Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ashley777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: DAHEIM

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 4:39 pm    Titel: ILST Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich möchte mich evtl. an dert hochschule bremen bewerben für ilst für das kommende wintersemster was denkt ihr ist da rein zu kommen.
ich würde es mit rwl versuchen.
Hab letztes Jahr abi gemacht schnitt 2,6.
Bewebungsschluss ist 15.Juli bin ich schon zu spät dran.
danke gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich letztes Jahr Ende Juli für 05/06 beworben und die haben das falsch verstanden und mir gleich einen Platz für 04/05 zugesichert, wenn ich noch einen Vertrag von ner Fliegerschule vorbeibringe. Insofern dürftest du auf jeden Fall noch rechtzeitig dran sein! Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Hallo zusammen,

der NC für ILST 2004/5 liegt bei 1,8.

Es gibt 138 Bewerber auf 42 Studienplätze.

Das heißt, 96 müssen sich jetzt auf das Losverfahren verlassen.


Das hat Totalx vor einiger Zeit gepostet. Ob das weiterhin aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ashley777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: DAHEIM

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werd ich es auch mal versuchen mich für 05/06 zu berwerben.
wisst ihr ob es eine altersobergrenze gibt bin grad 23, zu alt?
@triple7 dir haben sie den platz schon zu gesagt warst sicher auch besser als 2,6. machst du mit lft oder mit was
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! Ich habe noch keinen Vertrag mit einer Verkehrsfliegerschule. Habe mich bei der LH beworben und hoffe, dass ich jetzt noch die FQ packe. Der Studienplatz wurde für mich reserviert und sobald ich den Vertrag bei der LH unterschreibe darf ich dort anfangen zu studieren. Hab nen Schnitt von 2,5 - also nicht viel besser!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du es bei LH packst, gibt es übrigens keinen NC!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das maximale Bewerbungsalter für den ILST mit 23 Jahren gilt meines Wissens nur für LH-Bewerber (hängt zusammen mit dem Höchsteinstellungsalter bei LH).

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashley777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: DAHEIM

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure antworten.
Hab heute der Krebs von der Hochschule Bremen gemailt.
Hab aber noch eine Frage wie sieht das mit dem Studienbezogenen Praktikum aus muss man das absolvieren und wenn ja vor der immatrikulation.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle,
sagt mal triple 7 hat gepostet dass man mit einem vertrag mit ner Flugschule so gut wie dabei ist, gilt das auch bei einem vorvertag wenn man mit bei der lft ist?
und dann noch eine frage wisst ihr wann man den zulassung bescheid bekommt, denn wenn man angenommen wurde muss man sich ja noch um wohnung kümmern und so.
bitte um eure meinung und antworten.
Danke
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hutmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Jetzt wollte ich mir grad den Zulassungsantrag für den Studiengang holen, aber kann ihn nicht mehr auf der Homepage finden. Kann es sein, dass die schon vor dem offiziellen Bewerbungsschluss keine Bewerbungen mehr annehmen???

Das wäre jetzt ganz schön blöd...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hutmann hat folgendes geschrieben:
Hi! Jetzt wollte ich mir grad den Zulassungsantrag für den Studiengang holen, aber kann ihn nicht mehr auf der Homepage finden. Kann es sein, dass die schon vor dem offiziellen Bewerbungsschluss keine Bewerbungen mehr annehmen???

Das wäre jetzt ganz schön blöd...



---->www.hs-bremen.de

Dort findet sich ein kleiner unauffälliger Verweis namens "BEWERBUNGSUNTERLAGEN ZUM AUSDRUCKEN" in dezentem rot.
Vielleicht solltest du es damit versuchen. Dort findet sich auch die NC Tabelle, allerdings vom letzten Semester.

Die Daten, die aus meinem älteren Posting weiter oben zitiert werden sind natürlich noch aktuell, da es die Daten für das WS 2004/05 sind. Wie es dieses Semester kann ich nicht sagen. Allerdings hat jeder, der einen Platz will, auch einen bekommen. LFTler sind praktischerweise gesetzt (Soweit ich weiß bisher 9 Plätze).


Nochmal für alle, die sich verrückt machen: Der ILST10 ist unterbesetzt und die Hochschule wird alles dafür tun, dass das dieses Jahr nicht wieder passiert.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group