 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 3:06 pm Titel: |
|
|
Aber es ist somit durchaus möglich einen A345 vom A346 zu unterscheiden...!!!!!
Zeigen die mir eigentlich nur Lufthansa-Cockpits? denn dann reicht ja ein kurzer Blick (OWT-mäßig) auf die Kennung und ich sag denen noch den Namen des Flugzeugs und das Auslieferungsdatum....
ja nee, also ne ernste Frage: Zeigen die einem nur LH-Cockpits? Denn das würde es wirklich einfacher machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 11:01 pm Titel: |
|
|
| D-AISB hat folgendes geschrieben: | | Zeigen die einem nur LH-Cockpits? Denn das würde es wirklich einfacher machen! |
kann mir das keiner beantworten.....?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
 |
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 11:07 pm Titel: |
|
|
Woher soll man wissen was für ne Airline das ist, wenn man nur das Cockpit gezeigt bekommt?
Mir wurde z.b. kein Cockpit vor die Nase gehalten. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 11:19 pm Titel: |
|
|
| ok, ist vielleicht wirklich schwierig zu erkennen zu welcher Airline das Cockpit gehört, aber an der Kennung könnte man es sehen, oder halt dass es nur Cockpits von Mustern sind die es auch in der LH-Flotte gibt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 11:27 pm Titel: |
|
|
Moin,
zumindest kann man anhand der Registrierung, sofern die erkennbar ist, erahnen welche Airline es sein könnte.
LH hat ja im Regelfall
D-AI** für Airbus
D-AB** für Boeing
Aber sicherlich dürfte das dann eher die Ausnahme sein.
Meiner Vermutung nach sollte es reichen wenn du die vorher aufgezählten Typen (300/310, 320, 330, 340, 737, 747, 757, 767, 777) kennst. Ob LH, DE, 4U oder vielleicht auch irgend eine andere Airline dürfte keinen Unterschied machen.
Gruß
Romeo Mike
Edit: Da hab ich mir mit meiner E-Mail, die ich nebenbei geschrieben hab, zu viel Zeit gelassen, aber immerhin hatten wir den gleichen Gedanken mit der Registrierung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 11:49 pm Titel: |
|
|
streiche "Kennung", setze "Registrierung" in meinen Beiträgen...
anhand der Registrierung kann man bei LH noch mehr erkennen, so haben alle A346 D-AIH*, die A300er D-AIA*, Jumbos früher D-ABZ* und Y*, heute T* und V*, A320 D-AIP* und Q*, A319 L*, A321 R*, die Cityliner haben D-AV** uswusw Registrierungen sind geil
Auch hilfreich wenn man anhand von Detailaufnahmen den Typ erkennen soll, die letzten beiden Buchstaben der Registrierung findet man ja an jeder Ecke
und noch viel interessanter wenn man nur zwischen LH-Flugzeugen unterscheiden muss: Der toublespot Cockpit 767/757 wär verschwunden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 12:41 am Titel: |
|
|
geil , genau sowas hab ich schon gesucht... wollte mir so ne Liste schon selbst erstellen
DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 12:56 pm Titel: |
|
|
Wollt den Thread nochmal rauskramen, undzwar wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist die 320er Familie voneinander zu unterscheiden, wenn die Bildschirme aus sind, sonst kann man ja zum. den 321er an der EPR erkennen.
Für den Troublespot 757 und 767 habe ich nen kleinen Unterschied gefunden.
Die 757 und die 767-200 haben nochmal nen Hebel der sich Stab Trim nennt, neben dem Spoilerhebel. Die 767-300 hat diesen Hebel aber nicht mehr, vlt für einige Interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 139 Wohnort: Allgäu  |
Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 11:44 am Titel: |
|
|
Naja die konventionelle Boeing 737 hat
Winglets, die einem sehr in die Augen stechen und
das Höhenleitwerk reicht etwas weiter in das Heck hinein...
Schwer zu beschreiben, ich weiß. Schaut euch einfach mal
Bilder einer 737 an...
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 7:13 pm Titel: |
|
|
| pattigree hat folgendes geschrieben: | Naja die konventionelle Boeing 737 hat
Winglets, die einem sehr in die Augen stechen und
das Höhenleitwerk reicht etwas weiter in das Heck hinein...
Schwer zu beschreiben, ich weiß. Schaut euch einfach mal
Bilder einer 737 an...
Grüße |
hmm... auf was bezieht sich deine antwort? hier geht es ja eigentlich um cockpits in diesem thread. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
| pattigree hat folgendes geschrieben: | Naja die konventionelle Boeing 737 hat
Winglets, die einem sehr in die Augen stechen und
das Höhenleitwerk reicht etwas weiter in das Heck hinein...
Schwer zu beschreiben, ich weiß. Schaut euch einfach mal
Bilder einer 737 an...
Grüße |
Was ist denn eine konventionelle 737 und wie unterscheidet sie sich von einer unkonventionellen??
Übrigens hat keine einzige 737 der LH Winglets. Sind sie also alle Airbusse?
Oder einfach nur unkonventionell?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |