|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobias-k Captain

Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 12:56 pm Titel: Spiegel-Artikel "Die übervorbereiteten Bewerber" |
|
|
Hey,
hab eben diesen Artikel auf spiegel.de gelesen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,365654,00.html
Zitat: Auch Doris Krüger, Leiterin Konzern-Personalmarketing bei der Lufthansa, meint: "Manche Bewerber sind eindeutig übervorbereitet."
Vielleicht eine kleine Hilfe für alle, die nicht wissen wann sie genug vorbereitet sind und ob sie genug getan haben. Manchmal kann weniger mehr sein
Viele Grüße,
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muckel Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 2:05 pm Titel: |
|
|
der bericht bezieht sich aber mehr auf Uni-abgänger.
Daher mit den Pilotentests nicht so ganz zu vergleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobias-k Captain

Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 2:15 pm Titel: |
|
|
Ob Uni-Abgänger oder Pilotenanwärter bei der Lufthansa, ich denke das zugrundeliegende Prinzip ist das gleiche. Ich denke man kann es auch bei Lufthansa mit der Vorbereitung übertreiben
Grüße,
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 6:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
warst du nicht bei ToPilots?...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobias-k Captain

Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 7:49 pm Titel: |
|
|
Hi,
ja ich war bei ToPilots und mein Post sollte einfach ein Denkanstoss sein
Grüße,
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 8:13 pm Titel: |
|
|
Moin,
also ich nehm noch mal ein Zitat aus dem gleichen Artikel:
"Die Leute wollen dann besonders gut sein, alles richtig machen, vergessen dabei aber schnell, das Wichtigste - ihre Persönlichkeit - glaubwürdig ins Bewerbungsgespräch einzubringen."
Ich weiß ja nicht wie es bei ToPilots ist, aber bei S&P steht die Persönlichkeit des Einzelnen im Vordergrund, die wollen nicht dass man eine Rolle eintrainiert, sondern dass man nach dem Seminar die Fähigkeit sich selbstkritisch zu betrachten und mehr über sich selber zu wissen hat.
Das was immer seitens der LH angesprochen wird, dass Leute eine bestimmte Rolle spielen, liegt wahrscheinlich an der negativen Erfahrung mit ATTC, die genau dies machen sollen, ich kann es nicht bestätigen, da ich nicht da war.
Auf jeden Fall konnte ich bis dato bei S&P nichts von dem erkennen, was beim Infotag immer so negatives über die Vorbereiter gesagt wird.
Trotzdem ist die BU und FQ sicherlich auch ohne Seminar machbar, aber vielen gibt es einfach auch mehr Ruhe in den Tests, da man mit der Situation vertrauter ist. Ich denke mal die Wenigsten von uns haben zuvor jemals ein AC durchlaufen und dementsprechen Erfahrung um die entsprechende Ruhe zu haben.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Krähe Navigator

Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 6:48 am Titel: Selbstsicher auf die Nase fallen |
|
|
Moin,
Gibt es eigentlich überhaupt Vorbereiter, die ihren (zahlenden!) Teilnehmern nach sorgsamer Analyse mitteilen, dass sie schlichtweg nicht geeignet sind? Aufbau des Selbstwertgefühls ist schön und gut - Wenn das EGO dann stimmt, verliert mancher erst recht aus den Augen, dass die "Fähigkeiten trotzdem nicht mit den Zielen überein passen".
Krähe grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |