Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Levelerhöhung während der Tests
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Feuerblitz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 2:57 pm    Titel: Levelerhöhung während der Tests Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal fragen wie das ist in der BU, wenn sich in den einzelnen Tests die Geschwindigkeit erhöht. z.B OWT und ROT. Gibts da irgendeine Anzeige, dass man sich drauf einstellen kann oder kann es auch sein, dass es plötzlich einfach schneller läuft?

sufu hat nicht ausgepuckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das läuft unangekündigt irgendwann plötzlich schneller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche laufen denn genau alles nach ner zeit schneller?

ROT
OWT
VMC?
SKT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5418
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ROT wird schneller.
Bei VMC, SKT hab ich keine Änderung gespürt. Bei OWT bin ich mir sicher, dass es keine Steigerung der Geschwindigkeit gab.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinahj
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei skt wird glaube ich nicht schneller, weil da gehts ja nur darum, dass man möglichst schnell möglichst viele dreiecke abarbeitet..
Nach oben
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
ROT wird schneller.
Bei VMC, SKT hab ich keine Änderung gespürt. Bei OWT bin ich mir sicher, dass es keine Steigerung der Geschwindigkeit gab.

Kann ich bestätigen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange geht denn der OWT-Test? 15-20 Minuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

93 hat folgendes geschrieben:
Wie lange geht denn der OWT-Test? 15-20 Minuten?


Ist das denn nicht egal? Die Tests dauern alle ungefähr gleich lang, bis auf den MIC und die psychologischen Fragebögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
93 hat folgendes geschrieben:
Wie lange geht denn der OWT-Test? 15-20 Minuten?


Ist das denn nicht egal? Die Tests dauern alle ungefähr gleich lang, bis auf den MIC und die psychologischen Fragebögen.


Ich wusste, dass die Tests alle eine ähnliche Dauer haben. Es interessiert mich dennoch, wie lange das ist, damit ich weiß, worauf ich mich einstellen soll! Wenn das OWT nun ca 30 Minuten geht, würde ich auch mit 30 Minuten trainieren, um die Prüfungssituation optimal nachzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zwar keine Uhr in der BU an, aber mir kam OWT sehr kurz vor. Vielleicht ein bisschen länger als ein CBT Durchgang. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung, denn im Grunde ist die Dauer egal. Hauptsache, du gibst von Anfang an Vollgas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute meine BU, und OWT waren - ich habe auf die Uhr geschaut - knapp 5 Minuten, nicht mehr.

Der Rest ging so 15-20 Minuten (excl MIC) und war gut machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5418
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

93 hat folgendes geschrieben:
knapp 5 Minuten, nicht mehr.


Also das kann ich nicht wirklich glauben Shocked
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.