|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chopper boy Bruchpilot

Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:01 pm Titel: DLR Test / Eignungsabklärung Swiss |
|
|
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich auch nicht besonders gut mit diesen verschiedenen Eignungsabklärungen aus. Für die Anstellung bei einer schweizer Helikopterfirma, werde ich ev. aufgeboten so eine Eignungsabklärung zu machen. Gemäss meinen Informationen, sind dies die selben Tests wie bei der Swiss..... werden auch am selben Ort durchgeführt! Offenbar schickt auch die REGA ihre Piloten zu dieser Abklärung!?
Da es um die ganzen Übungen mit Reaktion, räumliches Vorstellungsvermögen etc. geht, wollte ich fragen, mit welcher Software ich mich am besten darauf vorbereiten kann und ob Ihr mir ein paar Tricks habt wie man da ab erfolgreichsten ist?
Ich bin Euch sehr dankbar für jegliche Infos.
Grüsse chopper boy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
REGA Helis? Nice! Die Swiss gibt dir Zugangsdaten mit denen du dir die Trainingsprogramme runterladen kannst. Die sind gut und reichen zur Vorbereitung. Bewerbung schon abgeschickt und eine Antwort erhalten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
winni55555 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:38 pm Titel: |
|
|
willkommen im forum
nichts für ungut aber:
die suchfunktion macht freude! z.B. suchbegriff: "stufe 1" oder schau mal im unterforum "erfahrungsberichte anderer tests"
vielspass! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chopper boy Bruchpilot

Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 7:50 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos. Ja klar werde ich auch die Suchfunktion noch weiter ausprobieren..!
Betreffend den Zugansdaten der Swiss: Muss man da bei der SAT anrufen und diese verlangen oder ist das die Software von SkyTest?
Ich habe noch keine Bewerbung abgeschickt... muss ev. vorgängig einfach diesen Test machen.
Viele Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 7:55 pm Titel: |
|
|
SkyTest ist eine kommerzielle Software, die vorgibt perfekt für die Eignungstestvorbereitung zu sein - sie ist aber überhaupt nicht nötig, um die Tests bestehen zu können.
Ich vermute mal, dass man bei der Swiss, genauso wie bei der LH, die Zugangsdaten zu den CBTs erst nach der Bewerbung erhält. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 9:53 pm Titel: |
|
|
Genau Zugangsdaten erst nach Bestätigung der Bewerbung. Einen Blick auf die Trainingsprogramme (oder zumindest denen sehr ähnlich) kannst du auf https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise werfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob alle Tests die dort vorhanden sind auch geprüft werden bzw. ob alle Tests die drankommen dort vorhanden sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chopper boy Bruchpilot

Verfasst am: So Sep 02, 2012 7:43 pm Titel: |
|
|
ok, dann nochmals herzlichen dank für all die hilfreichen Informationen.
Wünsche allen many happy landings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |