Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-Jay-
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 9:15 pm    Titel: Stufe 2 Antworten mit Zitat

Okay, hier nochmal eine Sache zur Gewissensberuhigung. Ich habe bald die Stufe 2 und nach durchforsten der SuFu und lesen sämtlicher Erfahrungsberichte sowohl der neuen als auch der alten Stufe (4,5?) habe ich keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass man sich da irgendwie drauf vorbereiten kann. Macht natürlich auch Sinn, schließlich befasst sich diese Stufe des Assesments ja mit der Persönlichkeit und die kann und soll man ja auch nicht "verändern".
Also ist und bleibt also tatsächlich der einzige Rat den mir erfolgreiche Stufe 2ler geben können: Mich ins Flugzeug setzen, nach Zürich fliegen, zur Swiss Aviation Ltd gehen, in dem Raum Platz nehmen, und alles weitere einfach seinen Lauf gehen lassen? Wink
Ein bisschen angespannt bin ich ja schon Razz
Grüße
_________________
Stufe 1: 3.7 Smile
Stufe 2: 28.8 Smile
Stufe 3: 25.9 Smile
Stufe 4: 29/30.10 Smile
Stufe 5: 12.11 Smile
AKAD 21.11 Smile
Medical: 22.11 Smile
Board: 27.11 are u kidding me........ Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist das alles, ja. Dich zu verstellen wäre kontraproduktiv und würde wahrscheinlich zum Ausschluss führen sobald die Psychologen das bemerkt haben.
Was ich gemacht habe, ist mir Gedanken zu ein paar Details zu machen, auf die ich während der "Gruppenspiele" besonders achten möchte. Das waren bei mir eben so Dinge wie niemals negativ argumentieren und jemanden persönlich angreifen. Die Leute ausreden lassen und dergleichen. Und nicht mit dem Stift spielen, während man diskutiert Wink
Nach oben
stejegen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jay

habe auch bald die Stufe 2 und bin ungefähr gleich verwirrt wie du. Habe auf die erste Stufe richtig doll gelernt und jetzt für die 2. Stufe noch nicht wirklich. Würde es gleich angehen wie du bereits gesagt hast plus die Tipps von alaeX, einfach ein wenig in die kommende Situation hineinversetzen und auf "Auftretensdetails" ein Augenmerk richten. Dann wird das schon klappen, bei mir hoffentlich auch!=)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jay + Stejegen!

Wann habt ihr den Stufe 2?
Ich bin nächste Woche Dienstag dran.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stejegen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo blackeagle

Ich auch nächsten Dienstag! Super, dann "kennt" man schon jemanden!=)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Jay-
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig, gerade weil ma für Stufe 1 ja doch viel mit den CBTs zugange war ist das jetzt schon komisch ohne richtige "Vorbereitung" daran zu gehen, da es ja keine Wissensabfrage in dem Sinne ist.
Ich bin auch nächste Woche Dienstag dran Very Happy Habe den Vormittagstermin bekommen, also 8:45Uhr
Grüße
_________________
Stufe 1: 3.7 Smile
Stufe 2: 28.8 Smile
Stufe 3: 25.9 Smile
Stufe 4: 29/30.10 Smile
Stufe 5: 12.11 Smile
AKAD 21.11 Smile
Medical: 22.11 Smile
Board: 27.11 are u kidding me........ Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stejegen hat folgendes geschrieben:
hallo blackeagle
Ich auch nächsten Dienstag! Super, dann "kennt" man schon jemanden!=)
lg


-Jay- hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch nächste Woche Dienstag dran Very Happy Habe den Vormittagstermin bekommen, also 8:45Uhr
Grüße


Das freut mich zu höhren!

Ich hab allerdings den Nachmittagstermin. Wir werden die Gruppenübung also leider nicht zusammen haben.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den FQ Ordnern gab es auch was zu den Lufthansa Gruppenspielen. Eine Mind Map. Die anschauen kann auch nicht schaden - doch nicht drauf versteifen und nur das übernehmen womit ihr euch wohl fühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group