|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jay14 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.08.2012 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 4:40 pm Titel: |
|
|
@Tilmo: Gute Selbsteinschätzung! Verbesserungswürdig sind wie du schon schreibst OWT lv3 (Gegenübermethode ist meiner Meinung nach schon fast obligatorisch wenn man so hört, wie alle, die sie nicht verwenden in der BU ihre Probleme bekommen... Also kann ich dir wirklich empfehlen ) und PPT - wie du da schon sagst, erst Richtigkeit und wenn du da knapp 100% erreichst, kannst du versuchen, es unter 10min zu schaffen.
Der Rest sieht ziemlich gut aus, wobei ich denke, dass du dich bis zur BU in einigen Tests sogar noch weiter steigern kannst (Merkfähigkeit z.B.).
@MSW: Also wenn das deine Durschnittswerte sind, kann ich nur sagen, wenn du noch so 2, 3 mal die Woche CBTs machst, um diese Werte zu halten, kannst du ganz entspannt in BU gehen!
Ich weiß allerdings nicht, wie es bei dir mit Technik, Mathe und Englisch so aussieht, mit deinen Werten kannst du dich eigentlich jetzt voll und ganz auf die Wissenstests vorbereiten, wäre ja schade, wenn es nur wegen denen nichts werden sollte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
patrick.vogel.1991 Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2010 Beiträge: 69 Wohnort: Göttingen |
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:01 pm Titel: |
|
|
.....komisch das trotzdem nicht alle mit ihren goldenen prozentwerten die tests bestehen....
go ahead _________________ Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:02 pm Titel: |
|
|
Man kann in den hier verglichenen Werten noch so super gut sein. Wenn man Physik, Mathe, Englisch oder den MIC verkackt, dann ist man raus. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MSW NFFler
Anmeldungsdatum: 07.08.2012 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 10:45 am Titel: |
|
|
Ja das sind nicht meine Durschnittswerte. Das sind meine letzten und auch die besten Werte.
Mit Mathe, Englisch und Physik habe ich:
ENS - 86 %
TVT - 88 %
RAG - 100 %
das sind aber auch wieder nur meine besten Ergebnisse. Mathe habe ich zwei Mal gemacht Englisch drei Mal und Technik fünf Mal. Ich lese halt Physikbücher und mache dann den Test in bestimmten Abständen wieder um zu gucken ob ich besser geworden bin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JBrunnmueller Navigator
Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 6:37 pm Titel: |
|
|
Also.. ich hab meine Bu in fast na woche ,6Tage noch, und das sind meine Werte heute (liegen ziemlich im Durchschnitt):
SKT: 95%
OWT: L2 85-91% L3 ~64% (ich weiß da muss ich noch viel machen, habe das CBT schon insgesamt 37 mal gemacht aber ich werde einfach nicht besser, probiere aber die gegenüber-methode erst seit gestern aus)
VMC: 82%
ROT: 75-90% (da muss ich auch noch einiges machen)
PPT: ~95% in 8 min Skytest: 100% 21,6s/W
ENS: 80% --> einmal gemacht, lerne durch lesen, ein Grammatikbuch aus der Mittelstufe, Filme und Sprichwörter
TVT: 70% am Anfang, mein Physiklehrer is mit mir das CBT durchgegangen und dann hatte ich 96% lerne noch mit div. Literatur, läuft ganz gut
RAG: ncoh nicht gemacht mache mit Hesse/Schrader Aufgaben
KRN ~80%
Denkt ihr die Werte kann ich in der letzten Woche noch so verbessern dass ich die BU bestehen kann? _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tartibus Navigator
Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM |
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 3:12 pm Titel: |
|
|
ich hab auch in 5 Tagen BU und das sind meine Werte:
OWT LVL 3 87%
RMS LVL 2 27-31%, 5.0-5.9 richtige
SKT LVL 3 91%
VMC LVL 3 75%
ROT LVL 2 100%; LVL 3 75-80%
PPT LVL 1 100%, 4 Minuten; LVL 2 75%
MIC ~88%
TVT 85%
RAG 90%
KRN ~70%
ENS ~70%
was meint ihr?
@ JBrunnenmueller
bis auf OWT und ROT sieht das doch gut aus! muss auch noch einiges tun viel glück noch, bis sonntag in HH _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Time Bandit Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2012 10:58 am Titel: |
|
|
heute in einer woche ist bu. was sagt ihr dazu?
durchschittswerte.
