|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 9:02 pm Titel: |
|
|
Bane hat folgendes geschrieben: | Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Okay..also ich habe seit 4 Jahren Linsen, und mir ist noch nie eine rausgefallen. Aber das "Problem" ist nur, dass ich mit Kontaktlinsen eifnach in Tests wie OWT bessere Ergebnisse erziele, weil ich mich irgendwie in meinem Sichtfeld nicht eingeschränkt fühle, keine Ahnung wie ich es sagen soll. Während Flügen werden meine Augen auch nie trocken, trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dabei.. |
Ich trage selbst Kontaktlinsen und habe mir vor der BU dasselbe gedacht wie du. Die Kontaktlinsen stellten sich aber nicht als Problem dar. Sie wurden nicht trocken, auch nicht bei Tests wie OWT, wo man längere Zeit konzentriert auf den Bildschirm starrt. Nichtsdestotrotz ist eine Brille als Backup wohl seeeeeeehr sinnvoll, ich hatte auch eine im Rucksack Und wenn du Monatslinsen hast, würde ich vielleicht vor der BU die alten wegschmeißen, neue einlegen und nochmal gründlich mit einer Enzymtablette durchspülen. |
Danke dir! So hatte ich es auch vor:D WÜnsch mir Glück, wegen Kontaktlinsen macht man sich vor der BU plötzlich Sorgen, schon komisch..in meiner Abiprüfung habe ich garnicht darüber nachgedacht haha  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sliner NFFler

|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 6:42 pm Titel: |
|
|
Meine Werte BU am Dienstag 25.9.! Wo muss ich noch was tun? Und wo brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
SKT: L2 - 95% L3 - 82%
OWT: L3 - 88%
RMS: L2 - 5,2 Zahlen letzter Versuch (5,84 Bestwert) gerade eben 35% geschafft 6.65 zahlen absoluter Rekord! Hab diesmal nicht die Anzahl der richtigen Zahlen zwischendurch aufgeschrieben. vllt lags daran
VMC: L3 - 76%
ROT: L3 - 93%
PPT: L1 - 100% 7:58 Min (Bestzeit: 7:03 Min auch 100%)
ENS: weiß ich nicht mehr genau...hab ich geübt und werd das CBT nochma durchgehen
KRN: L3 - 76% (L2 - 92%)
TVT: beim 3. ma 93%
RAG: nach dem 2. mal 100%
Was denkt ihr? Danke
HABE HEUTE DAS ERGEBNIS BEKOMMEN....ERFOLGREICH JUHU also wer sich Gedanken macht mit solchen Werten...kein Problem! Hatte Probleme mit den Physik tests....also wirklich extrem schwere Aufgaben (weit über Mittelstufenniveau) aber auch immer mal ne einfachere, die kein Problem waren.
Zuletzt bearbeitet von Sliner am Fr Sep 28, 2012 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tartibus Navigator

