Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sind noch andere Mütter hier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jessie:
du hast schon recht, aber ich habe keine 80T € übrig. Und verschulden will ich mich nicht, weil ich außerdem unsicher bin, ob ich noch weitere 2 Jahre unter Hochdruck lernen könnte/wollte. Bin ja immer noch Student... erfolglos Sad

Deshalb mache ich das mit dem Fliegen Schritt für Schritt, so wie blutorgel.
Erst PPL und dann mal weitersehen, wie's läuft, ob ich das überehaupt packe.
Dann evtl. CPL, um später 'n bißchen Geld zu verdienen, um das dann wiederum in die Lehrerausbildung zu stecken...

Aber ins Cockpit will ich auf jeden Fall Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so isses richtig, schöne einstellung!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur das ihr 10 jahre zu spaet seit .... :)
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht, aber meinst du nicht das sich die zeiten mal wieder ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das letzte was du aufgeben sollst ist die hoffnung.
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben drum!!!

und wenns nix wird dann hat man wenigstens ne Menge Erfahrung gesammelt!!!

Schwacher Trost...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 7:09 am    Titel: Zum Thema Frauen im Cockpit :-) Antworten mit Zitat

Hallo Jessie...

Du brauchst dir im Grunde genommen keine Sorgen zu machen über die Zukunft bei LH, nach zwei harten Jahren in Bremen und Phoenix, gibts bei der LH verschiedene Teilzeitmodelle, welche es Müttern ermöglichen Teilzeit zu arbeiten und so noch genügend Zeit für die Familie zu haben...

Ich denke du solltest deinen Weg gehen, dein Kind wird dir auch dankbar sein wenn du glücklich bist und ihm (oder ihr) nicht dein Leben lang vorwirfst deinen Traum zerstört zu haben. (Ist nicht so krass gemeint wie's jetzt klingt, aber es kann ja gut sein, dass das Kind das Gefühl bekommt im Weg gestanden zu haben) ich hoffe Ihr wisst was ich meine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Tom, das ist echt nett von dir Smile ist ja jetzt auch manchmal so, daß ich mir in der Arbeit denke, daß andere Kinder ihre Mütter den ganzen Tag um sich rum haben, aber meine Kleine freut sich dann um so mehr über die Zeit, die wir zusammen verbringen, weil ich dann wirklich Zeit für Spielen, Schwimmen,... usw. habe. Im Endeffekt hat sich da doch mehr davon, als wenn sie das Gefühl hätte, sie wäre an meiner Unzufriedenheit Schuld! Und Kinder machen eh immer sich selber verantwortlich, wenn mit den Eltern was nicht stimmt. Und die einzigen, die meckern, ich würde nur an mich denken und meine Tochter vernachlässigen, sind diejenigen Mütter (interessanterweise KEINE Männer!), die selber den ganzen Tag zuhause sitzen und deswegen total frustriert sind, aber so tun, als wäre das die einzig richtige Lösung für ein Kind.

Es kann doch nicht verkehrt sein, daß ich selber für meinen Lebensunterhalt und den meiner Tochter sorge und nicht zum Sozialamt renne. Meine Kleine kommt ja auch gottseidank prima damit zurecht, wahrscheinlich weil sie im Endeffekt mehr Zeit zum Spielen und Schmusen mit mir verbringt (und allen geht es gut dabei) als die Kinder einer Nur-Mutter, die ihren Ärger und Frust, den ja jeder mal hat, an ihren Kindern auslässt. Das hab ich noch nie getan, da geh ich dann lieber abends eine Stunde joggen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATAS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man da mal das DLR persönlich fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group