OWT LVL 3 86%
RMS LVL 2 22%
SKT LVL 3 93%
VMC LVL 3 77%
ROT LVL 2 90%; LVL 3 67%
PPT LVL 1 100%, 8,23 Minuten
TVT 78%
RAG 91%
KRN LVL 3 88%
ENS ~70% _________________ LH - Infotag: 04.02.11
Abi : 2012
BU: 13.09.2012 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PilotFlying93 Captain
Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 119 Wohnort: nähe cgn |
Verfasst am: Do Sep 06, 2012 12:24 pm Titel: |
|
|
Zitat: | heute in einer woche ist bu. was sagt ihr dazu?
durchschittswerte.
OWT LVL 3 86%
RMS LVL 2 22%
SKT LVL 3 93%
VMC LVL 3 77%
ROT LVL 2 90%; LVL 3 67%
PPT LVL 1 100%, 8,23 Minuten
TVT 78%
RAG 91%
KRN LVL 3 88%
ENS ~70% |
Sieht doch im großen und ganzen ganz gut aus!
Bis auf RMS, dort solltest du mehr Gas geben. Tipps zur Steigerung der Werte gibt es ja genug _________________ Two little mice fell in a bucket of cream. The first mouse quickly gave up and drowned.
The second mouse, wouldn't quit. He struggled so hard that eventually he churned that cream into butter and crawled out. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:47 am Titel: |
|
|
Time Bandit hat folgendes geschrieben: | heute in einer woche ist bu. was sagt ihr dazu?
durchschittswerte.
OWT LVL 3 86%
RMS LVL 2 22%
SKT LVL 3 93%
VMC LVL 3 77%
ROT LVL 2 90%; LVL 3 67%
PPT LVL 1 100%, 8,23 Minuten
TVT 78%
RAG 91%
KRN LVL 3 88%
ENS ~70% |
Also ROT lvl 3 würd ich noch ausgiebig üben..ich habe mich da erst fit gefühlt, nachdem ich um die 93 % konstant hatte..RMS wie gesagt auch VIEL üben, Englisch ist wohl auch ein wenig Glückssache, wobei schon mehr als 70 % drin sein sollten. Es ist immer schade, wegen Wissenstests gekickt zu werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Robert0911 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.09.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: So Sep 09, 2012 4:43 pm Titel: |
|
|
hab in 4 Tagen BU und das sind meine Werte:
hatte extrem wenig Zeit für die Vorbereitung und denke jetzt, dass ich es nicht schaffen werde..
SKT - 90%
OWT - 78%
RMS - 26%
VMC - 77
ROT - Lv.1 97%; Lv. 2 60% (muss noch was getan werden)
PPT - Lv. 1 100%
ENS - 75%
KRN - 84%
TVT - 76%
RAG - 84%
hat vielleicht einer noch Tipps was ich wie verbessern kann? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:53 am Titel: |
|
|
Robert0911 hat folgendes geschrieben: | hab in 4 Tagen BU und das sind meine Werte:
hatte extrem wenig Zeit für die Vorbereitung und denke jetzt, dass ich es nicht schaffen werde..
SKT - 90%
OWT - 78%
RMS - 26%
VMC - 77
ROT - Lv.1 97%; Lv. 2 60% (muss noch was getan werden)
PPT - Lv. 1 100%
ENS - 75%
KRN - 84%
TVT - 76%
RAG - 84%
hat vielleicht einer noch Tipps was ich wie verbessern kann? |
So schleccht sieht das doch garnicht aus..OWT solltest du noch bisschen üben...RMS mindestens auf 28 % konstant bringen,ROT unbedingt üben!!!!! Also da solltest du schon im 90er Bereich auf Level 3 (!) sein, ENS und TVT auch noch üben...wobei ich mich jetzt bei so wenig Zeit nur noch den CBTs widmen würde |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:55 am Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Also da solltest du schon im 90er Bereich auf Level 3 (!) sein |
Jetzt übertreib mal nicht
Die BU erreicht nie Level 3.
Wenn man Level 2 mit sehr guten, hohen 90% Werten abschließt und bei Level 3 im 80% Bereich liegt, dann ist man auf nem guten Weg. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|