|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max89555 Captain
Anmeldungsdatum: 14.07.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 5:54 pm Titel: Jobs |
|
|
Hallo Leute,
dies Thema ist wahrscheinlich nicht neu... wie auch viele andere habe ich jetzt meine CPL/IR fertig und bin auf der Suche nach einem Job. Im Moment sieht es ja wirklich schlecht aus, die Einstellungstests wurden bei dem meisten Airlines erstmal eingestellt. ( GWI;CLH; LH ;AB SWISS) :/
Jetzt zu meiner Frage, wie haltet ihr euch erst ma über Wasser und wo habt ihr euch überall beworben?
Wo wird trotz der schlechten Lage noch getestet, bzw gescreent?
Wie sieht in der Executive aus?
Gruß Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-AutoPilot* Captain
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 66
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-AutoPilot* Captain
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 66
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max89555 Captain
Anmeldungsdatum: 14.07.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 6:50 pm Titel: |
|
|
Sunexpress ist " in progress " ... Danke für die Info |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-AutoPilot* Captain
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 66
|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 6:58 pm Titel: |
|
|
kein Problem - man hilft sich
hier solltet ihr auch nochmal nach einigen Deutschen Airlines schauen, denn es gibt einige mehr als LH + Anhang, AB, Tui u.s.w...
probiert es mal bei einer Chartergesellschaft, wie Hamburg Airways oder Augsburg Airways
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fluggesellschaften
@max89555 : solltest du dir einen Job bei SunExpress ergattern stehst du in meiner Schuld und machst mal ein paar Tickets klar
Zuletzt bearbeitet von -AutoPilot* am Mo Jul 09, 2012 1:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max89555 Captain
Anmeldungsdatum: 14.07.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
@ AutoPilot: geht klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bambooblubb Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: EDDS |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 10:26 am Titel: |
|
|
moinsen,
hat jemand von euch ne antwort von SXS bekommen? wie viele stunden habts ihr denn? typerating?
greez |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:06 pm Titel: |
|
|
Ohne TR geht bei SunExpress glaube ich gar nix... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:09 pm Titel: |
|
|
jenseits von "erfahrenen copiloten" wie es sunexpress wünscht, versuchen wir bei "pilots and students" die anfänger-jobs zu suchen, zu finden und zu posten.
der eine link zur gruppe ist in meiner signatur, der andere ist dieser hier:
http://www.facebook.com/?ref=home#!/groups/178465665508006/
über wasser halten wir uns mit büro- flughafen- und 1.ausbildungs-jobs. die skills am laufen mit urlaubs-flügen und als safety für PPL'ler.
persönlich strebe ich FI rating an, ist aber zur zeit im süddeutschen raum mangels teilnehmer entweder nicht machbar, oder zu hohem mehraufpreis (einzelunterricht 50% teurer als sowieso schon teure "normal"kursgebühren)
viel erfolg,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meby Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.01.2012 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 10:26 pm Titel: |
|
|
Bezüglich des Fi Ratings würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Mir wurde gerade angeboten nächstes Jahr als Fluglehrer tätig zu werden, soweit so gut.
Allerdings kostet ja die Ausbildung immerhin 8-9t € ich wäre wohl 200-250 Stunden pro Jahr dann als Fluglehrer tätig, Meine Frage ist, ob sich das noch rechnet, zumal ich für die Supervision Zeit nicht bezaht werde. Denke mal das man allein 2-3 Jahre bräuchte um die Ausbildungskosten wieder rein zu fliegen.
Ich hätte schon Spass daran, aber bin mir im Moment nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht, was denkt Ihr darüber??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flying.Balu Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 01.10.2011 Beiträge: 55 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 5:32 pm Titel: |
|
|
was is denn das für eine unseriöse schule, die die FI (rp) zeit nicht honoriert!
gesetzt dem falle, dass du mit min. 25€/hr (NICHT tag...sowas hab ich nämlich auch schon gehört...tagessatz 30€) bezahlt wirst, fliegste da bei max hours trotzdem 2,5 jahre wovon das erste halbe jahr unbezahlt wäre.
wenn du die nächsten 2,5 jahre keinen job bekommst, haste zwar den FI wieder drin, aber noch nicht gelebt. also musste nen job mit flexiblen arbeitszeiten annehmen.
wenn du einen job bei einer airline bekommst, fliegste halt den FI länger ab, hast aber kohle zum leben.
einfachste mathematik und nein, ich würde es unter diesen voraussetzungen und voraussichtlichen jahresstunden def. nicht machen.
hör dich doch mal bei FTO um, die zahlen normalerweise ganz gut und haben auch ein paar mehr schüler für einen.
grüße
Balu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:02 pm Titel: |
|
|
was für den piloten markt gilt, ist natürlich das gleiche für den lehrer-markt: er ist überschwemmt mit kandidaten, dafür gibts im gegenzug kaum nachfrage (also job angebote).
es stimmt, dass man bei einigen (wenigen) FTOs noch schüler hat, das ganze preislich aber als "rein mathematische aufgabe" zu definieren ist in heutigen zeiten schlicht übertrieben.
wenn nur angebot, und keine nachfrage, herrscht gibt es eben keine ausgeglichenen preise. man müsste ca 10 jahre warten, bis die heutigen fluglehrer (die große mehrheit zwischen 50 und 60) aus dem business rausgehn, und dann schaun mer weiter.
leider kann man die lizenz nicht 10 jahre lang ad acta legen - dummerweise fehlt den meisten auch noch das geld zum privat fliegen - shit happens! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|