Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AeroLogic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 11:20 am    Titel: AeroLogic Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich habe leider noch keine Termin bei der AL, allerdings würde mich mal interessieren wie das Assessment abläuft.

Gerne würde ich mich auf Erfahrungsberichte freuen mit den Schwerpunkten Mathe und Englisch.

Ist es mit dem DLR zu vergleichen.?
Wie schauen die s.g Klicktest aus. DLR like?
Allgemeine Stimmung dort?
wie o.g. würde mich besonders Mathe und Englisch?
Rollenspiele?
Allgemeinwissen?
ATPL Fragen?


Ich weiß man soll nicht alles mit dem DLR vergleichen doch leider habe ich keinen andere Vergleiche als den DLR und Air Berlin.

Ich habe beide Test bis auf die FQ bestanden.

Beste Grüße

Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Ready Entry ? Wenn nicht - falsches Unterforum Wink Weil die Abinitio bei TFC stattfindet, wird das Assessment wohl genauso sein wie AB - wäre meine Spekulation.

Mich würde viel mehr interessieren, ob bei den Ready Entries in den letzten Monaten überhaupt jemand eingeladen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manul
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache gerade selbst meinen CPL und habe vom Hörensagen mitbekommen, dass in den letzten Monaten mindestens zwei REs genommen wurden, allerdings nur durch "Vitamin B".

Außerdem habe ich mich vor kurzem selbst mit einem F/O unterhalten und er meinte, dass ohne Kontakte bei ihnen eigentlich nichts geht..

Die Abinitio geht wohl eher in Richtung Gwi/CLH, Ausbildung zwar unter deren Namen, der Auswahlprozess als RE muss aber trotzdem durchlaufen werden, wobei immerhin eine Einladung bei Bedarf garantiert sein soll.

Wohl nicht das, was du hören wolltest, hilft aber vielleicht trotzdem bisschen weiter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group