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Flugumkehr live
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Ph1l1pp
Captain
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Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 3:53 pm    Titel: Flugumkehr live Antworten mit Zitat

Wer jetzt mal schnell bei Flightradar Flug LH464 von Frankfurt nach Orlando sucht, der ist grade vor Irland abgedreht, sinkt und fliegt Richtung Dublin. Wahrscheinlich haben die gerade ein Problem und müssen da zwischenlanden.
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LHFreighter
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Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs eben auch gesehen. Beim Herald steht noch nix, kommt aber bestimmt noch Smile. Auf der Lufthansa-Seite steht das es um 20.h weiter Richtung Orlando geht...
bin gespannt was da passiert ist...
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh da nichts.
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Lockheed F-16
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Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Also ich seh da nichts.


Ist auch schon ein bisschen her jetzt du Blitzmerker Rolling Eyes
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LHFreighter
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Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gib die Flugnummer ein, dann erscheint die Route nochmal...
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Chris360
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Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam


meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel

evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.

ist nur eine vermutung, und in der prof. luftfahrt wird ja eigentlich abgewartet bis die offizielle meldung vorliegt, daher warten wir mal den offiziellen bericht ab.
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
tim543990 hat folgendes geschrieben:
Also ich seh da nichts.


Ist auch schon ein bisschen her jetzt du Blitzmerker Rolling Eyes


http://bilder.hifi-forum.de/max/293610/facepalm_58970.jpg an mich selbst Very Happy

Ist jetzt wieder gestartet.
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KLAX
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Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein unruly Passenger?
Bin mal auf die Artikel der Presse gespannt: "Dramatische Notlandung in Irland"
Obwohl... die einheimische Lufthansa wird ja eigentlich netterweise nie so wirklich schlechtgeredet.
_________________
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam


meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel

evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.


Und das sollen sie erst in Irland gemerkt haben? Wenn so massiv zu wenig Kerosin an Bord ist merkt man das schon beim Start weil die Maschine viel leichter ist als sie sein sollte. Da gab es eher einen medical emergency oder so einen Firlefanz.
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Chris360
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Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Chris360 hat folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam


meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel

evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.


Und das sollen sie erst in Irland gemerkt haben? Wenn so massiv zu wenig Kerosin an Bord ist merkt man das schon beim Start weil die Maschine viel leichter ist als sie sein sollte. Da gab es eher einen medical emergency oder so einen Firlefanz.

Nun, ich hab ja nicht umsonst die geringe Geschwindigkeit angemerkt
könnte also im laufe des fluges mehr gegenwind gewesen sein als in eddf prognostiziert -> insufficient fuel im laufe des fluges
und ob man das merkt, ob 2 oder 3 tonnen zu wenig fuel an bord sind, bezweifle ich mal ganz stark. und 2 oder 3 tonnen zu wenig können schon sehr kritisch werden, wenn z.b. im anflug kein g/a mehr möglich ist oder ein holding etc
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massi
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Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste der aber sehr stark gewesen sein.
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste man dann ja sehen, dann müssten heute reihenweise die transatlantischen 757 zum tanken zwischengelandet sein.
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