Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin - Wieso so ein schlechtes Image?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ENSfrage123
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:

-> kenne mittlerweile 3 leute die dort waren, da wurde keiner übernommen


Wo lernt ihr bloß die leute kennen?
scheint als hätte hier jeder so seine connections in die flugschülerbranche. Wie kommt es Dann, dass ihr euch teilweise in solchen "Grundsätzen" (person A: jeder wurde übernommen - person B: die letzten wurden nicht übernommen.... und A und B berufen sich auf brandheiße Aussagen aktueller Flugschüler) widersprecht?

Zitat:
eine änhliche abzocke wie FlyNiki


auf Welche Abzocke beziehst du Dich hier? gibt es irgendwelche verlässlichen quellen (btw: Leute, die hier ihre meinung kundtun und das als fakt darstellen, ohne sie belegen zu können, sind für mich keine Verlässlichen Quellen) dazu, dass bei Niki flugschüler nach der Supervision nicht übernommen wurden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo lernt man solche Leute kennen? Bekanntenkreis, Freundeskreis, Leute mit ähnlichen Interessen.

Das ist mein persönlicher Standpunkt, natürlich glaube ich Freunden oder Menschen denen ich vertraue mehr als userxy aus dem Pilotenboard.

Wen kann man hier vertrauen? Wie kann man etwas "belegen" was Datenschutz unterliegt und als Rufschädigung gilt ohne ein kompletter Idiot zu sein? Im Endeffekt kann sich nur hier selbst eine Meinung bilden, was erwartest du denn?

Ja, es gibt krasse Widersprüche. Frustrierte Schlechtredner vs. motivierte Schönredner, zwischendurch ein paar Menschen die etwas verkaufen möchten. Letztendlich liegt es sowieso an einem selbst wen und welcher Theorie man glauben schenken möchte und die eigene Erfahrung kann einem im Endeffekt keiner nehmen..
Nach oben
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
außerdem richtig, dass die meisten von denen mittlerweile bei AB fliegen.


Meines Wissens nach hat AB das nicht so freiwillig gemacht... die Leute haben ihr Recht erst erstreiten müssen! Wink

Die jetzigen Flugschüler und diejenigen, die fertig geworden sind hängen nach der bestandenen Supervision in der Warteschleife und warten auf Anstellung. Ob es nächstes Jahr 2013 überhaupt neue Kurse gibt...? Wenn ihr mich fragt, lautet die Antwort nach bestem Wissen und Gewissen derzeit: nein.

Ich drücke den Jungs + Mädels die Daumen, dass AB endlich mal die Kurve bekommt und bald wieder Bedarf hat. Die nächsten Zahlen kommen im November. Wenn die miserabel ausfallen, braucht AB sehr wahrscheinlich ne neue Finanzspritze aus Fern-Ost. Sonst ist bald Schicht im Schacht bei dem mageren Eigenkapital und einem möglicherweise harten Winter.
Ne geordnete Insolvenz würde in solch einem Fall dem Laden bestimmt auch gut tun. AB ist meiner Meinung nach zu groß um ganz zu verschwinden. Die Fehlentscheidungen des Managements der letzten Jahre müssen dann nat. diejenigen ausbaden die am wenigsten dafür können.... Alle Mitarbeiter mit niedriger Seniorität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben:
Zitat:
außerdem richtig, dass die meisten von denen mittlerweile bei AB fliegen.


Meines Wissens nach hat AB das nicht so freiwillig gemacht... die Leute haben ihr Recht erst erstreiten müssen! Wink

Die jetzigen Flugschüler und diejenigen, die fertig geworden sind hängen nach der bestandenen Supervision in der Warteschleife und warten auf Anstellung. Ob es nächstes Jahr 2013 überhaupt neue Kurse gibt...? Wenn ihr mich fragt, lautet die Antwort nach bestem Wissen und Gewissen derzeit: nein.

Ich drücke den Jungs + Mädels die Daumen, dass AB endlich mal die Kurve bekommt und bald wieder Bedarf hat. Die nächsten Zahlen kommen im November. Wenn die miserabel ausfallen, braucht AB sehr wahrscheinlich ne neue Finanzspritze aus Fern-Ost. Sonst ist bald Schicht im Schacht bei dem mageren Eigenkapital und einem möglicherweise harten Winter.
Ne geordnete Insolvenz würde in solch einem Fall dem Laden bestimmt auch gut tun. AB ist meiner Meinung nach zu groß um ganz zu verschwinden. Die Fehlentscheidungen des Managements der letzten Jahre müssen dann nat. diejenigen ausbaden die am wenigsten dafür können.... Alle Mitarbeiter mit niedriger Seniorität!


gibt jeweils im januar als auch im märz je einen kurs mit max. 15 teilnehmern. das reicht zumindest um einen gewissen eigenbedarf zu decken, auch bei flottenveringerung kann man mit 30 leuten einige durch Pensionisten freiwerdende stellen ersetzen.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:


gibt jeweils im januar als auch im märz je einen kurs mit max. 15 teilnehmern. das reicht zumindest um einen gewissen eigenbedarf zu decken, auch bei flottenveringerung kann man mit 30 leuten einige durch Pensionisten freiwerdende stellen ersetzen.


Wenn man die Flotte verkleinert, wieso sollte man dann Bedarf haben? Bzw. Eigenbedarf? Es ist eher so, dass, wenn die Flotte verkleinert wird, entweder überhaupt kein Bedarf besteht, weil überschüssiges Personal langsam in Rente gehen kann, oder überschüssiges Personal wird entlassen. In beiden Fällen entsteht definitiv kein Eigenbedarf.
Bis vor kurzem war es noch so, dass man einfach keine Ready Entries mehr eingestellt hat. Jetzt werden - meines Wissens nach - schon eigene Flugschüler auf die Warteliste gesetzt. Eine logische Reaktion.
Das ist aber für die Bewerber HEUTE absolut uninteressant. Bis die fertig sind vergehen >2 Jahre, derweil ist Air Berlin entweder pleite oder man hat wieder eine gesunde Basis erreicht und es geht langsam wieder bergauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group