|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 5:57 pm Titel: Wie wurden die Piloten zu Piloten? |
|
|
Man hat dank der Lufthansa die Möglichkeit, Pilot ab-initio zu werden. Aber wenn man sich jetzt die Piloten auf der ganzen Welt anschaut, von Airlines wie Tyrolean, United, Delta, Air France, Emirates, Qantas, Ryanair, dann stellt sich mir die Frage: Sind der Großteil der Piloten auf der Welt Menschen, die privat ihre Fluglizenz erhalten haben oder haben diese eine ab-initio Ausbildung genossen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:08 pm Titel: |
|
|
Vor allem in den USA haben viele Piloten eine Militärvergangenheit. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FBLH97 Navigator
Anmeldungsdatum: 17.09.2012 Beiträge: 38
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:09 pm Titel: |
|
|
Wenn er sie bezahlt kann jeder eine Ab-initio Ausbildung genießen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:11 pm Titel: |
|
|
^Mich würde einfach interessieren, ob der Großteil der Piloten Menschen mit selbstfinanzierter Ausbildung sind. Das würde mein klischee vom exklusiven beruf des Piloten verstärken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:11 pm Titel: |
|
|
Ich hab gehört, dass diese Piloten alle auf Bäumen gewachsen sind. Leider ist diese Pflanzengattung bereits ausgestorben. Der übrige Rest (>99%) musste den harten Weg durch eine private Ausbildung gehen. Es soll tatsächlich Menschen geben, die vor/während so einer Ausbildung gearbeitet haben und sich die Ausbildung mühsam erspart haben.
Aber das können sich die meisten jungen Abiturienten wohl gar nicht vorstellen. Immerhin kriegt ja hier in Deutschland jeder Abiturient ohne Ausbildung und Qualifikation einen Kredit ohne Sicherheiten über 60.000€ mit 10% verzinst. Die Privatinsolvenz wird's schon richten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:19 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Aber wie findet man frisch von der Flugschule einen Job? Die Airlines wie Condor setzen ja Flugerfahrung voraus.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:23 pm Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort. Aber wie findet man frisch von der Flugschule einen Job? Die Airlines wie Condor setzen ja Flugerfahrung voraus.. |
Es gibt ja auch noch andere Airlines, wobei ich auf der HP von Condor nix von Flugerfahrung lese. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FBLH97 Navigator
Anmeldungsdatum: 17.09.2012 Beiträge: 38
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:32 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Es gibt ja auch noch andere Airlines, wobei ich auf der HP von Condor nix von Flugerfahrung lese. |
https://www.career.aero/condor/de/job/show/id/1037
Zitat: | •grundsätzlich keine Flugerfahrung sowie kein Typerating erforderlich, auf der Boeing-Flotte werden jedoch Bewerber mit einer Flugerfahrung >500h auf multi-engine commercial airplanes und / oder Bewerber mit einer Flugerfahrung >500h auf Jet >20t bevorzugt |
bevorzugt heißt für mich bei so vielen auch halbwegs erfahrenen arbeitslosen piloten, dass man im Nachteil ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:35 pm Titel: |
|
|
Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, oder? Boeing Flotte heißt bei Condor Langstrecke
Auf der Airbus Flotte gibts keine Einschränkungen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 10:16 pm Titel: |
|
|
ne menge piloten in indien, pakistan, asien, etc... kommen soweit ich weiß aus GB und Australien. _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 11:10 pm Titel: |
|
|
Mit einer (deutschen) Pilotin von der KLM-Langstrecke habe ich mich
einmal unterhalten, Madame hatte in den 90ern eine private Ausbildung
gemacht. Mit einer Airfrance-Crew habe ich mich auch mal längere Zeit
unterhalten, die zwei Monsieurs waren beide ehemalige Kampfpiloten
Es gibt ja eigentlich nur drei Hauptmöglichkeiten:
1. Von den Airlines ausgebildete Flugschüler/Kadetten
2. Ehemalige Militärpiloten
3. "Privatausgebildete"
Wie das jetzt prozentual verteilt ist, wird dir denke ich mal niemand sagen
können, aber ich denke, dass es wohl einigermaßen ausgeglichen verteilt
ist. (Airlineflugschüler vielleicht etwas in der Minderzahl) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|