|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 10:30 pm Titel: |
|
|
Geil
kann mal jemand den Mayrhuber anrufen und ihm sagen, dass er mal so ein paar davon kaufen soll
Geiles Flugzeug
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 10:34 pm Titel: |
|
|
Moin,
an sowas in dem Dreh hatte ich auch gedacht.
Aber in den nächsten Jahren wollte die LH ja eh einen Nachfolger für die 737 Flotte vorstellen und die 320 Flotte kommt ja auch langsam in die Jahre.
Allerdings soll ja auch schon hinter vorgehaltener Hand über einen A320 Nachfolger bei Airbus gesprochen werden, ebenso plant Boeing auch schon mit einer weiteren neue Generation der 737. Vielleicht wartet die LH ja noch ab bis die neuen Flieger kommen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 12:49 am Titel: |
|
|
hi romeo,
in der aktuellen aero internatinal war ein special vom aerosalon. Tenor seitens Boeing war da "in dieser Dekade kein 787 Nachfolger"...
aber schön wärs... bin gespannt was da so kommen mag *yummi yummi*
Gruß
Tigger
Zuletzt bearbeitet von tigger am Mi Jul 20, 2005 12:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 7:00 am Titel: |
|
|
Moin,
danke für den Hinweis, bis dato hab ich es noch nicht geschafft mir die mal anzusehen, mir war das Studium dann doch erst mal wichtiger.
Ich werd mir den Artikel mal ansehen.
Nur eine kleine Frage am Rande, schreibst du Boeing absichtlich ohne e?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 12:17 pm Titel: |
|
|
habe die "Macht des edit buttons" genutzt *stolz smile*
gruss
tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 1:15 pm Titel: |
|
|
Moin,
hatte mich ja nur gewundert ob das deine persönliche Meinung zu Boeing wiederspiegelt, oder ob du es schlicht weg so wie die Presse schreibst.
Aber keine Sorge, auch ich hab damals mit Boing angefangen, bis ich das e im Wort gefunden habe.
(Ist ja alles nicht weiter wild.)
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 6:49 pm Titel: |
|
|
Habe irgendwann einmal gehört, dass man bei LH nach einem gemeinsamen Nachfolger für B737 und A32X sucht. Einige A320 sind älter als viele B737, vor allem die B737-500 ist Baujahr 91-92. Bestätigen kann ich das nicht, hsbe es nur irgendwann mal gehört, Quelle fällt mir im Moment auch nimmer ein.
Vielleicht hat LH ja Interesse an der neuen CSeries von Bombardier. Die fällt doch in die Größenordnung von B737-500 glaube ich.
Einen Nachfolger für die A320 Familie kommt wohl erst im nächsten Jahrzehnt auf den Markt. Auf der einen Seite verkauft sich die A32X blendend und auf der anderen Seite binden A380, A350 und A400M wohl ziemlich viel Ingenieurskapazitäten, so dass für weitere Entwicklungen vorerst glaube ich einfach die Kapazität fehlt. Die werden wohl erst mal die aktuellen Entwicklungsprogramme beenden.
Bei Boeing wird es wohl auch noch etwas dauern, bis das Nachfolgemuster der B737 auf den Markt kommt. Ein Grund dafür ist bestimmt die Tatsache, dass die "Baby-Boeing" sich wieder sehr gut verkauft. Und der Programmstart der B737-900ER zeigt wohl, dass Boeing an der B737 weiter festhalten wird.
Zurück zur B737-900ER: In Europa denke ich könnte sie für Airlines, welche schon B737-800 betreiben und ihre Kapazität nach oben aufstocken wollen interessant werden. Hierbei dachte ich u. a. an HLF.
In den USA dagegen vielleicht für Airlines die schon große 737-Flotten betreiben und mit der Kiste evtl. ältere B757-200 ersetzen wollen. Hierbei denke ich an AA, DL und CO, vorrausgesetzt natürlich, dass die irgendwann einmal wieder Geld haben sollten und Bedarf an einem B757-Ersatz haben. Als B757-Fan hoffe ich dies natürlich nicht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-AISB Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Do Jul 21, 2005 1:44 am Titel: |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Einige A320 sind älter als viele B737, vor allem die B737-500 ist Baujahr 91-92. Bestätigen kann ich das nicht, : |
Es gibt vier A320 die Baujahr '89 sind, aber insgesamt elf 737 die vor 1990 gebaut wurden, der Methusalem ist die XRay-Lima von '86; da sind selbst alle A300 noch neuer...
aber die meisten 737 und A320 wurden '90-'92 gebaut und sind mit durchschnittlich 14,5 (737) und 13,8 Jahren (A320) beide dran ersetzt zu werden...
(Quelle www.airfleets.net)
Geile Seite, thx to Romeo.Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFriedel Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Do Jul 21, 2005 11:07 am Titel: |
|
|
Moin !!
Klasse Flugzeug !!! Freu mich auch das Boeing sich durchgerungen hat !!! Bin der gleichen Meinung man sollte mal beim LH- Vorstand anklopfen nd mal eine bestellung aufgeben !!! Die Bobby kann noch so alt sein, o schnell wird die den Platz noch nicht frei machen !!! Ich sage nur B727 und 707 flogen auch eine halbe Ewigkeit beim Kranich !!
Gruß
LHFriedel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Jul 21, 2005 1:04 pm Titel: |
|
|
Ich denke aber das man den Traum einer B737NG bei LH wohl vergessen kann. Leider! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|