich...spätestens nächste Woche! und dann kann der Rest auch laufen!
Am kommenden Mo. habe ich meinen letzen Arbeitstag und dann naja...viel Zeit bis zum 22.10, wobei die bestimmt durch Umzug usw. ordentlich ausgenutzt werde wird.

Es wird am ersten Tag in der Schule gefragt, ob man den Koffer haben möchte, oder nur den Inhalt...oder was man halt so braucht....Aber zuerst steht eh das BZF auf dem Plan...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dpnetsurf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für die wohnungssuchenden unter euch evtl. ne ganz gute Zwischenlösung anzubieten. Ich bin seit 2 Wochen mit der Ausbildung an der RWL fertig und habe in ner RWLer WG in Neuwerk gewohnt. Da die anderen beiden Jungs bis zum Jahresende auch fertig sind, lösen wir die WG hier auf. Da ich schon früher ausziehen möchte, hätte ich ein Zimmer ab dem 01.10. bis zum 31.12. abzugeben. Wenn Interesse besteht, wäre es wahrscheinlich auch möglich die gesamte Wohnung zum Jahreswechsel zu übernehmen.

Bei Interesse schickt mir einfach ne Nachricht und wir quatschen dann mal drüber!

Schönen Gruß, Daniel [/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh......Hat noch alles geklappt!

War heute oben gewesen und habe auch meinen Mietvertrag unterschrieben.
Ist zwar ein bisschen weiter auswärts, aber lohnt sich auf alle fälle Wink
Da lade ich dochmal zu einer kleine RWL Party ein Cool

Bzgl. des angesprochenen Zimmers....Ich glaube hier hat bisher jeder was gefunden, aber man sollte schon sagen, das die Wohnung der WG auf der Krefelderstr. ist und quasi wirklich um die Ecke der RWL.

Wenn jemand noch was kleines eigenes sucht, kann ich ggf. auch noch weiterhelfen!?
Kenne jemanden der auch zum 01.10 sein kleines Apartment ( 30 m² ) in MG-Üdding, Üddingerstr. abzugeben hätte. Einfach bei mir melden ich stelle dann einen Kontakt her.

Heute war auch mein Offiziell lezter Arbeitstag (gut war eigentlich nur unterwegs, aber egal) Jetzt kommt noch der große Umzug und dann kann es wirklich auch schon losgehen...

Wie ist das denn bei euch? Seid ihr denn schon ab dem 01.10 direkt da unten, oder kommt ihr auch so nach und nach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal an alle, die am 22.10 anfangen...

Ich gehe recht in der Annahme, das ihr alle bei Facebook seid!?
Wäre cool, wenn wir uns in einer Gruppe dort organisieren könnten, da ich nicht weiß in wie weit ein Forum über die RWL ggf. gestellt wird!? Denke eher nicht....Diese Gruppe wäre selbstverständlich nur für die, die auch wirklich mit dabei sind!

Wenn Ihr da auch interesse dran habt, dann schreibt mich doch einfach per PM an und gebt mir eure Facebook daten...ich erstelle dann die Gruppe und füge euch hinzu Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group