|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:36 am Titel: |
|
|
PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: |
Werden auf den innerdeutschen Flügen Fb überhaupt eingesetzt |
Wohl jemand der dem Irrglauben anhängt, die FBs würden nur Getränke ausschenken und nett aussehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:39 am Titel: |
|
|
Alles klar, danke! _________________ Two little mice fell in a bucket of cream. The first mouse quickly gave up and drowned.
The second mouse, wouldn't quit. He struggled so hard that eventually he churned that cream into butter and crawled out. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 12:57 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: | Hab eben davon erfahren, dass die Flugbegleiter der Lufthansa in den nächsten Wochen streiken wollen. Zu meinem Glück habe ich in 2 Wochen meine BU und fliege mit LH nach Hamburg.
Werden auf den innerdeutschen Flügen Fb überhaupt eingesetzt oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen darüber, wie ich nach Hamburg komme? |
Selbstverständlich gibt's auch auf innerdeutschen Flügen Flugbegleiter. Schon alleine aufgrund der Sicherheit.
Falls es zum Flugausfall kommen sollte, wirst du wahrscheinlich auf die Bahn umgebucht. |
sonst kann ja der FO nach hinten gehen, und sich um die Passagiere kümmern.
Wie man hier lesen kann wird das eh gerne gemacht.
Wozu braucht man dan noch stewardessen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 1:09 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: | PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: | Hab eben davon erfahren, dass die Flugbegleiter der Lufthansa in den nächsten Wochen streiken wollen. Zu meinem Glück habe ich in 2 Wochen meine BU und fliege mit LH nach Hamburg.
Werden auf den innerdeutschen Flügen Fb überhaupt eingesetzt oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen darüber, wie ich nach Hamburg komme? |
Selbstverständlich gibt's auch auf innerdeutschen Flügen Flugbegleiter. Schon alleine aufgrund der Sicherheit.
Falls es zum Flugausfall kommen sollte, wirst du wahrscheinlich auf die Bahn umgebucht. |
sonst kann ja der FO nach hinten gehen, und sich um die Passagiere kümmern.
Wie man hier lesen kann wird das eh gerne gemacht.
Wozu braucht man dan noch stewardessen  |
Die sind günstiger und werden in Zukunft dann den Co-Piloten ersetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 2:15 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
http://www.youtube.com/watch?v=KjSyZMjec8g spricht da aber eine andere Sprache (kein Einzelfall, sondern regelmäßig).
Das hängt nur von der Wirbelschleppenkategorie ab, wie ich schon bei der Bildbeschreibung erläutert habe => heavy darf nicht das medium überholen, wegen wake. |
Nein, das stimmt so nicht, für independent parallel ILS ops müssen schlicht und ergreifend bestimmte ICAO Kriterien erfüllt sein, sonst wird dies nicht zertifiziert. Die Lotsen müssen bei gutem Wetter nicht darauf zurückgreifen, machen sie in Frankfurt auch nicht, aber sobald in SFO Nebel herrscht, werden dort keine zwei Flugzeuge parallel anfliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 2:17 pm Titel: |
|
|
müssen die PFs dann eigentlich auch zur seite gucken oder fokussieren sie sich ausschließlich auf den approach ? erinnert ja schon ein wenig an die Blue Angels ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 2:18 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | müssen die PFs dann eigentlich auch zur seite gucken oder fokussieren sie sich ausschließlich auf den approach ? erinnert ja schon ein wenig an die Blue Angels ^^ |
also wenn, dann eher die PNFs - die PFs haben bestimmt genug zu tun  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Letstry Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 2:52 pm Titel: |
|
|
PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: | Hab eben davon erfahren, dass die Flugbegleiter der Lufthansa in den nächsten Wochen streiken wollen. Zu meinem Glück habe ich in 2 Wochen meine BU und fliege mit LH nach Hamburg.
Na toll ich muss morgen nach HH... mal schaun ob ich Donnerstags pünktlich und ausgeschlafen im DLR ankomm oder ob ich noch vom Reise- und Umbuchungsstress fertig bin...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 3:20 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | erinnert ja schon ein wenig an die Blue Angels ^^ |
Das Video und das Bild wurden beide mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Dadurch wirken die Flugzeuge viel näher zueinander, als sie eigentlich sind.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 4:49 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | erinnert ja schon ein wenig an die Blue Angels ^^ |
Das Video und das Bild wurden beide mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Dadurch wirken die Flugzeuge viel näher zueinander, als sie eigentlich sind.  |
Ganz genau! Das ist ein Art optische Täuschung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 4:52 pm Titel: |
|
|
tim543990 hat folgendes geschrieben: | Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | erinnert ja schon ein wenig an die Blue Angels ^^ |
Das Video und das Bild wurden beide mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Dadurch wirken die Flugzeuge viel näher zueinander, als sie eigentlich sind.  |
Ganz genau! Das ist ein Art optische Täuschung. |
Also so wirklich viel Platz ist da nicht zwischen. Guckt euch einfach mal den Flughafen an. Die Bahnen sind extrem nah nebeneinander. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
In Frankfurt geht es auch nur mit der 26R/26C bzw. 08L/08C.
Zwischen den beiden alten Bahnen reicht der Abstand auch nicht.
Der einzige Platz wo komplett parallele Anflüge möglich sind ist EDDM.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |