Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlaftabletten Ja/Nein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds auf keinen fall empfehlen.... ich habe es einmal vor dem Abitur ausprobiert um möglichst viel schlaf zu bekommen... Bin schnell eingeschlafen und so.... aber am nächsten morgen bin ich nach 14 stunden schlaf überhaupt nich rausgekommen aus dem bett...den ganzen tag war ich unkonzentriert und schlaff...und das war ein leichtes mittel!!!probier es einfach vorher aus...am besten finger weg!!!geh einfach vorher joggen und viel frische luft....das sollte reichn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bimklim
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich würde auch keine nehmen. Ich habe beim Zivildienst mal nen Lehrgang über Medikamente mitgemacht. Die meisten Schlaftabletten haben eine recht lange Halbwertzeit soll bedeuten die Wirkstoffe werden nicht einfach über Nacht abgebaut und wirken noch bis in den nächsten Tag hinein, mit dem Resultat, dass sich viele Menschen am nächsten Tag immer noch schläfrig fühlen.

Also wenn unbedingt Tabletten dann nur ganze leichte und ich glaube auf die kann man dann auch verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es dich beruhigt, mir geht es genau so.
Ich habe die Nacht vor der BU etwa eine Stunde geschlafen und das ganze trotzdem gepackt.
Die Müdigkeit habe ich überhaupt nicht gemerkt, du hast einfach so viel Adrenalin im Blut.
Bleib am Abend gelassen, mach einen Spaziergang oder schau fern aber ich würde auf keinen Fall Schlaftabletten nehmen. Höchstens etwas Baldrian wenn du denkst du musst etwas nehmen Wink
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile dürfte seine FQ gut 4 Jahre her sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe überhaupt nicht aufs Datum geachtet. Very Happy
Das Thema war hier ganz oben in der Liste Wink
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber man kann ja für nachfolgende Personen noch nützliche Antworten hinterlassen Wink

Also wenn bei mir ein/e wichtiger Tag/Prüfung anliegt mach ich das so:

den ganzen Tag vorher nicht mehr mit den Prüfungsthemen befassen, so gut ablenken wie möglich, dann gegen abend schön raus an die frische Luft, joggen, spazieren gehen etc.
Anschließend kalt duschen und frisch geduscht dan bei einem guten Buch/Zeitschrift ein schönes Hefeweizen trinken.

Nicht zu spät zu Bett gehen.

Das nimmt mir persönlich zimlich gut die Anspannung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es, bitte glaub mir das!

Ich hatte früher oft Probleme einzuschlafen. Tabeletten verstärken die Müdigkeit am nächsten Tag extrem und helfen wenn der Schlafmangel psychisch begründet ist (Aufregung,...) auch nicht.

e: ja, auch von mir alles Gute für 2008 Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group