Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10.09.2012 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bane
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nachbar Very Happy
OWT kommt mit der Zeit von alleine, wenn man sich dran "gewöhnt" hat. Von daher einfach weitermachen Wink Bei ROT genauso, finde ich.

Zu RMS:
Du kannst dir die richtigen Zahlen pro Durchgang aufschreiben und anschließend den Durchschnitt errechnen. Bzw. wenn du mit Skytest übst, wird der Schnitt dir gleich angezeigt. 5,5 Ziffern im Schnitt sollten reichen.

In PPT zeigt dir Skytest auch den Durchschnitt pro Würfel an (bei mir liegt der noch bei 36s, will ich noch stark nach unten kriegen...) und ich finde die Skytest Würfel eine gute Abwechslung zu den CBT-Mustern.

Zu deiner Frage: Bin 18, habe dieses Jahr Abi gemacht und jetzt einen Studienplatz für BWL in Mannheim als Backup Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ROT hilft es mir, wenn ich mir anstatt eines Würfels eine Flasche vorstelle. Finden viele leichter und hat mir bei LVL 2 einen Sprung von 14% gebracht (von 83 auf 97).

Bei RMS kannst du auch einfach die Prozentwerte mit 0,19 multiplizieren Wink Dann hast du fast genau deine durchschnittlich gewusste Anzahl an Ziffern!
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bane thx

@Tilmo
ich nehm an dass die Flaschenöffnung dann immer in ausgangsposition liegt oder dann halt am ende an der Position die ich dann halt eigeb.

@ all

was macht ihr für englisch? Ich hab gehört von einem dass da auch so Sprichwörter dran kämen. und damit mein ich nich nur 2 - 3 wie in dem CBT!
lhngx91
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Für Englisch lerne ich Synonyme, Redewendungen und den Aufbau von If-Sätzen (ZUM KOTZEN!!)

Habt ihr alle Syktest? Ich übe nämlich dort zusätzlich noch den OWT, da in einem aktuellen EB (glaube 22.08.2012) steht, dass der OWT in der BU zwar langsamer ist (alle schätzen so LVL2,5) jedoch weniger Nummern angezeigt werden... und da mir diese "Gegenüber-Methode" gar nicht liegt versuche ich damit ein wenig zu üben (CBT-OWT-LVL3 >80%)

Wie macht ihr es mit KRN? Ist ja nur noch akustisch, bin da auch mit Skytest am üben...
Habe gehört, dass auch Fakultäten bis 10 neuerdings Einzug erhalten haben...

Ansonsten... üben üben üben... Es ist auch mal sinnvoll 1 Tag CBT-Pause einzulegen, hilft oft weiter.. Irgendwann kommen dann einzelne Sprünge nach oben.. Keine Panik wenn es mal stagniert oder gar abfällt, mal ist die Konzentration so, mal so....

SWISS 1: 16.05.2013 Smile
Sarde
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kein Skytest. Und es klappt auch so ganz gut.
Benutze bei OWT auch nicht die Gegenüber Methode.

Wegen KNR mach ich mir eig. keine Sorgen, da ich damit noch nie Schwierigkeiten hatte =)
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@lhnx91
Englisch geht jetzt mitlerweile fast.. Es gibt seit anfang des Jahres ja wieder den TOEFL-Test!

Was ist überhaupt diese gegenüber Methode? und OWT 3 bin ich auch voll schlecht!! Ich hoffe ich kann in 1 1/2 Wochen meine Fähigkeit noch steigern!!

Meinst du in Mathe wirklich fakultäten also z.B. 9! ? also 9*8*7... oder nur die Kubik und Quadratzahlen? weil Fakultäten kann man zwar auch auswendig lernen, fänd ich aber ien starkes stück!

@all

Ich bin schon sooo aufgeregt!! Ich mach mir wegen allem sorgen!! hoffe das wird noch.. können ja so langsam mal %zahlen vergleichen um ne übersicht zu bekommen!
Sarde
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Gegenübermethode schaust du dir die Zahl an welche auf der anderen Seite vom Zeiger ist, und rechnest dann einfach +/- 4
Also z.B. wenn der Zeiger auf eine Lehre stelle zeigt und gegenüber die 5 ist, ist die gesuchte Zahl die 1
Ich hoffe mal das war jetzt verständlich =D

Mach dir nicht allzu viele Sorgen, das wird schon Wink
skyisthelimit18
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut und bin leicht überrascht, dass so viel schon gepostet wurde Very Happy
Ich komme übrigens auch aus der Region um Mannheim herum und fliege ab Frankfurt! (Sofern der Flug nicht bestreikt wird Very Happy )
Zu den Vorbereitungen: Angefangen hab ich ca. 9 Wochen vor dem Termin und hab gemerkt, dass das eigentlich viel zu früh war, von daher hab ich die CBTs und andere Vorbereitungen eine Weile ruhen lassen und habe vor ein paar Tagen wieder angefangen. Meine Werte sind bisher

SKT (lvl.3): 94-97%
OWT (lvl.2): 90-96% (lvl.3): 84-89%
RMS (lvl.2): so zwischen 5,2 und 5,5 Zahlen im Schnitt
VMC (lvl.3): 72-80% Das will ich allerdings nicht zu oft üben, weil in der BU ja andere Symbole drankommen und ich denen aus dem CBT bereits Namen gegeben hab Very Happy Ansonsten übe ich einfach noch ein bisschen mit Skytest.
ROT (lvl.2): 90%
PPT (lvl.1): Seit ich wieder angefangen habe so um die 85-90%. Mit Skytest auf lvl.1 habe ich immer 100 geschafft. Irgendwie sind die Würfel da einfacher hab ich das Gefühl Very Happy
ENS: (1mal gemacht): 90%
KRN: Hier lern ich nur Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10
RAG: (1mal gemacht): 84%
TVT: Absoluter Angsttest!! Hier werde ich nachdem ich im CBT 50-55% Prozent bei zweimal üben hatte, das neue Physikscript lernen und die "Physikus"-Videos auf Youtube zur Vorbereitung nutzen. Very Happy

Also ein biscschen was tun gibt es noch, sind ja noch 10 Tage oder so glaub ich.. Was denkt ihr? und was sind so eure Werte?
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lerne ohne Skytest und hier mal meine Höchstwerte.. Ist leider noch ziemlich ausbaufähig..

OWT LV2 90%
VMC LV3 75%
PPT LV1 80% in 10min 50sek
SKT LV3 92%
ROT LV3 85%
RMS LV2 27% / 5,16 Zahlen

Englisch übe ich einfach wenn ich mit englischen Freunden rede, Mathe lerne ich mit "alten" Schulbüchern und suche mir Aufgaben so auf RAG-Niveau raus.
Kopfrechnen habe ich nen Übungsbuch für Razz
Sarde
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Fährt jemand von euch am 11 vom HBF ab? =]
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr um 16h haben am Flugplatz noch Flugplatzfest und ich will wenigstens die extra noch sehen die (RIP) Klaus Lenhardt in seiner Leki Extra ersetzt.. (falls es geschmacklos klingt, so ist es überhaupt nicht gemeint!)
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 5:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

und meine Werte:

SKT: 92-95%
OWT: 63-69% --> noch vieeel üben!!
RMS: 25-27% ca 4,8-5 Zahlen
VMC: 81%
ROT: lvl3: 87%
PPT: skytest: 85% 26,4s
KRN: lvl3: schwankt immer zw. 80 und 60

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.