Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 5:54 pm    Titel: Jobs Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dies Thema ist wahrscheinlich nicht neu... wie auch viele andere habe ich jetzt meine CPL/IR fertig und bin auf der Suche nach einem Job. Im Moment sieht es ja wirklich schlecht aus, die Einstellungstests wurden bei dem meisten Airlines erstmal eingestellt. ( GWI;CLH; LH ;AB SWISS) :/
Jetzt zu meiner Frage, wie haltet ihr euch erst ma über Wasser und wo habt ihr euch überall beworben?
Wo wird trotz der schlechten Lage noch getestet, bzw gescreent?
Wie sieht in der Executive aus?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luxair hat einen Platz im Cockpit zu vergeben Wink

besser als nix ... Pilot DASH 8 Q400 (m/f)




https://emea3.recruitmentplatform.com/appproc/index.cfm?event=createSessionAfterSessionClear&ID=QXHFK026203F3VBQB8M8M79BL&jobboard=0&nPTID=1827&bSessionClear=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wo ich schonmal dabei bin : http://www.sunexpressjobs.com/#bewerbungcockpitanforderungen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sunexpress ist " in progress " ... Danke für die Info Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem - man hilft sich Wink


hier solltet ihr auch nochmal nach einigen Deutschen Airlines schauen, denn es gibt einige mehr als LH + Anhang, AB, Tui u.s.w...


probiert es mal bei einer Chartergesellschaft, wie Hamburg Airways oder Augsburg Airways

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fluggesellschaften


@max89555 : solltest du dir einen Job bei SunExpress ergattern stehst du in meiner Schuld und machst mal ein paar Tickets klar Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von -AutoPilot* am Mo Jul 09, 2012 1:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ AutoPilot: geht klar Smile Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

hat jemand von euch ne antwort von SXS bekommen? wie viele stunden habts ihr denn? typerating?

greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne TR geht bei SunExpress glaube ich gar nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jenseits von "erfahrenen copiloten" wie es sunexpress wünscht, versuchen wir bei "pilots and students" die anfänger-jobs zu suchen, zu finden und zu posten.

der eine link zur gruppe ist in meiner signatur, der andere ist dieser hier:
http://www.facebook.com/?ref=home#!/groups/178465665508006/

über wasser halten wir uns mit büro- flughafen- und 1.ausbildungs-jobs. die skills am laufen mit urlaubs-flügen und als safety für PPL'ler.
persönlich strebe ich FI rating an, ist aber zur zeit im süddeutschen raum mangels teilnehmer entweder nicht machbar, oder zu hohem mehraufpreis (einzelunterricht 50% teurer als sowieso schon teure "normal"kursgebühren)

viel erfolg,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Meby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich des Fi Ratings würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Mir wurde gerade angeboten nächstes Jahr als Fluglehrer tätig zu werden, soweit so gut.
Allerdings kostet ja die Ausbildung immerhin 8-9t € ich wäre wohl 200-250 Stunden pro Jahr dann als Fluglehrer tätig, Meine Frage ist, ob sich das noch rechnet, zumal ich für die Supervision Zeit nicht bezaht werde. Denke mal das man allein 2-3 Jahre bräuchte um die Ausbildungskosten wieder rein zu fliegen.
Ich hätte schon Spass daran, aber bin mir im Moment nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht, was denkt Ihr darüber???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was is denn das für eine unseriöse schule, die die FI (rp) zeit nicht honoriert!

gesetzt dem falle, dass du mit min. 25€/hr (NICHT tag...sowas hab ich nämlich auch schon gehört...tagessatz 30€) bezahlt wirst, fliegste da bei max hours trotzdem 2,5 jahre wovon das erste halbe jahr unbezahlt wäre.

wenn du die nächsten 2,5 jahre keinen job bekommst, haste zwar den FI wieder drin, aber noch nicht gelebt. also musste nen job mit flexiblen arbeitszeiten annehmen.
wenn du einen job bei einer airline bekommst, fliegste halt den FI länger ab, hast aber kohle zum leben.

einfachste mathematik und nein, ich würde es unter diesen voraussetzungen und voraussichtlichen jahresstunden def. nicht machen.
hör dich doch mal bei FTO um, die zahlen normalerweise ganz gut und haben auch ein paar mehr schüler für einen.

grüße
Balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was für den piloten markt gilt, ist natürlich das gleiche für den lehrer-markt: er ist überschwemmt mit kandidaten, dafür gibts im gegenzug kaum nachfrage (also job angebote).

es stimmt, dass man bei einigen (wenigen) FTOs noch schüler hat, das ganze preislich aber als "rein mathematische aufgabe" zu definieren ist in heutigen zeiten schlicht übertrieben.

wenn nur angebot, und keine nachfrage, herrscht gibt es eben keine ausgeglichenen preise. man müsste ca 10 jahre warten, bis die heutigen fluglehrer (die große mehrheit zwischen 50 und 60) aus dem business rausgehn, und dann schaun mer weiter.
leider kann man die lizenz nicht 10 jahre lang ad acta legen - dummerweise fehlt den meisten auch noch das geld zum privat fliegen - shit happens!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group