Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jay14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tilmo: Gute Selbsteinschätzung! Verbesserungswürdig sind wie du schon schreibst OWT lv3 (Gegenübermethode ist meiner Meinung nach schon fast obligatorisch wenn man so hört, wie alle, die sie nicht verwenden in der BU ihre Probleme bekommen... Also kann ich dir wirklich empfehlen Wink ) und PPT - wie du da schon sagst, erst Richtigkeit und wenn du da knapp 100% erreichst, kannst du versuchen, es unter 10min zu schaffen.
Der Rest sieht ziemlich gut aus, wobei ich denke, dass du dich bis zur BU in einigen Tests sogar noch weiter steigern kannst (Merkfähigkeit z.B.).

@MSW: Also wenn das deine Durschnittswerte sind, kann ich nur sagen, wenn du noch so 2, 3 mal die Woche CBTs machst, um diese Werte zu halten, kannst du ganz entspannt in BU gehen! Wink
Ich weiß allerdings nicht, wie es bei dir mit Technik, Mathe und Englisch so aussieht, mit deinen Werten kannst du dich eigentlich jetzt voll und ganz auf die Wissenstests vorbereiten, wäre ja schade, wenn es nur wegen denen nichts werden sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....komisch das trotzdem nicht alle mit ihren goldenen prozentwerten die tests bestehen....

Arrow go ahead
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann in den hier verglichenen Werten noch so super gut sein. Wenn man Physik, Mathe, Englisch oder den MIC verkackt, dann ist man raus.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSW
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sind nicht meine Durschnittswerte. Das sind meine letzten und auch die besten Werte.

Mit Mathe, Englisch und Physik habe ich:

ENS - 86 %
TVT - 88 %
RAG - 100 %

das sind aber auch wieder nur meine besten Ergebnisse. Mathe habe ich zwei Mal gemacht Englisch drei Mal und Technik fünf Mal. Ich lese halt Physikbücher und mache dann den Test in bestimmten Abständen wieder um zu gucken ob ich besser geworden bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBrunnmueller
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also.. ich hab meine Bu in fast na woche ,6Tage noch, und das sind meine Werte heute (liegen ziemlich im Durchschnitt):

SKT: 95%
OWT: L2 85-91% L3 ~64% (ich weiß da muss ich noch viel machen, habe das CBT schon insgesamt 37 mal gemacht aber ich werde einfach nicht besser, probiere aber die gegenüber-methode erst seit gestern aus)
VMC: 82%
ROT: 75-90% (da muss ich auch noch einiges machen)
PPT: ~95% in 8 min Skytest: 100% 21,6s/W

ENS: 80% --> einmal gemacht, lerne durch lesen, ein Grammatikbuch aus der Mittelstufe, Filme und Sprichwörter
TVT: 70% am Anfang, mein Physiklehrer is mit mir das CBT durchgegangen und dann hatte ich 96% lerne noch mit div. Literatur, läuft ganz gut
RAG: ncoh nicht gemacht mache mit Hesse/Schrader Aufgaben
KRN ~80%

Denkt ihr die Werte kann ich in der letzten Woche noch so verbessern dass ich die BU bestehen kann?
_________________
Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch in 5 Tagen BU und das sind meine Werte:

OWT LVL 3 87%
RMS LVL 2 27-31%, 5.0-5.9 richtige
SKT LVL 3 91%
VMC LVL 3 75%
ROT LVL 2 100%; LVL 3 75-80%
PPT LVL 1 100%, 4 Minuten; LVL 2 75%
MIC ~88%
TVT 85%
RAG 90%
KRN ~70%
ENS ~70%

was meint ihr?

@ JBrunnenmueller
bis auf OWT und ROT sieht das doch gut aus! muss auch noch einiges tun Razz viel glück noch, bis sonntag in HH Very Happy
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

heute in einer woche ist bu. was sagt ihr dazu?

durchschittswerte.



OWT LVL 3 86%
RMS LVL 2 22%
SKT LVL 3 93%
VMC LVL 3 77%
ROT LVL 2 90%; LVL 3 67%
PPT LVL 1 100%, 8,23 Minuten
TVT 78%
RAG 91%
KRN LVL 3 88%
ENS ~70%
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
heute in einer woche ist bu. was sagt ihr dazu?

durchschittswerte.



OWT LVL 3 86%
RMS LVL 2 22%
SKT LVL 3 93%
VMC LVL 3 77%
ROT LVL 2 90%; LVL 3 67%
PPT LVL 1 100%, 8,23 Minuten
TVT 78%
RAG 91%
KRN LVL 3 88%
ENS ~70%



Sieht doch im großen und ganzen ganz gut aus!
Bis auf RMS, dort solltest du mehr Gas geben. Tipps zur Steigerung der Werte gibt es ja genug Wink
_________________
Two little mice fell in a bucket of cream. The first mouse quickly gave up and drowned.
The second mouse, wouldn't quit. He struggled so hard that eventually he churned that cream into butter and crawled out.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Time Bandit hat folgendes geschrieben:
heute in einer woche ist bu. was sagt ihr dazu?

durchschittswerte.



OWT LVL 3 86%
RMS LVL 2 22%
SKT LVL 3 93%
VMC LVL 3 77%
ROT LVL 2 90%; LVL 3 67%
PPT LVL 1 100%, 8,23 Minuten
TVT 78%
RAG 91%
KRN LVL 3 88%
ENS ~70%


Also ROT lvl 3 würd ich noch ausgiebig üben..ich habe mich da erst fit gefühlt, nachdem ich um die 93 % konstant hatte..RMS wie gesagt auch VIEL üben, Englisch ist wohl auch ein wenig Glückssache, wobei schon mehr als 70 % drin sein sollten. Es ist immer schade, wegen Wissenstests gekickt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert0911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab in 4 Tagen BU und das sind meine Werte:
hatte extrem wenig Zeit für die Vorbereitung und denke jetzt, dass ich es nicht schaffen werde..

SKT - 90%
OWT - 78%
RMS - 26%
VMC - 77
ROT - Lv.1 97%; Lv. 2 60% (muss noch was getan werden)
PPT - Lv. 1 100%
ENS - 75%
KRN - 84%
TVT - 76%
RAG - 84%

hat vielleicht einer noch Tipps was ich wie verbessern kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Robert0911 hat folgendes geschrieben:
hab in 4 Tagen BU und das sind meine Werte:
hatte extrem wenig Zeit für die Vorbereitung und denke jetzt, dass ich es nicht schaffen werde..

SKT - 90%
OWT - 78%
RMS - 26%
VMC - 77
ROT - Lv.1 97%; Lv. 2 60% (muss noch was getan werden)
PPT - Lv. 1 100%
ENS - 75%
KRN - 84%
TVT - 76%
RAG - 84%

hat vielleicht einer noch Tipps was ich wie verbessern kann?


So schleccht sieht das doch garnicht aus..OWT solltest du noch bisschen üben...RMS mindestens auf 28 % konstant bringen,ROT unbedingt üben!!!!! Also da solltest du schon im 90er Bereich auf Level 3 (!) sein, ENS und TVT auch noch üben...wobei ich mich jetzt bei so wenig Zeit nur noch den CBTs widmen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Also da solltest du schon im 90er Bereich auf Level 3 (!) sein


Jetzt übertreib mal nicht Wink

Die BU erreicht nie Level 3.
Wenn man Level 2 mit sehr guten, hohen 90% Werten abschließt und bei Level 3 im 80% Bereich liegt, dann ist man auf nem guten Weg.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 135 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group