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Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:48 am Titel: |
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Oha, da hat der Joe M. sich aber etwas verschätzt^^
Ja, PilotsEye hat manche Folgen gedreht, die nicht veröffentlicht wurden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:17 pm Titel: |
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Bezweifle dass sich ein so erfahrener Pilot wie Moser bei der Bahnlänge verschätzt. Denke das war eher damit er nicht so lange abrollen muss, die Bahn hat erst recht weit hinten einen Ausgang. |
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SteeringPin Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 72
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:02 pm Titel: |
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Verschätzen oder nicht ist egal, wer beim 3000ft Punkt nicht sitzt, sprich am Ende der Touchdownzone, landet nicht. Möglicherweise musst Du Dir deine Touchdownzone selbst noch verkürzen wenn die Bahn kurz ist. Aber wie gesagt man landet nicht hinter der TDZ.
Ich vermute allerdings einen Patzer im Tonschnitt. Ich höre hinter dem 200ft Callout einen leisen 100ft Callout, kurze Zeit später kommt ein lauter 100ft Callout. Für mich sieht der Anflug auch nicht so viel zu hoch aus. Wo er jedoch tatsächlich aufsetzt sehe ich nicht. |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:06 pm Titel: |
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SteeringPin hat folgendes geschrieben: | Verschätzen oder nicht ist egal, wer beim 3000ft Punkt nicht sitzt, sprich am Ende der Touchdownzone, landet nicht. Möglicherweise musst Du Dir deine Touchdownzone selbst noch verkürzen wenn die Bahn kurz ist. Aber wie gesagt man landet nicht hinter der TDZ.
Ich vermute allerdings einen Patzer im Tonschnitt. Ich höre hinter dem 200ft Callout einen leisen 100ft Callout, kurze Zeit später kommt ein lauter 100ft Callout. Für mich sieht der Anflug auch nicht so viel zu hoch aus. Wo er jedoch tatsächlich aufsetzt sehe ich nicht. |
Also den 100ft callout nach dem lauten 200ft höre ich nicht. Aber nach dem 100ft callout (also dem lauten) meine ich den 50ft callout leise zu hören. Und nach dem lauten 50ft das retard, wiederrum leise _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:26 pm Titel: |
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Also so wie ich das sehen kann und wenn ich das richtig schätze, war die Landung auch noch (allerdings sehr knapp) in der touch-down-zone. |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:27 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Also so wie ich das sehen kann und wenn ich das richtig schätze, war die Landung auch noch (allerdings sehr knapp) in der touch-down-zone. |
Also so wie ich das sehe, kann man das nicht wirklich beurteilen. Zum Zeitpunkt des touchdown ist man im Cockpit und kann nicht rausgucken. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:41 pm Titel: |
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Aber wir sehen doch den Endanflug - wenn er nicht sehr extrem geflared ist, kann man daraus schon recht gut ableiten wo er dann runtergekommen ist.
Zu hoch war er aber trotzdem, wenn er auf dem Zielpunkt erst die 50er-Ansage hatte. |
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massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:51 pm Titel: |
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Es wurden wohl 2 Audiospuren übereinaner geschnitten. Wenn man genau hinhört, hört man alles doppelt. |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:52 pm Titel: |
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Also ich würde es so sehen.
Der laute 50 callout kam kurz vor der letzten Markierung. Danach wird ins Cockpit geschaltet und es vergeht noch ne relativ lange Zeit bis zum retard. 2 Sekunden in dem Video. Der nächste Blick nach draußen ist erst bei der Schwelle der 17.
In der TD Zone war das bestimmt nicht mehr. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:55 pm Titel: |
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massi hat folgendes geschrieben: | Es wurden wohl 2 Audiospuren übereinaner geschnitten. Wenn man genau hinhört, hört man alles doppelt. |
Jep. Aber die laute Spur wird eher passen. Kann man retard gut sehen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 2:47 pm Titel: |
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Da ist sowieso auch Video in der Mitte rausgeschnitten, man sieht auf keinen Fall die gesamte Landung. |
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