Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Termine erst wieder ab Oktober - gemeinsame Vorbereitung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Christian792
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel und ich (beide Großraum München) wären auch an einer gemeinsamen Vorbereitung interessiert.
Kann mir jemand per PM den Namen der FB-Gruppe schicken?
Vielen Dank!

Gruß, Christian
_________________
BU 22.05.2012: checked
FQ 11./12.10.2012: checked
Medical 31.10.2012: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

INFO:
Auf Grund der zahlreichen Anfragen, auch in unsere Vorbereitungs-Gruppe einsteigen zu wollen, muss ich euch leider mitteilen, dass wir momentan schon 11 Personen sind. Wir können daher (so leid es uns auch tut) keine weiteren Personen aufnehmen!

Die Unterkunft wurde bereits gebucht, der Zeitplan fixiert und mit 11 Personen wird es ohnehin schwer, alles zu erledigen.

Im Namen unserer Gruppe bitte ich um Verständnis, dass wir leider keine weiteren Personen aufnehmen können!

Trotzdem wünschen wir euch alles Gute für eure FQ und vl. findet sich ja noch eine zweite Gruppe! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So,

gestern sind wir mit unserem Vorbereitungswochenende fertig geworden. Kurze und knackige Zusammenfassung:

1. Lauter nette Leute kennengelernt
2. produktiv, vor allem beim Interview und den Gruppendiskussionen einiges über uns selber gelernt
3. sau anstrengend, daher großes Danke an alle Teilnehmer, wir waren gut motiviert

Natürlich Danke an Andreas, da er einen Großteil der Planung übernommen hat, und an Christian sowie die beiden Mädls für die Streitgespräche Smile


Ich wünsch allen viel Erfolg bei der FQ und alles Gute für die Zukunft!
Bis dann
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war wirklich ein echt produktives Wochenende! Cool

Kann diese Art von Vorbereitung nur empfehlen, denn mit ein wenig Engagement und Zielstrebigkeit kann man doch einiges über sich selbst rausfinden! Wink

Generell müssen wir Danke an alle sagen: Ohne die Motivation aller Einzelpersonen wäre wahrscheinlich unsere Vorbereitung bei weitem nicht so toll geworden! Vor allem die Streitgespräche waren echt eine Herausforderung (Danke an alle, die ein Thema übernommen haben und ein bisschen "bösen Psychologen" gespielt haben Laughing)

Ich wünsche uns für die bevorstehende "richtige FQ" alles Gute und wir sehn uns bestimmt bald wieder mal Cool

PS:
In den kommenden Tagen werden Jonas und Ich einen kurzen EB zu unserem WE veröffentlichen, damit auch andere Leute hier im Board über ein solches Vorbereitungs-WE etwas Bescheid wissen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group