Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tarifkonflikt (Flugbegleiter) bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sondern?
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Sondern?


Show?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir die Beiträge im Detail durch, dann weißt du es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Na bestimmt, aber um Geld sparen geht es ja im Endeffekt nicht...


Richtig. Im Enteffekt geht es mitlerweile nur noch um die "Ehre" so nach dem Motto wer hält am längsten durch.

Wass ich allerdings nicht verstehe warum die Geschäftsführung nicht vorher schon eingewilligt hat, weil das ist doch jetzt auch ein riesen Image Schaden für den Konzern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Das traurige ist, das sie zwar recht haben, die Zeiten dafür jedoch leider vorbei sind. Den Piloten wird es früher oder später genauso an den Kragen gehen, befürchte ich. Die guten Zeiten der Luftfahrt sind vorbei. Die Belegschaft ist zu teuer geworden.

Die Lösung des Problems nicht mehr global Wettbewerbsfähig zu sein, liegt nicht bei denen, sondern in der deutschen Politik, die sich jedoch nicht ändern wird.


so sehe ich das auch. Franz wird das Ding durchziehen und auf den einsparungen bestehen, dann kommen die anderen dran... (die naechsten die verhandeln sind die piloten, und da wird man sehen welches einsparungspotential sich da die lh vorstellt Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Hier ein meiner Meinung nach sehr gutes Interview zwischen Marietta Slomka und Nicoley Baublies (UFO).

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1723210/ZDF-heute-journal-vom-04092012 [ab Minute 5]

Das Ganze noch einmal von der Gegenseite. Slomka im Gespräch mit Franz.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1725918/ZDF-heute-journal-vom-06September-2012 [ab Minute 13:35]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was machen eigentlich die LH-Piloten heute? Habt Ihr frei? ^^
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Interview sagt alles... gute Fragen, keine Antworten.
Nach oben
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Was machen eigentlich die LH-Piloten heute? Habt Ihr frei? ^^

Einmal Deadhead statt fünfmal aktiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Was machen eigentlich die LH-Piloten heute? Habt Ihr frei? ^^

Einmal Deadhead statt fünfmal aktiv

Dabei würde mich mal interessieren wie sich der Streik auf die Bezahlung der Piloten auswirkt. Bekommen die im Vorfeld schon gesagt "Flug fällt aus, bleib zu Hause" und bekommen nix oder gibt es irgendeine Kompensation?
Bei Piloten die aus dem Ausland nicht mehr zurückkommen dürfte es ja wohl die entsprechenden Zuschläge für Layover-Aufenthalte geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege am 23. mit der Lufthansa nach Hamburg und würd gern wissen, was zu tun ist, wenn der Streik bis dahin anhält? Lufthans anrufen? War nie in so einer möglichen Lage..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kümmere dich rechtzeitig um ne Alternative. Flugticket gegen Bahnticket eintauschen wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group