Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Knappe Landung ..... ^^
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:45 am    Titel: Knappe Landung ..... ^^ Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

beim Langeweilevertreiben auf youtube bin ich auf folgenden Pilotseyetrailer gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=GIMJaakM-bw

Hm, das soll so aber nicht sein, oder Very Happy?

Produziert AIGNER eigentlich Folgen, die nicht veröffentlicht werden? (--> http://www.youtube.com/watch?v=udC1BjLoDzc&feature=related )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, da hat der Joe M. sich aber etwas verschätzt^^

Ja, PilotsEye hat manche Folgen gedreht, die nicht veröffentlicht wurden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezweifle dass sich ein so erfahrener Pilot wie Moser bei der Bahnlänge verschätzt. Denke das war eher damit er nicht so lange abrollen muss, die Bahn hat erst recht weit hinten einen Ausgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verschätzen oder nicht ist egal, wer beim 3000ft Punkt nicht sitzt, sprich am Ende der Touchdownzone, landet nicht. Möglicherweise musst Du Dir deine Touchdownzone selbst noch verkürzen wenn die Bahn kurz ist. Aber wie gesagt man landet nicht hinter der TDZ.

Ich vermute allerdings einen Patzer im Tonschnitt. Ich höre hinter dem 200ft Callout einen leisen 100ft Callout, kurze Zeit später kommt ein lauter 100ft Callout. Für mich sieht der Anflug auch nicht so viel zu hoch aus. Wo er jedoch tatsächlich aufsetzt sehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteeringPin hat folgendes geschrieben:
Verschätzen oder nicht ist egal, wer beim 3000ft Punkt nicht sitzt, sprich am Ende der Touchdownzone, landet nicht. Möglicherweise musst Du Dir deine Touchdownzone selbst noch verkürzen wenn die Bahn kurz ist. Aber wie gesagt man landet nicht hinter der TDZ.

Ich vermute allerdings einen Patzer im Tonschnitt. Ich höre hinter dem 200ft Callout einen leisen 100ft Callout, kurze Zeit später kommt ein lauter 100ft Callout. Für mich sieht der Anflug auch nicht so viel zu hoch aus. Wo er jedoch tatsächlich aufsetzt sehe ich nicht.


Also den 100ft callout nach dem lauten 200ft höre ich nicht. Aber nach dem 100ft callout (also dem lauten) meine ich den 50ft callout leise zu hören. Und nach dem lauten 50ft das retard, wiederrum leise
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das sehen kann und wenn ich das richtig schätze, war die Landung auch noch (allerdings sehr knapp) in der touch-down-zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Also so wie ich das sehen kann und wenn ich das richtig schätze, war die Landung auch noch (allerdings sehr knapp) in der touch-down-zone.


Also so wie ich das sehe, kann man das nicht wirklich beurteilen. Zum Zeitpunkt des touchdown ist man im Cockpit und kann nicht rausgucken.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir sehen doch den Endanflug - wenn er nicht sehr extrem geflared ist, kann man daraus schon recht gut ableiten wo er dann runtergekommen ist.
Zu hoch war er aber trotzdem, wenn er auf dem Zielpunkt erst die 50er-Ansage hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden wohl 2 Audiospuren übereinaner geschnitten. Wenn man genau hinhört, hört man alles doppelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es so sehen.
Der laute 50 callout kam kurz vor der letzten Markierung. Danach wird ins Cockpit geschaltet und es vergeht noch ne relativ lange Zeit bis zum retard. 2 Sekunden in dem Video. Der nächste Blick nach draußen ist erst bei der Schwelle der 17.

In der TD Zone war das bestimmt nicht mehr.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Es wurden wohl 2 Audiospuren übereinaner geschnitten. Wenn man genau hinhört, hört man alles doppelt.


Jep. Aber die laute Spur wird eher passen. Kann man retard gut sehen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist sowieso auch Video in der Mitte rausgeschnitten, man sieht auf keinen Fall die gesamte Landung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group