|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 9:34 am Titel: |
|
|
Dann will ich auch mal meine Werte posten. Die sind allerdings nicht allzu aktuell, weil ich durch die ganzen Univeranstaltungen kaum zum Lernen kam und wahrscheinlich kaum dazu kommen werde, weshalb ich momentan etwas Angst vor der BU kriege...
SKT L3: 94%
OWT L3: 83-90%
RMS L2: 5,5-6,5 Zahlen
VMC L2: 75% (da muss ich in L3 jetzt noch ackern...) edit: L3: 72%
ROT L2: 100%; L3: 70-80%
PPT: 95-100% in 10min -> 30s/Würfel
KRN L3: mal gut, mal schlecht, 60-80%
ENS: 80% (1x gemacht) (für die Leute aus dem Rhein-Neckar-Raum: AFN Eagle hören hilft ganz gut, um sich so ein bisschen mehr Sprachgefühl anzueignen)
TVT: 88% (2x gemacht)
Oh, habe vergessen, mir mein RAG-Ergebnis zu notieren, aber ich glaube, es waren schon mehr als 80%...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyisthelimit18 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge: 12 Wohnort: Rhein-Neckar Kreis  |
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 2:04 pm Titel: |
|
|
| Bane hat folgendes geschrieben: |
SKT L3: 94%
OWT L3: 83-90%
RMS L2: 5,5-6,5 Zahlen
VMC L2: 75% (da muss ich in L3 jetzt noch ackern...) edit: L3: 72%
ROT L2: 100%; L3: 70-80%
PPT: 95-100% in 10min -> 30s/Würfel
KRN L3: mal gut, mal schlecht, 60-80%
ENS: 80% (1x gemacht) (für die Leute aus dem Rhein-Neckar-Raum: AFN Eagle hören hilft ganz gut, um sich so ein bisschen mehr Sprachgefühl anzueignen)
TVT: 88% (2x gemacht)
Oh, habe vergessen, mir mein RAG-Ergebnis zu notieren, aber ich glaube, es waren schon mehr als 80%...  |
Also ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke mit den Werten solltest du eigentlich echt keine Probleme haben die BU zu bestehen ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 2:38 pm Titel: |
|
|
Ich wills hoffen
Bin mal gespannt auf Physik und TVT, da habe ich ziemlichen Respekt vor... Das Skript an sich beherrsche ich zwar, aber das ganze auf die Fragen dann anzuwenden, ist so eine Sache.
Wie geht's euch dabei? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Aug 30, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
PHY und TVT sind meine absoluten Angst-Tests
Lernt ihr eigentlich mit beiden Physik Scripten (dem "alten" und dem "neuen") oder nur mit einem? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 4:46 pm Titel: |
|
|
also ich weiß nicht welches script ihr habt, ich hab nur das Flugphysik. Ich habe mir auch noch 2 Bücher gekauft, "Denksport Physik" da sind so ähnliche Fragen wie in TVT und "Physik in Schule und Beruf" da ist die dahinter stehende Physik einfach erklärt und für jeden verständlich.
TVT gehört auch zu meinem Angsttest! Aber bevor ich mir darüber sorgen mache muss ich erstmal OWT in den Griff bekommen da hab ich nur 69-54% und damit bestehe ich garantiert nicht! _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 4:48 pm Titel: |
|
|
@Bane:
ich hör auch serving americas best und schau noch scrubs (Neben Luftfahrzeugen die Krone der Schöpfung) auf englisch _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Aug 30, 2012 5:01 pm Titel: |
|
|
| JBrunnmueller hat folgendes geschrieben: | | Aber bevor ich mir darüber sorgen mache muss ich erstmal OWT in den Griff bekommen da hab ich nur 69-54% und damit bestehe ich garantiert nicht! |
Probier mal die Gegenüber-Methode;) erst auf Level 1 und steiger dich dann immer weiter. Die funktioniert echt super! (Also bei mir jedenfalls ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 5:32 pm Titel: |
|
|
Aber die Zahlen befinden sich doch nich immer gegenüber vom Zeiger direkt _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarde Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 6:38 pm Titel: |
|
|
| Ich finds persönlich auch einfacher ohne Gegenübermethode. Komme da auf 85% bei Lv3 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s9874471 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2012 10:35 pm Titel: Treffen? |
|
|
howdy jungs und mädels,
bin 23, luft-und raumfahrttechnikstudent und auch einer eurer leidensgenossen an dem tag. mit der vorbereitung habe ich vor ca. einer woche begonnen. technik/physik, mathe und englisch laufen sehr gut (alles andere wäre als maschinenbausstudent auch peinlich) und die restlichen cbts sind soweit solide, aber sicherlich noch ausbaufähig. mich würde mal interessieren, ob wir uns mal über ein treffen davor am sonntag-abend einig werden wollen. ich komme gegen nachmittag aus dresden angereist. bleiben werde ich bis dienstag, also vllt ist ja noch der ein oder andere bis dahin auch da und man kann sich noch ein bisschen hamburg anschauen, bis es wieder heimgeht.
macht einfach mal ihr vorschläge, da ich nicht in einem der bereits erwähnten hotels nächtige und mich da nach der mehrzahl richten würde.
beste grüße & schicken abend noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhngx91 NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 12:30 pm Titel: |
|
|
Kann ich mich nur anschließen, TVT/PHY raubt mir noch den letzten Nerv...
Es ist einfach viel von der Menge her, weil alle Themen rudimentär abgedeckt sein müssen...
Habe sowohl das alte, als auch das neue Skript, wobei mir das neue besser gefällt (ist aber subjektiver Natur, der eine so, der andere so..)
Denksport Physik habe ich auch, war am Anfang der Vorbereitung eher weniger Hilfreich, sobald man aber sein Wissen gefestigt/ausgebaut hat (-> Skript), hilft es einem das ganze mithilfe des Buchs zu überprüfen..
Ich wäre auch für ein Treffen, wer ist alles im Motel One? Denke 18/18:30 Uhr ist wohl eine Vernünftige Zeitspanne die wir groß anpeilen sollten... _________________ ABI 2011
BU: 10.09.2012
FQ: 27/28.02.2013 --> Interview
SWISS 1: 16.05.2013  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarde Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:58 pm Titel: |
|
|
Ich finde mit technischem Allgemeinwissen kommt man schon sehr weit. Klar, der Physikteil ist ne ziemlich haarige Sache, aber dazu gibt es ja das Script.
Ich bin auch im Motel One, und die Uhrzeit klingt gut =)
@s9874471
Ich bin Dienstags noch bis 13 Uhr in Hamburg, vllt. kann man dann wirklich noch bisschen die Stadt zusammen anschauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Test- und Infotag-Termine |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 4 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |