Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo94 hat folgendes geschrieben:
VMC läuft bei mir nur nicht. Ich weiß das man den sowieso nicht perfekt schaffen kann und er eher zur Demotivierung dient.
Aber was genau meinst du mit Konzept des VMC ?
Komme da höchstens auf 75 % (lvl.3).


Du siehst ja, dass mein VMC Wert auch nicht exzellent war. Wenn dein Durchschnittswert auch irgendwo bei ~73% liegt, sollte es ja passen. Mit RMS kann man den angeblich ausgleichen.

Ein anderer Mitstreiter bei meiner BU hatte auch Angst vor VMC und ist letztendlich dann doch an Mathe gescheitert. Also einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und konzentriert bleiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Horned hat folgendes geschrieben:

Ein anderer Mitstreiter bei meiner BU hatte auch Angst vor VMC und ist letztendlich dann doch an Mathe gescheitert. Also einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und konzentriert bleiben Wink

Dumme Frage, aber woher will bitte dein Mitstreiter wissen, an was es gescheitert ist? Also zu meiner BU-Zeit (März diesen Jahres) bekam man entweder Glückwunschschreiben oder Absage - und die meineswissens ohne Begründung!!!
LG und euch allen viel Erfolg bei der BU Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
Dumme Frage, aber woher will bitte dein Mitstreiter wissen, an was es gescheitert ist? Also zu meiner BU-Zeit (März diesen Jahres) bekam man entweder Glückwunschschreiben oder Absage - und die meineswissens ohne Begründung!!!
LG und euch allen viel Erfolg bei der BU Wink

Naja, VMC war er glaube ich sogar etwas besser als ich. Und unterschätze nicht die Macht der Selbsteinschätzung Wink

Aber ja, das ist alles nur subjektive und begründete Mutmaßung, mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, da guckt man mal ewigkeiten nicht mehr rein, schon hat mein Thread hier die 100 Seiten geknackt.
Wie auch immer, wünsche allen viel Erfolg bei den kommenden Tests Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyisthelimit18
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich habe in 1 1/2 Wochen meine BU und wollte mal ein kleines Feedback zu meinen Vorbereitungen. Ich hoffe ihr könnt mir die Angst ein bisschen nehmen Very Happy
Angefangen zu üben habe ich ca. 9 Wochen vor dem Termin und hab gemerkt, dass das eigentlich viel zu früh war. Deshalb habe ich die CBTs und andere Vorbereitungen eine Weile ruhen lassen und habe jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen. Meine Werte sind bisher

SKT (lvl.3): 94-97%
OWT (lvl.2): 90-96% (lvl.3): 84-89%
RMS (lvl.2): so zwischen 5,2 und 5,5 Zahlen im Schnitt
VMC (lvl.3): 72-80% Das will ich allerdings nicht zu oft üben, weil in der BU ja andere Symbole drankommen und ich denen aus dem CBT bereits Namen gegeben hab Very Happy
ROT (lvl.2): 90%
PPT (lvl.1): Seit ich wieder angefangen habe so um die 85-90%. Mit Skytest auf lvl.1 habe ich immer 100 geschafft. Irgendwie sind die Würfel da einfacher hab ich das Gefühl Very Happy
ENS: (1mal gemacht): 90% (-> Auslandsschuljahr Amerika in der 10. Klasse)
KRN: Hier lern ich nur Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10
RAG: (1mal gemacht): 84%
TVT: Absoluter Angsttest!! Hier werde ich nachdem ich im CBT 50-55% Prozent bei zweimal üben hatte, das neue Physikscript lernen und die "Physikus"-Videos auf Youtube zur Vorbereitung nutzen. Very Happy

Was denkt ihr so? Sind die Werte bisher ausreichend bzw. wo sollte ich nochmal besonders viel Zeit investieren? (Ausser Physik)

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet und schonmal Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyisthelimit18 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Ich habe in 1 1/2 Wochen meine BU und wollte mal ein kleines Feedback zu meinen Vorbereitungen. Ich hoffe ihr könnt mir die Angst ein bisschen nehmen Very Happy
Angefangen zu üben habe ich ca. 9 Wochen vor dem Termin und hab gemerkt, dass das eigentlich viel zu früh war. Deshalb habe ich die CBTs und andere Vorbereitungen eine Weile ruhen lassen und habe jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen. Meine Werte sind bisher

SKT (lvl.3): 94-97%
OWT (lvl.2): 90-96% (lvl.3): 84-89%
RMS (lvl.2): so zwischen 5,2 und 5,5 Zahlen im Schnitt
VMC (lvl.3): 72-80% Das will ich allerdings nicht zu oft üben, weil in der BU ja andere Symbole drankommen und ich denen aus dem CBT bereits Namen gegeben hab Very Happy
ROT (lvl.2): 90%
PPT (lvl.1): Seit ich wieder angefangen habe so um die 85-90%. Mit Skytest auf lvl.1 habe ich immer 100 geschafft. Irgendwie sind die Würfel da einfacher hab ich das Gefühl Very Happy
ENS: (1mal gemacht): 90% (-> Auslandsschuljahr Amerika in der 10. Klasse)
KRN: Hier lern ich nur Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10
RAG: (1mal gemacht): 84%
TVT: Absoluter Angsttest!! Hier werde ich nachdem ich im CBT 50-55% Prozent bei zweimal üben hatte, das neue Physikscript lernen und die "Physikus"-Videos auf Youtube zur Vorbereitung nutzen. Very Happy

Was denkt ihr so? Sind die Werte bisher ausreichend bzw. wo sollte ich nochmal besonders viel Zeit investieren? (Ausser Physik)

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet und schonmal Danke im Voraus!


Die Werte passen alle soweit, aber du musst unbedingt mehr für Technik tun! PPT auch mehr auf Richtigkeit, lieber langsamer machen und dafür sicher sein, dass sie richtig sind, du musst längst nicht alle schaffen.
Also wie gesagt, lern viel Physik (vor allem physikalisches Allgemeinwissen lernen und verstehen, reines Formelauswendiglernen bringt meiner Meinung nach garnichts)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich habe auch mit skyisthelimit18 zusammen meine BU in ca. 1,5 Wochen und wollte auch mal nachhören, was ihr so dazu sagt.


OWT LV2 90% (auf Level 3 habe ich noch so meine Probleme. Werde die Tage mal die "Gegenüber"-Technik testen)
VMC LV3 75%
PPT LV1 80% in 10min 50sek (Ich weiß, mehr auf die Richtigkeit achten als auf die Zeit! Werde ich berücksichtigen!)
SKT LV3 92%
ROT LV3 85%
RMS LV2 27% / 5,16 Zahlen

TVT habe ich ein mal gemacht mit 95% und habe an für sich ein sehr gutes technisches Verständnis deshalb mache ich mir da bis jetzt keine großen Sorgen. PHY gehe ich nach dem Script und habe auch noch das Buch Denksport Physik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

BU in weniger als 1 Monat

SKT (lvl.3): 95%
OWT (lvl.2): 100% (lvl.3): 84-89%
RMS (lvl.2): 35%
VMC (lvl.3): 60 % (Was kann ich da noch tun?)
ROT (lvl.2): 100% (lvl.3) 80%
PPT (lvl.1): Nie zu Ende gemacht bisher, der Test fällt mir seltsamerweise extrem schwer..Tipps?
ENS: nur einmal gemacht, 90 %
KRN: -
RAG: -
TVT: 1.Mal 65 % Confused Bereite mich seit einem Monat mit Duden Basiswissen physik vor und werde noch Physik für Schule und Beruf in Angriff nehmen, sowie ab und zu in Denksport Physik blättern

Habt ihr Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft hast du VMC gemacht? Leg den Test mal 1-2 Tage beiseite. In dieser Pause hat dein Hirn Zeit die notwendigen Verbindung herzustellen. Nach einer solchen Pause dann wieder frisch ans Werk. Und immer schön dran bleiben. Kennst du die verschiedenen Techniken hier im Forum? Die sind gerade für 4-back und 5-back ein echt guter Tipp?
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider kenne ich die Techniken nicht...und was sagst du allgemein zu den Werten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach dich mal auf die Suche nach den Techniken zu VMC. Da gibt es so Dinge wie bei 5-back nur Farben merken, oder sich eine Sequenz merken, mit den nächsten vergleichen, dann immer nein anklicken bis man die nächste Sequenz hat, wieder vergleichen usw.

Generell: SKT und OWT sind absolut in Ordnung. RMS ist sogar sehr gut. 35% ist mir in der Vorbereitung nur sehr selten gelungen. ROT sieht auch sehr gut aus. PPT scheint nicht so dein Ding zu sein. Den kann man recht gut mir Skytest üben. Auch so einer, den man relativ oft machen muss, einfach um die notwendige Geschwindigkeit zu erreichen. ENS im ersten Anlauf wie in den Instruktionen angegeben bei 90%. Mach aber trotzdem etwas dafür.

Denksport Physik war mein fast einziges Buch für Phy und TVT. Ich hab das 2x durchgearbeitet (abgesehen von so Kapiteln wie Relativität). Beim ersten Mal überlegen, sich für eine Antwort entscheiden und danach schauen, ob deine Gedanken wieso du dich für diese Lösung entschieden hast richtig waren. Im zweiten Durchlauf darauf achten, die Lösung nicht einfach zu nehmen, weil man weiß, dass sie richtig war, sondern sich daran erinnern WARUM sie richtig war. In der BU hatte ich so dann eigentlich keine Probleme. Eine derartige Vorgehensweise braucht aber viel Zeit. Da reichen ein paar Minuten dann nicht mehr.
Nach oben
MSW
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Ergebnisse:

BU in 25 Tagen

Alles höchste Stufe

SKT - 97%
OWT - 75%
RMS - 31 %
VMC - 81 %
ROT - 90 %
PPT - 100% (Level 2; 7,25 Minuten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 134 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group