Verfasst am: Di Sep 25, 2012 1:42 pm Titel: |
|
|
sieht aus als könntest du alles, hatte teilweise schlechtere werte und hab bestanden  _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 2:22 pm Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Bane hat folgendes geschrieben: | Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Okay..also ich habe seit 4 Jahren Linsen, und mir ist noch nie eine rausgefallen. Aber das "Problem" ist nur, dass ich mit Kontaktlinsen eifnach in Tests wie OWT bessere Ergebnisse erziele, weil ich mich irgendwie in meinem Sichtfeld nicht eingeschränkt fühle, keine Ahnung wie ich es sagen soll. Während Flügen werden meine Augen auch nie trocken, trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dabei.. |
Ich trage selbst Kontaktlinsen und habe mir vor der BU dasselbe gedacht wie du. Die Kontaktlinsen stellten sich aber nicht als Problem dar. Sie wurden nicht trocken, auch nicht bei Tests wie OWT, wo man längere Zeit konzentriert auf den Bildschirm starrt. Nichtsdestotrotz ist eine Brille als Backup wohl seeeeeeehr sinnvoll, ich hatte auch eine im Rucksack Und wenn du Monatslinsen hast, würde ich vielleicht vor der BU die alten wegschmeißen, neue einlegen und nochmal gründlich mit einer Enzymtablette durchspülen. |
Danke dir! So hatte ich es auch vor:D WÜnsch mir Glück, wegen Kontaktlinsen macht man sich vor der BU plötzlich Sorgen, schon komisch..in meiner Abiprüfung habe ich garnicht darüber nachgedacht haha  |
Wird schon!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 3:15 pm Titel: |
|
|
Habe heute in 3 Wochen meine BU. Meine aktuellen Prozentwerte sind wie folgt:
SKT(LV3): ∅95% (Top 99%)
OWT(LV3): ∅85% (Top 96%)
RMS(LV2): ∅30% (Top 32%)
VMC(LV3): ∅75% (Top 77%)
ROT(LV3): ∅97% (Top 100%)
PPT(LV1): ∅100% in 9,5 Minuten
ENS: ∅100%
KRN: mache ich mit Skytest
TVT: ∅100%
RAG: ∅95% (Top: 100%)
Bis auf VMC bin ich eigentlich recht zu frieden damit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 3:18 pm Titel: |
|
|
@ Blindflug: Und ich hab bis jetzt von keinem gehört bei VMC über 80% gekommen zu sein Der Rest sieht nat. sehr gut aus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 3:24 pm Titel: |
|
|
Tilmo hat folgendes geschrieben: | @ Blindflug: Und ich hab bis jetzt von keinem gehört bei VMC über 80% gekommen zu sein Der Rest sieht nat. sehr gut aus! |
Zumindest nicht konstant Ein paar Ausrutscher über 80% können drin sein. Knapp unter 80% als Durchschnitt sind aber gut. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TuBE Senior First Officer

|
Verfasst am: So Sep 30, 2012 12:32 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Habe auch demnächst GU (noch anderthalb wochen etwa) und übe bisher mit den bereitgestellten CBTs (Skytest habe ich aber auch...)
Hier sind meine Werte (Wo nicht anders angegeben, sind es Durchschnittswerte der letzten 3 Durchgänge):
ENS: 93% (nur 2 mal gemacht, da ich Englisch ganz gut kann und es ja auch immer die gleichen Fragen sind)
KRN: 90% auf L3
RAG: 90%
OWT: 76% auf L3
SKT: 97% auf L3
ROT: 83% auf L3
VLR: 98% auf L3
RMS: 35%, 6,6 Zahlen im Schnitt auf L2
MEK: 60% auf L2
VMC und PPT sind im bereitgestellten Package nicht dabei, der VMC wird aber wohl durch den MEK ersetzt. Daran muss ich auch noch arbeiten, beim Rest bin ich eigentlich zuversichtlich.
Oder was meint ihr?
Edith: bei MEK und RMS gibt es nur 2 Stufen in den CBTs... ich nehme an, das ist so gewollt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyable NFFler

Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 1:01 pm Titel: Meine Werte |
|
|
Hallo zusammen
BU in 3 1/2 Wochen
OWT 3: 90-95%
VMC 3: 77-80%
ROT 2,5 (Skytest 3): 95-100%
RMS 2: 6-7,5 Zahlen
PPT: 36/40 - 40/40 in 14 - 12 Minuten
SKT 3: 93-97%
Bitte um Rückmeldung was ihr denkt. Sind die Werte ausreichend ? Was ist noch verbesserungswürdig ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 1:23 pm Titel: |
|
|
Respekt! Manche Werte sind echt super!
OWT - halte die Werte
VMC - ebenso
ROT - kann ich nicht beurteilen, keine Ahnung, wie SkyTest da rechnet
RMS - einfach halten
PPT - läuft, probier da die Zeit noch zu verbessern
SKT - läuft _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyable NFFler

Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 1:45 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Respekt! Manche Werte sind echt super!
OWT - halte die Werte
VMC - ebenso
ROT - kann ich nicht beurteilen, keine Ahnung, wie SkyTest da rechnet
RMS - einfach halten
PPT - läuft, probier da die Zeit noch zu verbessern
SKT - läuft |
Danke für deine schnelle Antwort Flugleite !
Sind 12-14 Minuten noch zu langsam für 40 Würfel ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 1:46 pm Titel: |
|
|
Ich denke er ging von 20 Würfeln aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |